• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Also den Unterschied von 20gr merk ich schon, ob bei der Leberkäs-Semmel 100gr oder 120gr Leberkäs drauf sind....

Und jetzt mal ernsthaft: Auch Hobbyfahrer dürfen nen Popometer haben was Reifen betrifft und dürfen sich nen Urteil betreffs Reifen und deren Unterschiede erlauben. Wenn das pauschal jemanden abgesprochen wird, find ich das doch recht anmaßend. Wenn ich nen Unterschied merke, dann merk ich halt nen Unterschied. Wenn jemand anders keinen Unterschied merkt, dann halt nicht. Is doch recht subjektiv und individuell.

Wenn ich nen Unterschied merke, dann merk ich halt nen Unterschied.
Die Frage stellt sich, ob du auch in einem Blindtest einen Unterschied bemerken würdest?

Ich spreche sogar Profis die Fähigkeit ab, die Unterschiede von zwei Top-Reifen in einem Blindtest spüren zu können.

Es gibt Beispiele, wo Sommeliers einen italienischen Rotwein nicht von einem Franzosen unterscheiden konnten oder ein Wein für 20 Euro nicht von einem für 200 Euro. Oder Produktetests, wo Konditoren selbst produzierte Ware nicht von industriell hergestellter unterscheiden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir bei dem Thema auch nicht sicher. Eigenes Erlebnis. Ich dachte aus Tests der RaceKing sei genauso schnell wie der ThunderBird wird.

Rollte dann gefühlt etwas zäh im Vergleich. Und siehe da, der neue Test der aktuellen Version die ich drauf hatte ist auch schlechter ausgefallen.

Zurück