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Der Rennrad Reifen Thread

Ja, genau das wird im Artikel mehrfach angesprochen. Ich kann ihn dir gerne auch noch schicken. Er sagt unter anderem, dass hookless definitiv nichts für ihn ist, weil er die beste Leistung bei Drücken erreicht, die sehr hoch für die breiteren Reifen sind und zu hoch für hookless.
Und was wiegt er, Systemgewicht?
Genau genommen kann es für unterschiedliche Gewichte ja unterschiedliche Optima geben, sowohl Breite, Druck sowieso.
Ein Kleinwagen fährt ja auch nicht einen Pickup Reifen.
Ein zu breiter Reifen kann doch für sehr leichte Fahrer Verschwendung sein, oder negativ, unnötig Gewicht, unnötig niedrige Drücke
 
Verstehe ich nicht: Es zeigen doch fast alle Tests, dass je mehr Luft, desto geringer der RoWi. Das gilt bis kurz vor Totpumpen. Und 30iger Breite mit > 5bar ist doch so hart wie 25 mm mit 7 bar. Das ist man doch schon vor 10 Jahren gefahren und wollte man nicht mehr.
Und nun wird wieder gezeigt, dass man 30er Breite für das Komfortversprechen mit 4,5 bar fahren müsste, aber dann rollt er halt genauso schwer wie 25 mm mit 6,5 bar aber auch genauso komfortabel…

Wo ist die neue Erkenntnis?
 
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