• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Hat jemand Erfahrung mit Polster einnähen / einnähen lassen in eine Bib / Race Suit? Bietet jemand den Service in DE an als Dienstleistung?
Habe einen tollen Suit mit grausamen Polster und habe nun ein separates Polster von Elastic Interface gekauft. Bin aber noch am Hadern, den Suit einfach zur Änderungsschneiderei um die Ecke zu bringen...

Hallo bin gerade dabei mir über Sportpursuit rivelo Hosen zu bestellen.
Vom Preis und der beschreibung hört sich das Gut an .
Hat wer von euch Erfahrungen mit den Hosen?

Hat hier vielleicht nich jemand Probleme mit der Qualität bei Castelli?

Ich habe vor kurzem eine Espresso gekauft, nach 5 Fahrten löste sich die Naht vom Sitzpolster, jetzt habe ich die Entrata 2 probiert, 3mal gefahren: Die Naht vom Sitzpolster geht auf.

Zum Glück ist hier Bergzeit recht unkompliziert mit der Rückgabe aber nervig ist es allemal, weil es eigentlich sehr angenehme Hosen wären.

Komischerweise habe ich auch 2 ältere Espressos wo nichts aufgeht.

Ich habe vor kurzem eine Espresso gekauft, nach 5 Fahrten löste sich die Naht vom Sitzpolster, jetzt habe ich die Entrata 2 probiert, 3mal gefahren: Die Naht vom Sitzpolster geht auf.

Zum Glück ist hier Bergzeit recht unkompliziert mit der Rückgabe aber nervig ist es allemal, weil es eigentlich sehr angenehme Hosen wären.

Na du machst mir Mut... Habe jetzt angesichts der guten Angebotspreise auch bestellt, allerdings habe ich mich für die Premio EVO entschieden. Immerhin hat die aber ja das identische Polster. Sollte sich da was Auffälliges zeigen, werde ich berichten...

Ist aber was, was ich bei Castellis Hosen (auch den höherwertigen) erschreckend oft in letzter Zeit gehört/gelesen hab, irgendwo wurd es auch in Reviews mal erwähnt. Also leider alles andere als Einzelfall…

Na du machst mir Mut... Habe jetzt angesichts der guten Angebotspreise auch bestellt, allerdings habe ich mich für die Premio EVO entschieden. Immerhin hat die aber ja das identische Polster. Sollte sich da was Auffälliges zeigen, werde ich berichten...

Auf jeden Fall gleich mal das Ende der Sitzpolsternaht genau überprüfen. 2 mal exakt die selbe Stelle bei mir:

IMG_7353.jpeg

Keine Ahnung worum es geht, aber meine Gonso SQ Lab BiB Short habe ich diesen Sommer schon hart ge***** und sie sieht aus wie neu. 😎 Als erstes wird wahrscheinlich der breite Bund an den Beinen irgendwann labberig werden, aber noch keine Anzeichen.

Was sowas angeht, is Assos wirklich ne Hausnummer. Ich hab neulich mal anhand von Fotos gesehen, dass meine älteste mindestens 8 Jahre alt is. Und alles, was man der optisch ansieht, ist halt Ausbleichen.

Was sowas angeht, is Assos wirklich ne Hausnummer. Ich hab neulich mal anhand von Fotos gesehen, dass meine älteste mindestens 8 Jahre alt is. Und alles, was man der optisch ansieht, ist halt Ausbleichen.

Du meinst bestimmt "war mal ne Hausnummer"?
Meine ganz alten MILLE (2farbig/15-20Jahre alt?) habe ich auch noch im Schrank, die sehen tatsächlich noch sehr gut aus👍.

ich sollte eine Radhose haben, die ein richtig gutes Polster hat, um meinen Hintern auf dem sehr harten velomann mitora lite 139 gut zu platzieren. Mir tut der Hintern nach 2, 3 h einfach weh.
Entweder legt sich das, da ich noch Neuling bin oder ich muss mal an der Radhose arbeiten. Derzeit habe ich eine 14 Jahre alte Radhose, die zwar ordentlich ist, aber evtl. sind die Polster durch.
Was könnt ihr empfehlen?

Du meinst bestimmt "war mal ne Hausnummer"?
Meine ganz alten MILLE (2farbig/15-20Jahre alt?) habe ich auch noch im Schrank, die sehen tatsächlich noch sehr gut aus👍.

Keine Ahnung, meine jüngeren Modelle sind ja zu jung, um Langzeiterfahrungen zu haben 😉

Aber apropos: hatte mir jetzt mal „testweise“ den Vorgänger der S11 in einer Nummer kleiner geholt, findet man zB via Google tatsächlich noch im Assos Shop selbst . Und siehe da: alles sitzt und bleibt wieder da, wo es soll. Schon ne Nuance enger als meine alten XXL und auch die Spring/Fall-Version der S11, aber ich komm gut klar. Verstehen tue ich es nicht aber Hauptsache das Problem ist erstmal wieder behoben 💁

Ich würde gerne Kleidung von Assos mir live ansehen, nicht nur online bestellen (mit all dem Risiko bei der Größe etc.). Ich suche einen GUT ausgestatteten Radhändler im Raum Bregenz Lindau Bodensee (ich fahre gerne auch ein paar Kilometer). Der Geschäftsucher der Firma liefert zwar Ergebnisse in meiner Nähe, nach dem Telefonat mit zwei Geschäften weiß ich, dass das genau gar nichts bedeuten muss. Die Händler haben schlicht nichts lagernd. :(
Deshalb meine Frage an euch.
Danke

Hallo bin gerade dabei mir über Sportpursuit rivelo Hosen zu bestellen.
Vom Preis und der beschreibung hört sich das Gut an .
Hat wer von euch Erfahrungen mit den Hosen?
Es gibt keine Rivelo-Marke.
Sportpursuit versucht mit eigenen Marken die Kunden etwas zu verdummen. Das hat dann den Anschein, als wenn es "diese" Marke "auch" bei Sportpursuit gibt. Es gibt sie aber nur dort und bei privatesportshop - denn es ist deren Hausmarke.
Und da das bereits Fake Nummer 1 ist, ist Fake Nummer 2 die UVP - weil es keine gibt. Der Preis, der angezeigt ist, ist grundsätzlich der originale Preis für China-Ware. Die UVP gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Der Kunde wird getäuscht, weil er glaubt, ein Schnäppchen zu machen - ist es aber nicht, es ist der Normalpreis. Das Gleiche gilt für Fjern. Das Gleiche gilt für Isoba (deren Socken waren mit Abstand das Schlechteste ever, einmal waschen, alle weggeschmissen). Da war noch was, ist mir entfallen. Der komplette Text zu den Sachen ist: gnadenlose Übertreibung. Die Sachen sind alle okay, mehr nicht. Alles zum Preis ist einfach nur Vera&&che.

Ich würde gerne Kleidung von Assos mir live ansehen, nicht nur online bestellen (mit all dem Risiko bei der Größe etc.). Ich suche einen GUT ausgestatteten Radhändler im Raum Bregenz Lindau Bodensee (ich fahre gerne auch ein paar Kilometer). Der Geschäftsucher der Firma liefert zwar Ergebnisse in meiner Nähe, nach dem Telefonat mit zwei Geschäften weiß ich, dass das genau gar nichts bedeuten muss. Die Händler haben schlicht nichts lagernd. :(
Deshalb meine Frage an euch.
Danke

Bisher habe ich noch keinen einzigen Laden gesehen der mehrere verschiedene Modelle und Größen von Assos, Castelli, Santini und co. auf Lager hatte.

Geht alles nur Online.

Und welche, die billigste, mittlere oder teuerste? Wie gesagt, Geld kein Problem, wenn es das Geld auch wert ist. Nur muss mir jemand den Wert erklären. Buy cheap, buy twice hatte ich schon öfters.

Und welche, die billigste, mittlere oder teuerste? Wie gesagt, Geld kein Problem, wenn es das Geld auch wert ist. Nur muss mir jemand den Wert erklären. Buy cheap, buy twice hatte ich schon öfters.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab recht viel bezahlt und komme mit wesentlich günstigeren Hosen besser klar, meine Assos passt mir einfach nicht perfekt. Und es gibt meistens schon Unterschiede zwischen den Modellen, aber der Preis ist nicht immer objektiv zu begründen.

Bei den Assos Hosen gehts bei 150 los bis 350. Was ist an der 350 Euro teuren Hose so besonders? Ich gebe Geld gerne aus, wenn man dafür auch was bekommt. Nur weiß ich eben nicht, was man da genau bekommt.

https://www.assos.com/de/equipe-rsr-bib-shorts-s11-11-10-291-18.html

Ich musste jetzt echt mal überlegen, ob ich auch schon mal ne teurere Hose von denen hatte, aber ich komm nur auf ne Winterbuchse (wo ich wieder nicht mal die genaue Modellbezeichnung weiß).

Grundsätzlich dürften die Unterschiede aber nicht viel andere als anderswo auch sein. Da bekommst je nachdem dann noch höherwertige Stoffe (Zusammensetzungen), oft wird es ein paar g leichter, Passformen tendieren gerne mal in Richtung sportlicher, Tragegefühl & Haptik allgemein vielleicht nochmal besser.

Ich glaube aber (und möge mich da wirklich gerne korrigieren, wer eine bessere Antwort weiß ), dass die Unterschiede zwischen einer 200- und einer 350-Euro-Hose bei Assos nicht sooo groß sind und auch die Polster sich nicht irre viel geben (da gibt’s ja bei anderen Herstellern manchmal gänzlich unterschiedliche Bauweisen).

Und am Ende is sowas natürlich auch oft ne individuelle Sache, der eine empfindet Differenzen stärker als andere, den einen freut ein kleines Detail, den anderen nervt‘s usw. Ein Ratschlag wäre daher wohl immer auch: einfach mal anprobieren 💁

Zurück