Sehr gerne!Ja, genau das wird im Artikel mehrfach angesprochen. Ich kann ihn dir gerne auch noch schicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gerne!Ja, genau das wird im Artikel mehrfach angesprochen. Ich kann ihn dir gerne auch noch schicken.
Und was wiegt er, Systemgewicht?Ja, genau das wird im Artikel mehrfach angesprochen. Ich kann ihn dir gerne auch noch schicken. Er sagt unter anderem, dass hookless definitiv nichts für ihn ist, weil er die beste Leistung bei Drücken erreicht, die sehr hoch für die breiteren Reifen sind und zu hoch für hookless.
Was hast du denn für ein Systemgewicht, dass du mit hohen 6 Bar unterwegs bist?Einer der größten Mehrgewinne war bei mir von 23mm (7,5Bar) auf 28mm (6 Bar) die Paanensicherheit und natürlich etwas Komfort. Beide Reifenbreiten bin ich mit Schlauch gefahren und den Conti GP5000. Vorher hatte ich ca. 3 bis 4 Pannen über das Jahr, bei ca. 10000km pro Jahr. Jetzt hatte ich einen in zwei Jahren
Und selbst das halte ich für viel. 92kg Systemgewicht Michelin Power Cup tubetype 25mm mit Latex mit ca 5,2bar.Ich fahre problemlos mit 5 Bar bei 100 kg (Conti GP5000, 28mm, TPU)
So gesehen sind 99% aller Beiträge in so einem Hobby - Forum totaler Bullshit, weil sich Leute über Dinge unterhalten wie Gewicht oder Rollwiderstand, die in der Praxis keine Rolle für Sie spielen...Ist halt wieder der übliche Genuss-Bullshit. Kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.
Was verstehst du unter „optimistischem“ Reifendruck?Ihr habt ja für meine Begrffe recht "optimistische" Reifendrücke.
Kann ich so unterschreiben.Was verstehst du unter „optimistischem“ Reifendruck?
Es gibt Leute die erachten meine 5 Bar als zu hoch, andere als zu tief.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Rad gefühlt mit 4,5 - 5 Bar nicht schlechter rollt als mit den 6,5 Bar, die ich anfänglich mit diesem Setup gefahren bin, der Unterschied beim Komfort aber gewaltig und such das Handling besser ist.
Optimistisch niedrigWas verstehst du unter „optimistischem“ Reifendruck?
Es gibt Leute die erachten meine 5 Bar als zu hoch, andere als zu tief.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Rad gefühlt mit 4,5 - 5 Bar nicht schlechter rollt als mit den 6,5 Bar, die ich anfänglich mit diesem Setup gefahren bin, der Unterschied beim Komfort aber gewaltig und such das Handling besser ist.
Die Dackelschneider-Zeiten waren schon wild, ja.Bin früher auf der Rolle 12 Bar gefahren, bis es mir die Felge zerlegt hatte.
Ich fahre auch meist viel zu viel Druck (im Vergleich zu den Empfehlungen bzgl Reifen/Systemgewicht/LRS), aber sonst fühlt es/der Reifen sich so schwammig an beim einlenken!Optimistisch niedrig
Aber wenn ihr damit zurecht kommt dann ist ja alles gut.
Ich komme mit so niedrigen Reifendrücken nicht klar. Mag sein, dass sich am Rollwiderstand nicht so viel ändert aber das Fahrverhalten bei meinem Rennrad mit 4,5 Bar in der 25er Pneus bin ich nicht gewöhnt. Darum die 7,0 bzw. 7,5 Bar. Das ist für meine Gefühle eh schon recht niedrig. Bin früher auf der Rolle 12 Bar gefahren, bis es mir die Felge zerlegt hatte.
Reifendruck ist halt doch etwas sehr subjektives.![]()
Wir sprechen ja nicht 25mm sondern von 28mm. Und auch da sind die 4.5 Bar das untere Limit, ideal sind für mich 5 Bar. Die 25mm bin ich damals übrigens mit 6 - 6,5 Bar gefahren.Mag sein, dass sich am Rollwiderstand nicht so viel ändert aber das Fahrverhalten bei meinem Rennrad mit 4,5 Bar in der 25er Pneus bin ich nicht gewöhnt.