• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ich hab mit B24 da komplett andere Erfahrungen gemacht. Reifen weit unterhalb des Max Druckes von einer hookless Felge geblasen. Kurze Email, Problem beschrieben, Frage zurück ob ich ne Gutschrift oder nen neuen Reifen will, Thema erledigt.

Der Fall auf dem Foto ist eigentlich eindeutig. Eigentlich können da die beiden Parteien nur aneinander vorbei kommuniziert haben?!
Ich hab da nicht aneinander vorbei kommuniziert. Die Bilder, die ich hier im Forum gepostet habe, liegen auch genauso dem Ticket bei.

Frage zu Schwalbe One und One Pro:

Durch lesen in diversen Foren und Seiten hatte ich immer den Eindruck, der Schwalbe One ist der pannensicherere Reifen, der One Pro dafür performanter.

Auf der Schwalbe Seite hab ich jetzt aber gesehen, dass sie den One Pro bei der Pannensicherheit höher einstufen.

Hat der One jetzt noch irgendeinen Vorteil gegenüber dem One Pro? (Außer Preis?)

Auf meinem Rad waren die One drauf und ich überleg beim anstehenden Wechsel umzusteigen, die vermeintlich geringere Pannensicherheit hatte mich bisher verunsichert.

Durch lesen in diversen Foren und Seiten hatte ich immer den Eindruck, der Schwalbe One ist der pannensicherere Reifen, der One Pro dafür performanter.

Auf der Schwalbe Seite hab ich jetzt aber gesehen, dass sie den One Pro bei der Pannensicherheit höher einstufen.

Hat der One jetzt noch irgendeinen Vorteil gegenüber dem One Pro? (Außer Preis?)

Auf meinem Rad waren die One drauf und ich überleg beim anstehenden Wechsel umzusteigen, die vermeintlich geringere Pannensicherheit hatte mich bisher verunsichert.
Geringerer Rollwiderstand beim Pro One und geringeres Gewicht.

Ich hab mit B24 da komplett andere Erfahrungen gemacht. Reifen weit unterhalb des Max Druckes von einer hookless Felge geblasen. Kurze Email, Problem beschrieben, Frage zurück ob ich ne Gutschrift oder nen neuen Reifen will, Thema erledigt.

Der Fall auf dem Foto ist eigentlich eindeutig. Eigentlich können da die beiden Parteien nur aneinander vorbei kommuniziert haben?!
Warum zitierst Du mich und antwortest dekontextualisiert ?
..
ICH hab mit b24 KEINE schlechten Erfahrungen gemacht wie ich bereits schrieb und leite deshalb nix negatives ab.

Ich schrieb lediglich, dass es manchmal zielführender ist, den Hersteller zu kontaktieren. Kannst Du natürlich anders machen.

Ich habe auch nicht angezweifelt, dass das Foto uneindeutig wäre....da muss ich @MannmitPlautze recht geben...wirklich ärgerlich, wenn man immer so falsch verstanden wird obwohl man eigentlich nur helfen will. Schade.

Kommt jetzt nicht die Zeit wo es nicht lohnt über den tollsten Reifen zu diskutieren? Keine Rennen mehr, Strassen meist nass und dreckig, dazu der Krüssel wie Ästchen usw.
*duckundweg

Fahre beide seit vielen Jahren in der Tube Version.
Der One ist halt der Trainingsreifen, weniger TPI, rollt im direkten Vergleich weniger geschmeidig ab.
Der Pro One wird ja mit der sogenannten "Souplesse" beworben, sonst halte ich nix vom Marketingsprech, ich finde ihn aber wirklich etwas angenehmer im Abrollverhalten. Auch hatte ich schon mal einen One mit einer Unwucht, den hab ich dann gleich wieder runtergeschmissen.
Pannensicherheit ist bei beiden auf hohem Niveau.
Kannst mit beiden Reifen nix falsch machen. Hin und wieder gibt es den Pro One im Sale, da würde ich zuschlagen. Aber auch der One tut was er soll.

Gruß, Alex

Fahre beide seit vielen Jahren in der Tube Version.
Der One ist halt der Trainingsreifen, weniger TPI, rollt im direkten Vergleich weniger geschmeidig ab.
Der Pro One wird ja mit der sogenannten "Souplesse" beworben, sonst halte ich nix vom Marketingsprech, ich finde ihn aber wirklich etwas angenehmer im Abrollverhalten. Auch hatte ich schon mal einen One mit einer Unwucht, den hab ich dann gleich wieder runtergeschmissen.
Pannensicherheit ist bei beiden auf hohem Niveau.
Kannst mit beiden Reifen nix falsch machen. Hin und wieder gibt es den Pro One im Sale, da würde ich zuschlagen. Aber auch der One tut was er soll.

Gruß, Alex
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! Werd ihn auf jeden Fall probieren!

Zurück