HerbinhoCGN
Aktives Mitglied
Das hab ich auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben, dass ich keine Möglichkeit im Umkreis von 50km bei mir kenne, wo man ne Stunde mit konstanter Wattzahl frei fahren könnte, AUSSER ich würde nen längeren Anstieg hochfahren. Aber DAS würde dann wenig Sinn machen, weswegen diese Option auch keine brauchbare Option ist.Wie kommst Du darauf, dass Du bergauf fahren sollst? Davon hat er nichts geschrieben.
Zwar spielt auch da der Rollwiderstand eine große Rolle, dann kann man damit also durchaus testen. Allerdings muss man da bedenken, das die Strecke dann relativ kurz ist. In einer Stunde vlt nur 8-10km vs. 30-40km auf ebener Strecke.
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst: Da muss ich mal Urlaub machen - in meiner Region gibt es viel zu viele Kreuzungen, Ampeln usw., da kann man nur dann ne Stunde ohne Querverkehr fahren, wenn man sich nen längeren Anstieg im Bergischen Land oder der Eifel raussucht. Fahr ich 30km von meiner Wohnung aus raus, bin ich froh, wenn ich mal 3km ohne Ampel/Vorfahrt fahren kann und dabei zudem noch das Glück habe, dass diese 3km auch wirklich frei sind.