• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad-Treff-Hannover hilft helfen

AW: Der Rennrad-Treff-Hannover hilft helfen

Entweder hast du mich nicht richtig verstanden oder du willst es nicht:

bei der "Charity-RTF" würde die gesamte Organisation bei uns liegen, der HRC ist nicht im Boot und würde uns nur sein Deckmantel geben, damit wir es als "RTF" organisieren könnten.

Kritik und Verbesserungsvorschläge an irgendwelchen RTFs des HRC sind bestimmt an geeigneter Stelle erwünscht, nur gehören sie hier nicht zum Thema.

Aber eigentlich auch egal, da es ja nun keine "RTF" mehr werden soll, sondern eher ein 24-Stunden-Rennen auf Spinningbikes von Aspira rund um den Maschsee.

Jungens, Diskussion nennt man das! Nicht Polemik und Angemache! Laßt uns weiter sammeln und nach geeigneten Möglichkeiten suchen.

Ich selbst hab ja die Sache hier ins Leben gerufen, merke jedoch, daß es für mich gar nicht mal so einfach ist, zu sagen: "so, daß ist es nun!" Bei der RTF hab ich einfach gehörigen Respekt vor all der Arbeit (neben der Arbeit!:eek:). Was es letztendlich wird, sollte jedoch noch weiter besprochen werden.

Hotch meinte, daß in Sachen RTF noch in dieser Woche ein Entscheid fallen muß. Boh, da bin ich noch nicht zu in der Lage!:o

...eher ein 24-Stunden-Rennen auf Spinningbikes von Aspira rund um den Maschsee.
Wie willst Du denn auf einem Spinningbike um den Maschsee kommen ;)

Spaß beiseite. Ich wäre als Teilnehmer einer solchen Veranstalltung gerne dabei und würde ggf. auch versuchen, noch ein paar Bekannte noch als Teilnehmer zu gewinnen, aber als Organisator bin ich leider aus zeitlichen Gründen nicht dabei.

Entweder hast du mich nicht richtig verstanden oder du willst es nicht:

bei der "Charity-RTF" würde die gesamte Organisation bei uns liegen, der HRC ist nicht im Boot und würde uns nur sein Deckmantel geben, damit wir es als "RTF" organisieren könnten.

....

Das geht bestimmt nicht ganz so einfach in D-Land, die RTF muss beim BDR (Radsportverband NDS) angemeldet werden, Ihr nutzt die Infrastruktur vom HRC und die müssten auch die Startgebühren kassieren. Erhält der BDR nicht für jede RTF eine gewissen Betrag?
Wie sieht es mit Versicherungen aus?
Sanitäter?
Mitteilung an den Landkreis..
Wer leitet den Spendenbetrag an den Empfänger weiter?
Ist dies der HRC (oder eben irgendein Verein ) oder seid Ihr das?

Fragen, Fragen..
Was erwarten die Sponsoren?
Beliebte Frage..Welchen Gegenwert erhalten wir?
In welchen Medien findet sich der Sponsor wieder?
Wer wird damit erreicht?

diese Liste kannst Du beliebig verlängern ......

Und am Ende steht da... Wer macht das? Viele nehmen teil aber kaum jemand will organisieren..

Das geht bestimmt nicht ganz so einfach in D-Land, die RTF muss beim BDR (Radsportverband NDS) angemeldet werden, Ihr nutzt die Infrastruktur vom HRC und die müssten auch die Startgebühren kassieren. Erhält der BDR nicht für jede RTF eine gewissen Betrag?
Wie sieht es mit Versicherungen aus?
Sanitäter?
Mitteilung an den Landkreis..
Wer leitet den Spendenbetrag an den Empfänger weiter?
Ist dies der HRC (oder eben irgendein Verein ) oder seid Ihr das?

Fragen, Fragen..
Was erwarten die Sponsoren?
Beliebte Frage..Welchen Gegenwert erhalten wir?
In welchen Medien findet sich der Sponsor wieder?
Wer wird damit erreicht?

diese Liste kannst Du beliebig verlängern ......

Und am Ende steht da... Wer macht das? Viele nehmen teil aber kaum jemand will organisieren..

That´s the point!:cool:

Aber so nach und nach kristallisiert sich doch ein Kern von Organisationswilligen heraus. Das Feuer noch ein/zwei Wochen am Köcheln halten, dann fasse ich die Vorschläge zusammen. Dann organisiere ich ein Treffen, dann verteilen wir je nach Herangehensweise die Aufgaben, setzen Termine bis zur Erledigung, dann setzen wir uns einen Veranstaltungstermin und dann geht die Luzie ab!

Du siehst, der Plan steht! Immer vorwärts denken!!!!:cool:

Aber eigentlich auch egal, da es ja nun keine "RTF" mehr werden soll, sondern eher ein 24-Stunden-Rennen auf Spinningbikes von Aspira rund um den Maschsee.

Also wenn es ein Spinningevent werden soll, da könnte ich bei uns "den Spinning Wölfen" auch noch nachfragen, da gibt es einige Leute, mit richtig guten Kontakten zu den anderen "Spinning-Clubs" im Norden, wir hatten im Mai ein Spinningevent mit ca. 200 Teilnehmern.

Die Idee, eine gemeinsame Fahrt von Etappenort zu Etappenort, Kinderklinik zu Kinderklinik, bzw. irgendwohin zu irgendwohin behagt mir immer mehr. Und dann noch als Vorbereitung darauf ein Spinningmarathon in der Winterzeit, so zum Warmfahren! Ich find mich da wieder!:)

Das geht bestimmt nicht ganz so einfach in D-Land, die RTF muss beim BDR (Radsportverband NDS) angemeldet werden (...)

Genau Detlef, und deshalb sollte es unterm Mantel des HRC laufen, damit die von dir angeführten Punkte alle im Vorfeld geklärt wären.
Hotch hatte das mit Cora vom HRC schon alles angesprochen und wurde an den RTF-Landesfachwart (?) verwiesen.

Aber nun Schluß mit dem Geplänkel! :)

Die Idee, eine gemeinsame Fahrt von Etappenort zu Etappenort, Kinderklinik zu Kinderklinik, bzw. irgendwohin zu irgendwohin behagt mir immer mehr. Und dann noch als Vorbereitung darauf ein Spinningmarathon in der Winterzeit, so zum Warmfahren! Ich find mich da wieder!:)

Also praktisch ein Vorbereitungsevent und die "richtige Sache" dann im Sommer nächsten Jahr?

Nein, natürlich nicht, um die HRC-Thematik rauszunehmen.
Ich seh' schon, du willst mich hier auf den Arm nehmen...:rolleyes:

Heute waren die Klinik-Clowns in der Bild !
Haben von Drogerie Liebe einen Scheck in Höhe von 10.000,- € bekommen.....
War wohl ne große Veranstaltung ( Modenschau ), auf der kräftig gesammelt wurde.

Hab grad die Roadbike vor mir liegen. Auch da jede Menge Berichte über Hilfsaktionen von Radsportlern drin !

Zurück