• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Rennrad Reifen Thread

Kurze Frage: Ich fahre aktuell die Conti 5000 AS tr. Die Reifen sind mir aber etwas zu "holzig". Würde deshalb gerne die Vittoria Corsa Pro mit Baumwollkarkasse probieren. Laut BRR sollen diese erstaunlicherweise so pannensicher wie die AS tr sein. Allerdings fahre ich gerne Langstrecken (Brevet, Ultracycling, etc.) und möchte dabei keine Delamination des Gummis von der Karkasse riskieren. Wie hoch ist diese - bei Vittoria bekannte - Risiko tatsächlich? Gibt es Alternativen?
Michelin Pro 5 TLR

Gibt es schon Er-Fahrungen zum Turbo Cotton Racing Only? Bin noch auf der Suche nach Ersatz für den Hell of the North.
Mit Tube Type Reifen wird es langsam schwierig. Leider

Gibt es schon Er-Fahrungen zum Turbo Cotton Racing Only? Bin noch auf der Suche nach Ersatz für den Hell of the North.
Mit Tube Type Reifen wird es langsam schwierig. Leider
Na der Hell war ja ein breitere, turbo cotton. Beide mit Pannenschutz. Der race only kommt als cotton komplett ohne Pannenschutz. Das ist wie ein corsa speed. Nur in viel langsamer 😂

Es gibt keine Entwicklung mehr in tubetype Reifen. Einfach deinen Schlauch in einen anständigen Reifen bauen und fertig. Egal was drauf steht.

Zurück