Stefan_L_01
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem hab ich so ne 70km Runde bei einem Bike Festival gedreht (mit 20 anderen noch so ne Bummeleunde aber immerhin auch 1000Hm dabei). Super Typ. Auf seine Reifen konnte ich nicht achten, hab schon nach 500m kämpfen müssen, um nicht am Ende der Gruppe angehängt zu werden.Max Walscheid fährt 28mm Reifen nicht mal mit diesem Druck fuhr.
Ich fahre viel in den Bergen, oftmals deutlich über 1000hm rauf und runter.Was wäre denn eine gute Kombination mit Schlauch für Berge/Pässe? Hoch leicht, runter stabil und zuverlässig bei hohen Geschwindigkeiten auch in engen Kurven, auch spitzer Split darf nichts ausmachen, in der Abfahrt mal wo drüber rumpeln sowieso nicht?
GP5000 fahr ich auch, aber ist nicht der leichteste. Pannenschutz dafür gut. Vor allem stumpfer Durchschlag, also wenn ich mit 80 Sachen wo drüberrumpel ist das schon beruhigend. Gibt es Alternativen mit wenig Abstrichen in Sicherheit dafür leichter?
Na gut, gibt es non-TL dann leichter (min 25g) mit vergleichbarem Pannenschutz ? 3W interessieren mich nicht.Der GP5000 ist beim Panneschutz eher Durchschnitt, da war der Vorgänger deutlich stichfester.
Eigentlich sind viele vergleichbare Konkurrenten da pannensicherer, rollen dann halt 1-2 Watt „langsamer“.
Die TL-Versionen sind beim Pannenschutz eher unteres Niveau, da nur 2 statt 3 Lagen Karkasse.
Bin hier im Schwarzwald mit dem Pirelli P Zero Race Tube Type sehr zufrieden in Verbindung mit RideNow TPU 24g. Macht in 28mm genau 250g inklusive Schlauch.Was wäre denn eine gute Kombination mit Schlauch für Berge/Pässe? Hoch leicht, runter stabil und zuverlässig bei hohen Geschwindigkeiten auch in engen Kurven, auch spitzer Split darf nichts ausmachen, in der Abfahrt mal wo drüber rumpeln sowieso nicht?
und welche sind mind 25g leichter als der Conti 5000??? Der wiegt in 25 220g ca.
Der Veloflex wiegt in 25 mm 205 g, 235 g wiegt der in 28 mm.
25er Reifen unter 200 Gramm gibt es jetzt auch nicht wie Sand am Meer. Die Frage ist ja auch, was willst du?! Einen leichten Reifen oder einen halbwegs pannensicheren? Gab auch ja auch noch den Veloflex Record in 25, der ist definitiv leichter, aber Pannenschutz so lala bis nicht vorhanden. Außerdem gibt es von Veloflex ja auch nur noch Restbestände.
Wo gibt es den in 28mm ?Der Veloflex wiegt in 25 mm 205 g, 235 g wiegt der in 28 mm.
Veloflex ist pleite, gibt nur noch Restbestände. Dürfte also schwierig werden.Wo gibt es den in 28mm ?
28er sind wohl inzwischen ausverkauftWo gibt es den in 28mm ?
https://bike-innovations.de/fahrrad...-28-mm-tubeless-ready-faltreifen?number=TE28BVeloflex ist pleite, gibt nur noch Restbestände. Dürfte also schwierig werden.
Das ist die TLR Variante, @Stefan_L_01 sucht aber einen Reifen für die Nutzung mit Schlauch, die Variante gab es ja auch bei Veloflex.