• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Nee, ist kein Umriss. Du musst die fehlenden Zahlen zu den Koordinaten erkennen.

Du willst mir erzählen,das ich hier:

Du willst uns verkackeiern........ ;)

15213382738_859769f77c_o.jpg

die fehlenden Koordinaten / Zahlen erkennen soll!? Vergiss es mein Freund! :confused:;)

:D

Na denn:

QuEr2.jpg

Also, Gradangaben für Rostock waren klar, der Rest steht hier. Also steht meine Mittagsbank genau bei

N54° 07.970 und E012° 04.902

Und jetzt der nächste bitte. Ich hätte allerdings noch ein Rätsel um meinen Mittagsplatz an der Warnow herauszufinden :D.

Nun...verdient ist es zwar nicht. Aber wie du meinst. Dafür was einfaches:

@derMicha fährt von zu Hause (A) 7 km in Richtung des Ortes B, dann platzt an der Gazelle ein Reifen. Er trägt sie zur Werkstätte im Ort B und lässt seine Gazelle dort reparieren. Danach fährt er mit der Hobel wieder nach Hause (A).

Frage: Um wie viele km ist Micha mehr Rad gefahren als zu Fuß gegangen ? ;)

Einen geplatzten Reifen repariere ich natürlich selbst vor Ort. Ich bin also nur gefahren und nicht gelaufen :p;)

An der Gazelle sind Schlauchreifen, da fahre ich einfach zurück. Ergo: Wieder nicht gelaufen.

Jetzt hätte ich ein Rätsel.

Von wem stammt der Satz?
"Nach den ersten vier Jahren wird der Dreck auch nicht mehr schlimmer."

Hinweis: Das Zitat ist nicht in der Originalsprache wiedergegeben, sondern von mir übersetzt.

Wer mag, darf auch ein Lied summen.

Zurück