• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vor 53 auch nicht. Mein Vater hat sich immer dagegen gewehrt, dass ihm in seinen Perso als Geburtsort Karl-Marx-Stadt eingetragen werden sollte. Er ist schließlich in Chemnitz geboren.
Besser, als Stalinstadt 😉

Ich finde, obwohl es die Wahrheit verschleiert, gut, dass im Perso auch bei den in der DDR geborenen heute Deutschland steht.

Ich haette jedenfalls den Link nicht öffnen sollen, wenn da schon
wer auf ausgefallene Rahmen steht...
... steht 😂

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wie wird das eigentlich heute gehandhabt, also wenn man zwischen 1953 und 1990 dort geboren ist? Geburtsort Chemnitz oder KMS?

Oder in Stalinstadt zwischen 1953 und 1961?
Nun, theoretisch bist du in Karl-Marx-Stadt geboren. Die Stadt hieß ja nun mal so, als du geboren wurdest. Da steht ja nicht im Ausweis, wie heißt ihr Geburtsort heute.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, theoretisch bist du in Karl-Marx-Stadt geboren. Die Stadt hieß ja nun mal so, als du geboren wurdest. Da steht ja nicht im Ausweis, wie heißt ihr Gebortsort heute.
Gilt übrigens auch für nicht mehr existente Städte wie Rüstringen.

Beim Thema Diamant, auch eher als Kuriosum, find ich dieses Lo-Pro ja durchaus spannend.

Peugeot PY10M (?) aus Reynolds 531 Pro für 276€ VB
1000079692.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
Zurück