• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der perfekte Rennfahrer!

AW: Der perfekte Rennfahrer!

ähhhhh.... wen meinst du damit? mich??? :eek: :eek:
nee, ganz bestimmt nicht. ich wüsste nicht auf wen ich neidisch sein sollte?
"echten" rennfahrern zolle ich den gebührenden respekt und begegne ihnen in erfurcht und anerkennung. :D :D Eisdielen-poser und materialfahrer nehme ich amüsiert zur kenntnis! Aber neid? Nein!!! :aetsch:

Lies mal von Beginn an - dann verstehst Du auch den Unsinn dieses Freds besser ;) :D :lol:

Möchte aber noch was zum Thema beitragen: ganz wichtig finde ich auch, jedem, der einen überholt, zuzurufen: "Du trainierst ganz falsch!"

wieviel liter sind denn normal? mein arzt war ziemlich überrascht, als das gerät beim lungenfunktionstest exakt 8,0 liter angezeigt hat.
5 bis 6 Liter sind wohl normal. Mein Kollege hier hat auch 8 Liter, obwohl er noch nie Ausdauersport betrieben hat. Allerdings ist er in Bolivien in einer Höhe von rund 3000 mtr. (gleicher Ort wie Verona Pooth/Feldbusch) aufgewachsen.

Laut Wiki: "Sie [die Vitalkapazität] liegt bei V = 3-4 Litern und kann im Alter auf Werte von weniger als 2 Litern abfallen. Leistungsschwimmer erreichen Werte von 8 Litern."

Ich habe so 4l. muss also noch ordentlich was tun, damit ich ein echter Kerl werde.:eek:

Wenn Du dann endlich den richtigen Style gefunden hast, noch was ganz Wichtiges: Das Überholen anderer Radfahrer will geübt und inszeniert sein. Am Berg bis auf wenig Meter auf den Vordermann auffahren. Dann Schweiß abwischen, warten, bis der Puls wieder auf 180 runter ist. Kette vorne aufs große Blatt und total entspannt mit reduzierter Atmung vorbeiziehen. Erst wieder atmen, wenn Du außer Hörweite bist. Auch wenn Du sonst nicht grüßt - in diesem Fall ist ein "Hi, alles ok bei Dir?" erlaubt. Nach dem Anstieg auf jeden Fall versuchen schnell abzubiegen, bzw. dich zu verstecken - so bist Du auf jeden Fall außer Sichtweite und der Überholte wird noch lange an diese Demütigung zurückdenken...

Wenn Du dann endlich den richtigen Style gefunden hast, noch was ganz Wichtiges: Das Überholen anderer Radfahrer will geübt und inszeniert sein. Am Berg bis auf wenig Meter auf den Vordermann auffahren. Dann Schweiß abwischen, warten, bis der Puls wieder auf 180 runter ist. Kette vorne aufs große Blatt und total entspannt mit reduzierter Atmung vorbeiziehen. Erst wieder atmen, wenn Du außer Hörweite bist. Auch wenn Du sonst nicht grüßt - in diesem Fall ist ein "Hi, alles ok bei Dir?" erlaubt. Nach dem Anstieg auf jeden Fall versuchen schnell abzubiegen, bzw. dich zu verstecken - so bist Du auf jeden Fall außer Sichtweite und der Überholte wird noch lange an diese Demütigung zurückdenken...

ich bin ein perfekter rennfahrer :dope:

Bevor ich's vergesse: Fahre niemals mit einer Frau. Jeder wird denken, dass Du für Dein Ego jemanden brauchst, der schwächer ist, als Du. Und selbst wer das nicht denkt, wird davon überzeugt sein, dass Du ein Weichei bist (eben ein Frauenversteher).

Also entweder in deiner kompletten Teamkleidung mit deinem Teamrad oder, wenn du auf deinem privaten Rennrad fährst, nur die teure, schwarze Marken-Bekleidung ohne Aufschrift und Motive.

Und ganz wichtig: Der Helm wird durch eine Mütze ersetzt.

Auf jeden Fall brauchst Du eine coole Sonnebrille ( bitte kein billig Müll ) , dann stellst Du Dich vor den Spiegel und übst das " Grüßen " ( wenn Dir mal ein anderer RR-Fahrer entgegenkommt ) aber denk dran nicht zu freundlich drein blicken , sonst denkt der andere Du bist unkonzentriert und du nimmst den Radsport nicht ernst !
Am besten ein kurzes Nicken , aber nur bei Radsportfreunden die ordnungsgemäß gekleidet sind , also keine schwarz Socken Träger , ohne Helm - Fahrer , Ventilkappen Fetischisten undso weiter !
Wenn Du das beherzigst , hast Du einen großen Schritt zum perfektem Rennradfahrer getan !!!
Viel Erolg :D :duck:

Gruß cc

Oakleybrillen machen einen erst zum richtigen Rennradfahrer ...

Und um Gottes Willen ... mach bloß die Ventilkappen und Rändelschrauben vom Ventil ab :)

Den perfekten Rennradfahrer erkennt man am Körperbau, nicht an der Kleidung :D

Selbstverständlich nicht in Teamkleidung rumgurken. Man fährt Klamotten vom eigenen Verein, vom Radhändler des Vertrauens oder sauteure Klamotten ohne Werbemüll und ohne lustige Bildchen.

Kurioserweise haben auch Raucher i.d.R. ein vergrößertes Lungenvolumen (hat mir mein Fliegerarzt mal verraten) - wahrscheinlich um die reduzierte Aufnahmekapazität der roten Blutkörperchen für Sauerstoff zu kompensieren ...

In dem Sinne geh' ich jetzt eine :dope: .... :D :D

Ich bin also die perfekte Rennradfahrerin!!!! :D :D

Bevor ich's vergesse: Fahre niemals mit einer Frau. Jeder wird denken, dass Du für Dein Ego jemanden brauchst, der schwächer ist, als Du. Und selbst wer das nicht denkt, wird davon überzeugt sein, dass Du ein Weichei bist (eben ein Frauenversteher).

Aus dem Grund fahre ich ja nicht mit Männern. Damit sie sich nicht für ein Weichei halten müssen.:eek:

Vor Lachen fast vom Stuhl fallende;) ;) ;)
LiebeGrüße
PippiLotta

Wenn ich so an die Radsportübertragungen im TV denke, fehlt auch noch:

Denn perfekten Rennfahrer erkennt man daran, dass er sich im Windschatten der Begleitfahrzeuge ransaugt und dann am offene Fenster festhält!

Das probiere ich demnächst mal im Kölner Stadtverkehr :D

Wenn ich so an die Radsportübertragungen im TV denke, fehlt auch noch:

Denn perfekten Rennfahrer erkennt man daran, dass er sich im Windschatten der Begleitfahrzeuge ransaugt und dann am offene Fenster festhält!

Das probiere ich demnächst mal im Kölner Stadtverkehr :D

dann empfehle ich dir den fred radkuriere in new york...

nicht zu vergessen das Livestrong Armband von Lance Armstrong. Trage ich auch auf der Arbeit. So ist man immer als Rennradfahrer bekennzeichnet.

Zurück