• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
160 - 175! Das ist natürlich ein ganz wesentliches Detail, das ich sträflich übersehen habe:(
180 und 175 mm sind es:
1000031635.jpg

Bei 170 mm wäre ich schwach geworden.

Da bin ich dran. Wäre meine RH und ein NÖLL Reiserad suche ich schon länger.

Falls das von Interesse ist: Ich habe das Rad leider nicht bekommen obwohl ich mehrere Stunden Fahrerei dafür hinter mich gebracht habe. Falls es also demnächst zu einem höheren Preis in den kleinanzeigen auftaucht … ich hab damit nichts zu tun.
Und wie erwartet gibt es das Nöll von neulich jetzt für 799 VB von einem anderen Anbieter. Also gute 500,- Preisaufschlag. 💩

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios

Eher 200€ als Komplettrad. Marktlage und Zustand wären die preissenkenden Faktoren.
Was ist eigentlich los mit dem Markt? Weshalb neue Räder gerade eine Talfahrt durchlaufen, ist ja wegen mehrerer Faktoren bekannt.
  • Überlagerung durch den Corona-Boom:
    Die starke Nachfrage während der Corona-Pandemie führte zu vollen Lagern und Überbeständen.

• Nachfragerückgang:
    Nach dem Boom ist die Nachfrage nach Fahrrädern wieder gesunken, da viele Menschen bereits ein Fahrrad besitzen oder ihre Kaufpläne verschoben haben.

• Wettbewerb und Rabattschlachten:
    Um die Lager zu leeren, bieten Händler verstärkt Rabatte an, was den Druck auf die Preise erhöht.

• Komplexe Marktstrukturen:
    Der Fahrradmarkt ist komplexer geworden, mit verschiedenen Fahrradtypen (E-Bikes, Gravelbikes, Mountainbikes) und neuen Geschäftsmodellen wie Leihrädern, was die Situation zusätzlich erschwert.

• Transportkosten:
    Steigende Transportkosten, insbesondere für aus Asien importierte Fahrräder, können ebenfalls zu höheren Preisen beitragen, wie BIKE-magazin.de berichtet.

Aber alte Räder? Marktsättigung oder sind die Leute nicht bereit Geld auszugeben? 🤷‍♂️

Zurück