• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Schick, nur klein. Welche RH könnte das sein?
Das steht bei Koga-Miyata ja meistens auf dem Rahmen -- so auch hier:
Screenshot_20251105-205342_Kleinanzeigen.jpg

FPD == Der Rahmen ist gewissermaßen "tiefergelegt", so wie damals auch die Mantas ...
Screenshot_20251105-210035_Adobe Acrobat.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wie @Rhein_531 schon schrieb: Durch die Verwendung der gekröpften DD-Pedale ist der Rahmen etwas "verkürzt". Ich habe es gerade nachgemessen an genau diesem Rahmen (ein "Vergleichsstück" ist hier am Lager): Die herstellerseitige Rh. 56 cm hat eine Sitzrohrlänge von etwa 54,5 cm (M-O) und eine Oberrohrlänge von etwa 55 cm.

Kennt jemand clafrabisch aus den Kleinanzeigen? Irgendwie kommt der mir bekannt vor; weiß nicht, ob von hier oder ob ich bei ihm in KA schon mal etwas gekauft hatte…

Zuletzt bearbeitet:
Fake. Anzeige melden.

MMn schon seeehr merkwürdig. Account gerade erst eröffnet. Kein wirklicher Name, nur zwei Buchstaben. Keine weiteren Anzeigen. Nur rudimentäre Beschreibung. Hm.

Woran machst du denn "Fake" fest?

Kein wirklicher Name: habe ich auch nicht
nur zwei Buchstaben: das nennt man Initialen
nur rudimentäre Beschreibung: es ist eine Sattelstütze und ein Sattel, was willst du da groß beschreiben?

Woran machst du denn "Fake" fest?

Kein wirklicher Name: habe ich auch nicht
nur zwei Buchstaben: das nennt man Initialen
nur rudimentäre Beschreibung: es ist eine Sattelstütze und ein Sattel, was willst du da groß beschreiben?

Yup. Danke. Ich wusste, dass dies eine Diskussion auslöst.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Fake oder Schnäppchen?
Campa Stütze und Rolls für 35 €.
Anbieter erst seit ein paar Tagen angemeldet.

Fake ist nur meine pers. Meinung. Andere Mitforisten sehen das natürlich anders.

Die Echtheit zu prüfen / abzusichern, gibt´s natürlich mehrere Möglichkeiten (hinfahren, telefonieren, Paypal Käuferschutz, etc. pp.)

Yup. Danke. Ich wusste, dass dies eine Diskussion auslöst.
Damit hätte ich in diesem Forum niemals gerechnet.😁
Ich habe daran kein Interesse und wollte es nur hier in den passenden Fred verlinken.
Allerdings keine Verantwortung übernehmen, falls es ein Fake sein sollte.
Wenn jemand abholen kann, ein Schnapper!

Schöner Meral-Randonneur für 500 im Norden von Essen bei einem netten französischen Verkäufer.
Anhang anzeigen 1699564https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-eroica-vintage-reiserad/3235717109-217-21242

Jetzt muss @Andreas P. stark bleiben... 😉
"Witzig"
Genau so ein Rad mit 60er Höhe (also den Meral Randonneur aus den 80ern) habe ich laaaaange gesucht. Mehrere erfolglose Versuche aus Frankreich ein zu bekommen. Wenn passende Größe, dann mind. 800€ UND immernoch in Frankreich.
Jetzt, wo ich es nicht mehr suche (und vor allem ni ht mehr benötige) gibt's ein Rad in Deutschland zu einem vernünftigen Preis 🙄

Gibt es für diesen Fahrradcomputer noch Interesse, original verpackt? Batterie sicherlich alt und leer .

Anhänge

• IMG_20251107_191246.jpg
    IMG_20251107_191246.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20251107_191313.jpg
    IMG_20251107_191313.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück