yellow-faggin
Aktives Mitglied
Ja die und die danach auch...![]()
Das ist das Schlimme an der Sache

Aber ich fange jetzt nicht auch noch mit Shimano an...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die und die danach auch...![]()
Wunderschönes CHERUBIMFür mich war die FC-7700 die letzte wirklich schöne SHIMNAO-Kurbel:
…mit der FC-7800 begann das Elend:
Der Nachfolger, die FC-7900 ist fast noch schlimmer, finde ich. Die wirkt richtig billig:
Die FC-9000 wiederum kann am richtigen Rad durchaus gut aussehen:
Hierfür ein Beispiel:
Anhang anzeigen 1644101
Anhang anzeigen 1644102
Sehe ich genauso!Für mich war die FC-7700 die letzte wirklich schöne SHIMNAO-Kurbel:
Der Nachfolger, die FC-7900 ist fast noch schlimmer, finde ich. Die wirkt richtig billig:
Hierfür ein Beispiel:
Anhang anzeigen 1644101
Anhang anzeigen 1644102
Die in Deinem Bild hat die falschen KurbelschraubenFür mich war die FC-7700 die letzte wirklich schöne SHIMNAO-Kurbel:
Die in Deinem Bild hat die falschen Kurbelschrauben![]()
Nein.Die FC-9000 wiederum kann am richtigen Rad durchaus gut aussehen
Einfach mit „Gefällt mir“ kann ich da nicht zustimmen, also:Für mich war die FC-7700 die letzte wirklich schöne SHIMNAO-Kurbel:
Findet sogar vor Mike Sweatmans Augen Gnade !Mir wär es zu teuer, aber was Seltenes. Plus Horizonterweiterung ( fur mich zumindest)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Anhang anzeigen 1644254
Ich habe hier so ein Walter Schaltwerk von Michael aka @stahlpedaleur bekommen. Da fehlt zwar leider der Schaltaugebolzen aber ansonsten ist das eine wunderbares Schaltwerk. Super leicht. In seiner ganzen Geometrie ist es fast mit dem Favorit Special Schaltwerk identisch. Das ist aber wesentlich schwerer und auch sonst grober gearbeitet.Findet sogar vor Mike Sweatmans Augen Gnade !
https://www.disraeligears.co.uk/site/walter_derailleur.html
Vielleicht paßt ja der Schaltaugenbolzen vom favorit Special... (?)Da fehlt zwar leider der Schaltaugebolzen ...
In seiner ganzen Geometrie ist es fast mit dem Favorit Special Schaltwerk identisch.
Größe? Könnte 56 o. 57cm sein?Gazelle Champion Mondial. Totale Bastelbude, aber sehr frühes Model, sehr seltene Farbe (Zitronengelb) und Verchromung vorn und hinten.
Dazu Weinmann Super 68 Bremsen, Campa Record Stütze und Kurbel, Super Record-Umwerfer von 1978, TA-Halter und Silca-Pumpe.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Kann sehr schön werden.
Könnte. Ist nicht mein Angebot, daher kann ich nichts verbindliches sagen.Größe? Könnte 56 o. 57cm sein?
Ich muß gestehen, dass ich das noch gar nicht probiert habe. Müsste noch ein Favorit haben und werde mal testen.Vielleicht paßt ja der Schaltaugenbolzen vom favorit Special... (?)