• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

mit h nach c oder g vor i oder e: Aussprache 'k' oder 'g' (Chesini, Bianchi, Bottecchia…)

ohne h nach c oder g vor i oder e: 'tsch' frei! (Simoncini, Cinelli, Girardegno…)
 
Die klassische Massenfabrikation incl Fließband wurde glaube ich durch H. Ford mit der Blechliese eingeführt.


I
 
Bosch, Henkel, Thyssen, ... ;)
Weder noch.
Hinweis drei: Wortwörtlich bekommt man ein feuchtes Höschen, wenn man vergißt aus eben jenes bei der Benutzung des Erzeugnisses zu schlüpfen. Dies gilt sinnbildlich auch für einige Frauen, die die entsprechende Ikea-Abteilung besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rogoff.jpg
:idee::D
 
Jawohl!! Gewinner ist Alex :bier:
Waschmaschinen...?
Nicht ganz unrichtig.

Krauß & sein Sohn waren in meiner Heimatstadt tätig. Die Nachfolgewerke hießen Waschgerätewerk SZB bzw. Foron. Bekannt geworden ist der Alte mit der Volksbadewanne. Die hatten wir auch noch im Garten stehen, sozusagen der Pool für Arme.
Da bald wieder Weihnachten ist, die älteste und mit die größte existierende Freilandpyramide, genannt Kraußpyramide (vom Sohnemann gestiftet?) in SZB:
IMG_0037.jpg


Der Nächste bitte.
 
Ok, dann mach mal weiter.
Es geht um eine Person.
Erster Hinweis: Subtrahiert man von einer der schönsten Kurbeln 5517, hat man des Geburtsjahr der gesuchten Person.;)

Gruß,

Axel
 
1883.
Da kämen Wikipedia zufolge u.a. Tolstoi, Kafka oder Ortega y Gasset in Frage, Joseph Schumpeter, Walter Gropius oder Oskar Wackerzapp.
Ich nehme aber an, keiner von denen ist gemeint.
 
Zurück
Oben Unten