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Das wäre doch ein Fall für den Pirelli P Zero Race TLR, den es auch in 40 mm gibt. Rollt leider nicht ganz so schnell wie die schmaleren Pirelli Race TLRs, aber ist enorm pannensicher: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/pirelli-p-zero-race-tlr-40Moin,
ich r suche ich einen breiten, schnellen (Strassenreifen) , etwas Pannensicheren Reifen in 40mm / 28Zoll
Habt ihr da eine guten Tip?
Danke
Warum der Pirelli P Zero Race TLR RS vor dem Continental Grand Prix 5000 All Season TR? und von welcher Breite reden wir hier in Deinem Ranking?Das wäre doch ein Fall für den Pirelli P Zero Race TLR, den es auch in 40 mm gibt. Rollt leider nicht ganz so schnell wie die schmaleren Pirelli Race TLRs, aber ist enorm pannensicher: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/pirelli-p-zero-race-tlr-40
Ich persönlich würde etwas Pannensicherheit gegen einen geringeren Rollwiderstand (und Gewicht) eintauschen und mir einen 32 oder 35 mm Reifen suchen. Meine Favoriten wären
- Pirelli P Zero Race TLR RS
- Continental Grand Prix 5000 All Season TR
- Pirelli P Zero Race TLR
In der angegebenen Reihenfolge. Je weiter man sich nach unten bewegt, desto höher der Rollwiderstand und größer den Pannenschutz. Aus meiner Sicht bietet der Pirelli RS jedoch genügend Pannenschutz, speziell in einem Tubeless Setup.
Weil der P Zero Race TLR RS schneller rollt als der GP 5000 AS TR und in meinen Augen pannensicher genug ist. Die Reifenbreite darf @1Tilly selbst wählen, aber ich würde eben bei 32-35 mm bleiben, da 40 mm dann doch deutlich langsamer rollen und in der (Straßen)Reifenwahl stark einschränken.Warum der Pirelli P Zero Race TLR RS vor dem Continental Grand Prix 5000 All Season TR? und von welcher Breite reden wir hier in Deinem Ranking?
So ziemlich alle Straßenreifen werden in diesen Größen angeboten. Da müsste man schon wissen, welche Eigenschaften dir wichtig sind.Könnt ihr außer dem Pirelli Race noch andere Reifen empfehlen, die sowohl in 28 wie auch in 30 angeboten werden? Meine bisherigen Lieblingsreifen Veloflex Corsa werden leider nicht mehr hergestellt, so dass ich mal was neues ausprobieren will. Vorne geht 28mm, hinten 30mm (meine Felge ist 17c).
Ich weiß, wollte nur fragen, ob vielleicht jemand exakt mit ähnlichen Bedingungen gute Erfahrungen hat. Ich muss meine Veloflex-Trauer irgendwie verarbeiten.So ziemlich alle Straßenreifen werden in diesen Größen angeboten. Da müsste man schon wissen, welche Eigenschaften dir wichtig sind.
17c klingt nach einem Schlauch-Setup? In dem Fall wüsste ich nicht, weshalb man etwas anderes als den klassischen Continental GP 5000 nutzen sollte. Hervorragender Rollwiderstand und ohne Tubeless-Funktion zudem recht günstig.
Schau mal hierIch weiß, wollte nur fragen, ob vielleicht jemand exakt mit ähnlichen Bedingungen gute Erfahrungen hat. Ich muss meine Veloflex-Trauer irgendwie verarbeiten.
Und ja, Schlauch-Set-Up. Den Conti (4000) hatte ich schon, aber irgendwie hat der mich nicht so abgeholt. Aber vielleicht mal wieder Zeit für ne zweite Chance...
Weil z.B. in 28mm mit Cremeflanken ein Satz P Zero Race 19% leichter ist als ein GP5000 (Herstellerangabe, 235g vs 290g), bei afaik ähnlichem RoWi und besserem Pannenscore17c klingt nach einem Schlauch-Setup? In dem Fall wüsste ich nicht, weshalb man etwas anderes als den klassischen Continental GP 5000 nutzen sollte. Hervorragender Rollwiderstand und ohne Tubeless-Funktion zudem recht günstig.
246 Gramm für 28er Conti, alles andere wäre ein bisschen viel.Weil z.B. in 28mm mit Cremeflanken ein Satz P Zero Race 19% leichter ist als ein GP5000 (Herstellerangabe, 235g vs 290g), bei afaik ähnlichem RoWi und besserem Pannenscore![]()
Wiegesagt, spezielle Rahmenbedingung 28mm Tanwall246 Gramm für 28er Conti, alles andere wäre ein bisschen viel.
Winter vorne 26, hinten 28. Sommer beide 28mm oder (wie hier schon beschrieben) ab sofort hinten 30mm.Welche Reifenbreite fahrt ihr auf eurem Rennrad? Ich habe 28!
Challenge Strada Bianca HCLWir sind vom Thema abgewichen.
Ich suche was in 38-40mm Breite und nicht Tubeless.
Auf meinem alten Crosser sollen die Pellen rauf und es soll als Pendlerrad, 50Km einfache Strecke genutzt werden.
Momentan habe ich den Conti 5000 in 32mm drauf und ich würde gerne etwas breiter werden.
Danke
Selbst gewogen: Der ohne TR in 28 mit "Natur-Flanke" wiegt 245g im Schnitt!Wiegesagt, spezielle Rahmenbedingung 28mm Tanwall
Siehe anbei, r2 bike hat auch 288g nachgewogen...ich hab keine Ahnung warum deren Farbe so schwer ist oder ob die da komplette Cremetörtchen draufspachteln oder was auch immer
*Nachtrag wobei man zur Verteidigung sagen muss, dass der P Zero Classic ja eigentlich mit dem GP5K transparent konkurriert - und da isser nur noch a bizzele leichter...
Probier mal den Michelin Power Cup Clincher. Fährt sich komfortabler und nicht so hölzern wie der Conti 5k Clincher.Ich weiß, wollte nur fragen, ob vielleicht jemand exakt mit ähnlichen Bedingungen gute Erfahrungen hat. Ich muss meine Veloflex-Trauer irgendwie verarbeiten.
Und ja, Schlauch-Set-Up. Den Conti (4000) hatte ich schon, aber irgendwie hat der mich nicht so abgeholt. Aber vielleicht mal wieder Zeit für ne zweite Chance...