• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad-Treff-Hannover hilft helfen

AW: Der Rennrad-Treff-Hannover hilft helfen

Und hatte mal ne Frage ! Ich habe ein Stevens San Marino rad und Suche dafür ne gute Felge mit eingebauten Narben Dynamo ! Um ein e Werk damit betreiben zu können fürs Handy!
Kann mir da jemand was gutes entfehlen und wo man das günstig bekommt ? Das wahre sehr Net

Und hatte mal ne Frage ! Ich habe ein Stevens San Marino rad und Suche dafür ne gute Felge mit eingebauten Narben Dynamo ! Um ein e Werk damit betreiben zu können fürs Handy!
Kann mir da jemand was gutes entfehlen und wo man das günstig bekommt ? Das wahre sehr Net

... habe mal gehört das es Handy's mit Akku geben soll, Deckel hinten auf und Akku rein ... ich für meinen Teil bevorzuge aber auch noch das kabelgebundene ...

:rolleyes:

Im Übrigen unterliegen RR-Felgen einer Norm ... :D

BTW
Das hier ist nicht unser Technik "Fred" ... Die Frage passt eher in unser "Hauptforum"

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1755726#post1755726

Hier weitere Anregungen aus der Road-Bike! Hier können wir mal sehen, was andere Gruppen so auf die Reihe kriegen. Ist schon beachtlich!

www.roadbike.de/charity

Ich finde so etwas gut, fällt auf (Zur Mission 1http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=19742 gab es sogar einen Fernsehbericht) und ist auch mit einer "außergewöhnlichen" Leistung verbunden..

Für so etwas solte man doch auch Sponsoren finden

Sag mal, fällt Dir nur Rechtschreibung schwer oder auch lesen! Guck doch mal, welches Thema ein Threat hat, bevor Du irgendetwas reinschreibst.:mad:

Und zum rumkaspern gibt´s hier im Forum auch ein paar andere Rubriken! Versuchs doch da mal!:mad:

Die Idee mit dem Spinning-Event finde ich auch Klasse, da wär ich auf jeden Fall mit am Start, vielleicht sogar als 12Std.-Dauerfahrer.

Ich finde so etwas gut, fällt auf (Zur Mission 1http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=19742 gab es sogar einen Fernsehbericht) und ist auch mit einer "außergewöhnlichen" Leistung verbunden..

Für so etwas solte man doch auch Sponsoren finden

Mit Hotch konnte ich am Sonntag, als er sich freundlicher Weise bei einem Anstieg neben mir aufhielt, ein paar Sätze schnaufend wechseln. Es ging um einen von uns veranstalteten Charity-RTF-Termin. Es ist eine großartige Idee, doch nach einigem Nachdenken (hatte ja auf der Abfahrt Richtung Lauenau genug Muße dazu;) glaube ich, daß so etwas für einen relativ lockeren Haufen, wie der RRT nun mal ist, eine Nummer zu groß ist. Uns fehlt dazu schon einmal der kontinuierliche Treff, wie der bei Vereinen ja Gang und Gebe ist. Arbeit für 20 Leute, die dann event. bei 5 Peopels hängen bleibt, wäre eher zu Weinen geeignet als zur Hilfe!

Condals Einwurf mit der außergewöhnlichen Leistung finde ich einen guten Ansatz. Der Spinning-Marathon wäre doch in einem relativ zeitnahem Rahmen ein Ding, welches sich vielleicht verwirklichen läßt.

Oder eine Sternfahrt mit Aktion zu einer Kinderklinik im Frühjahr! Oder eine Fahrt von Wohnort zu Wohnort aller RRT-Freunde mit jeweiliger Sammelaktion und Umtrunk mit den Bürgermeistern:D! Oder....

Sag mal, fällt Dir nur Rechtschreibung schwer oder auch lesen! Guck doch mal, welches Thema ein Threat hat, bevor Du irgendetwas reinschreibst.:mad:

Und zum rumkaspern gibt´s hier im Forum auch ein paar andere Rubriken! Versuchs doch da mal!:mad:

:bier: Das kann man getrost so stehen lassen :bier:

Wg. dem Spinning, die Idee ist echt super! Hat nicht das Aspria Spinningbikes - und hat vielleicht noch jemand von uns einen guten Kontakt dorthin? Da die auch noch recht "frisch" sind, brauchen die doch bestimmt noch einiges an "guter" PR ... :D

:bier: Das kann man getrost so stehen lassen :bier:

Wg. dem Spinning, die Idee ist echt super! Hat nicht das Aspria Spinningbikes - und hat vielleicht noch jemand von uns einen guten Kontakt dorthin? Da die auch noch recht "frisch" sind, brauchen die doch bestimmt noch einiges an "guter" PR ... :D

Scotty hatte da schon Kontakte geknüpft! Vielleicht kann "der alte Schwede" dazu was beitragen!:D

Ich finde die Idee eine RTF durchzuführen auch nicht so berauschend. Gerade vom HRC kann ich mir eine gute Planung nach der Familien RTF nicht vorstellen. Aber eine Sternfahrt oder eine 24h Dauerradtour mit zb. anfahrbaren Punkten (zb befreundete Krankenhäuser, Herstellern von medizinischen Artikeln, Prothesen OTTO BOCK hat auch eine Rad Betriebssportgruppe) die auch als Sponsoren auftreten. Und als Wettbewerb steht dann .. Wir fahren in 24h 500km und jeder Sponsor zahlt 0,50€ pro km... Ideen gibt es viele....:-)

Ich finde die Idee eine RTF durchzuführen auch nicht so berauschend. Gerade vom HRC kann ich mir eine gute Planung nach der Familien RTF nicht vorstellen. Aber eine Sternfahrt oder eine 24h Dauerradtour mit zb. anfahrbaren Punkten (zb befreundete Krankenhäuser, Herstellern von medizinischen Artikeln, Prothesen OTTO BOCK hat auch eine Rad Betriebssportgruppe) die auch als Sponsoren auftreten. Und als Wettbewerb steht dann .. Wir fahren in 24h 500km und jeder Sponsor zahlt 0,50€ pro km... Ideen gibt es viele....:-)

Superidee! Wenn wir dann 10 Fahrer sind, braucht jeder nur 50 Kilometer zurücklegen!:p:o Das krieg ich auf die Reihe!:cool:

Ne wirklich, so oder ähnlich fände ich das prima! Müßte nur für Viele machbar sein. Eventuell eine Fahrt mit Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten!

In Etappen aufgeteilt sieht das schon einfacher aus. Du brauchst aber einen Zeitraum in dem nicht zu viel an Veranstaltungen läuft sonst geht das in der Menge unter. Also bleibt nur der Herbst/Winter oder sehr früh im Frühling!

In Etappen aufgeteilt sieht das schon einfacher aus. Du brauchst aber einen Zeitraum in dem nicht zu viel an Veranstaltungen läuft sonst geht das in der Menge unter. Also bleibt nur der Herbst/Winter oder sehr früh im Frühling!

Gleich nach dem gemeinsamen Frühjahrstrainingslager des RRT´s auf Malle!:cool::D

Gleich nach dem gemeinsamen Frühjahrstrainingslager des RRT´s auf Malle!:cool::D

Ich wollte eugentlich zum Frühjahrstraining nach Füssen...:cool:

Condal: hack nicht immer auf den HRC 'rum. Am vorletzten Sonntag war es die kleine, die "Familien-RTF". Ist bestimmt nicht alles nach Plan verlaufen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die eigentliche RTF im Frühjahr viel besser organisiert ist.

Vom HRC hätten wir die Möglichkeit, daß WIR vom RRT es unter der Obhut des HRC als RTF organisieren könnten. Evtl. soll im nächsten Jahr die Familien-RTF nicht stattfinden und wir hätten den Termin frei für die Charity-RTF.
Das wäre im Prinzip alles, wo der HRC mit drin ist (plus administrative Dinge im Hintergrund, die halt gedeichselt werden müssten).

HIho

melde mich mal mit an..........arbeite ja auch im sozialen Bereich^^

Ich würde mich gerne als *ausführende Kraft*anbieten und nicht als koordinierende.

Es sei denn das die *koordinierenden* Verstärkung brauchen ;)..........dann stelle ich auch gerne die Restkapazitäten meiner Festplatte zur Verfügung.

Liebe Grüße
Winnie

Ich denke auch, dass eine RTF mit sehr viel Aufwand verbunden ist, den wir als lockere Gruppe nicht stemmen können. Die Maschseerundfahrt klingt auch recht nett, da damit mehr Publikumsverkehr auf die Sache aufmerksam wird.
Insgesamt ist eine Indoor Veranstaltung vermutlich am einfachsten zu organisieren und auch problemlos im Herbst/Winter durchzuführen. Müsste halt irgendwie noch an ein Studio und ein paar Sponsoren kommen.

Ich wollte eugentlich zum Frühjahrstraining nach Füssen...:cool:

Condal: hack nicht immer auf den HRC 'rum. Am vorletzten Sonntag war es die kleine, die "Familien-RTF". Ist bestimmt nicht alles nach Plan verlaufen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die eigentliche RTF im Frühjahr viel besser organisiert ist.

Vom HRC hätten wir die Möglichkeit, daß WIR vom RRT es unter der Obhut des HRC als RTF organisieren könnten. Evtl. soll im nächsten Jahr die Familien-RTF nicht stattfinden und wir hätten den Termin frei für die Charity-RTF.
Das wäre im Prinzip alles, wo der HRC mit drin ist (plus administrative Dinge im Hintergrund, die halt gedeichselt werden müssten).

Ich hacke nicht, ich habe kritisiert und dies nach meinen ganz individuellen Erfahrung. Andere Vereine nehmen sich solch einer Kritik an..

Aber was ich nicht mag das ist dieses ewige, ich nenne es mal "Warmlullern"..:rolleyes::rolleyes:

Ich denke auch, dass eine RTF mit sehr viel Aufwand verbunden ist, den wir als lockere Gruppe nicht stemmen können. .

Das glaube ich auch; und ob jeder Teilnehmer einen Teil seiner Startgebühr bein den Clinicclowns sehen will ist auch fraglich. Es gibt doch heute schon Diskussionen um die Gebühren.

Scotty hatte da schon Kontakte geknüpft! Vielleicht kann "der alte Schwede" dazu was beitragen!:D

Der alte Schwede ist noch bei den selbigen.....:D

Bin ab Dienstag wieder in Hannover und werde dann den Spinning-Event angehen !

Hab da grad noch was gesehen.... in allen Städten wo die Clowns zur Zeit am Ball sind gibt es auch einen Scheiben-Doktor ! Das riecht förmlich nach Sponsor;)

Zurück