• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

Irgendwo wird der Preis herkommen.

U.a. hierher: https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-11/decathlon-arbeitsbedingungen-herstellung-textilien-asien?utm_referrer=https://www.google.com/

Leider leider kann das aber auch bei teuren Markenklamotten der Fall sein, hohe Preise sind absolut keine Garantie für faire Herstellungsbedingungen. Gibt leider bis heute kein verlässliches EU-Siegel dafür, trotz Bemühungen. Und einige Hersteller selbst "lügen" wie gedruckt (bzw. sagen "Haben wir ncht gewusst, die Zulieferer sind schuld").

Sorry für offtopic.
 
Keine Ahnung, aber wer will schon einen unbekannten Reifen in 23mm für 20€ das Stück? Für mich ist das definitiv kein Schnäppchen, sondern eher Spam in diesen Thema.
Ein Nein hätte ja gereicht.

@Bodenleger Schau dir die Website an - veetireco.de. Der Reifen kann gut sein, kann aber auch nicht gut sein. Es gibt halt auch Reifen, die das 3-fache kosten und nicht gut sind.
 
20...25€ halte ich für einen angemessenen Preis für einen sehr guten Rennradreifen. Manchmal gabs die GP 4000S II dafür - hab ich in der Not aber auch schon für 59,99€ gekauft (unterwegs kaputt gegangen). Mein Motorradreifen fürs Hinterrad kostet so um 150€. Der ist aber auch 190mm statt 23mm breit, hält problemlos 300km/h aus und hält ungefähr genauso viele km wie ein RR Reifen. Den Preis dafür halte ich für angemessen, 60€ für einen Fahrradreifen nicht. Und da bin ich noch gar nicht bei den Tubeless Fantasiepreisen...
 
Das ist ja keine Begründung. Seit Jahren werden Tests offensichtlich beeinflusst (Es gewinnen immer die gleichen) und Preise hochgetrieben. Also warum mal nicht neue Produkte testen. Das betrifft mMn auch nicht nur die Fahrradbranche.
Warum? Das hier ist ein Schnäppchen Thema. Hier sollen offensichtliche Schnäppchen gepostet werden und nicht irgend ein Zeug, welches man beim Stöbern auf Ebay findet.
 
Die müssen 74,99 EUR pro Pneu dran schreiben. Dann ist es ganz schnell eine noble Luxusschmiede mit top Material für die, die das Beste wollen.

Okay, der Thread ist falsch dafür. Aber ich verstehe deinen Ansatz. Im Automotive-Bereich ist es nicht anders, da gibt es - unter viel Müll - eine Hand voll unbekannte Fernost-Produzenten, die sehr brauchbar sind.
 
Die Van Rysel Sachen taugen größtenteils. Die günstigen von Decathlon muss man sich genau angucken. Qualität passt schon meistens, aber Schnitt etc...
Für die Rolle z.b. sind die 10€ schon okay.
1660903492186.png


Bin einfach sehr gespannt, was nach 50 Kilometern passieren wird.

Deshalb MUSSTE ich zuschlagen. Hose ist aber noch unterwegs.

Dieses Van-Rysel-Trikot ist zum Beispiel wirklich gut:

1660903566312.png
 
Bin einfach sehr gespannt, was nach 50 Kilometern passieren wird.
Vielleicht tut Dir der Hintern weh....
Die Angabe 2 Stunden/50 km dient der Charakterisierung der Kundengruppe. Für ein Konditionswrack wie mich, der mit sub-25 km/h-Schnitt durch die Gegend rollt, taugt das. Die schnelleren, härteren, besseren sollten zu anderen Produkten greifen.

Die Hose liegt hier, habe sie aber noch nicht ausprobiert. War die letzte in mir passender Größe. :)
 
In der Hoffnung, dass hier ausnahmsweise mal ein ironischer Beitrag erlaubt ist:

Wenn man jetzt das Brillenglas bestellt und bezahlt, ist es bei der angegebenen Lieferzeit von 3364-3365 Wochen bei Erhalt sicher ein Schnäppchen, auch wenn sich die Inflation mal wieder einpendelt. Wenn man bedenkt, was Dinge von mehr als 64 Jahren gekostet haben... ;)

Screenshot 2022-08-22 at 01-46-12 Oakley Jawbreaker Replacement Lens Kit Wechselglas.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein aktueller Schnäppchenhinweis mehr, aber ein allgemeiner Tip:

Wer nicht so gerne im Ausland bestellen mag (Mantel/Alltricks etc.), kann ggf. über die Preisgarantie bei Bike 24 mit guten Preisen dort gleichziehen. Habe die Fulcrum Racing 4 DB für 280€ von Bike24 bekommen. Regulärer Preis ca. 350€ und zum Bestellzeitpunkt 280€ bei Mantel. Den Preis haben die problemlos so übernommen.
 
Zurück
Oben Unten