• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wo es hier die ganze Zeit um Zeus geht, klugschwätze ich hier jetzt mal ungefragt - vielleicht weiß es nicht jeder, ich hatte es zumindest bis dato nicht gewusst, aber fand es sehr interessant:

Zeus spricht sich wohl nicht "Zois", sondern "Ce-us" aus, wobei das C wie auch das S leicht gelispelt werden.

Hat mir letztes Jahr bei der Eroica Hispañia ein Spanier erklärt, der mein "Zois" erst im dritten Anlauf verstanden hat 🙈
Wusste ich sogar 😁
Völlig richtig mit der Aussprache.
Umgekehrt hat meine Frau mal fast einen Lachflash bekommen, als ein Spanier ihr erklärt hat, dass er einen Peugeot 205 gekauft hätte.
Komme nicht drauf. Erklär mal bitte. Ist es wie mit dem Toyota MR2 ("M-ER-DÖ"=> Merde => Scheiße) der in Frankreich kein Hit war?

Und wie wird denn "Peugeot 205" auf Spanisch gesprochen?
1712083851389.png

HörstDumal....

Vielleicht etwas für die großen Jungs hier

Anhänge

• Screenshot_2024-04-02-23-23-41-626_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2024-04-02-23-23-41-626_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand ist natürlich schon super, aber ist 2700 wirklich ein realistischer Kurs dafür? Liegt das am Cromovelato?
ich weiß nicht, er hat generell immer sehr faire Preise, finde es aber hier schon etwas übertrieben? Ich denke selbst den Rahmen (ja er ist selten in dem Zustand) bekommt man mit 600-800€ in gutem Zustand (mit Glück auch günstiger), wo dann die weiteren 1900€ lagern weiß ich nicht.

ich weiß nicht, er hat generell immer sehr faire Preise, finde es aber hier schon etwas übertrieben? Ich denke selbst den Rahmen (ja er ist selten in dem Zustand) bekommt man mit 600-800€ in gutem Zustand (mit Glück auch günstiger), wo dann die weiteren 1900€ lagern weiß ich nicht.
Ist auch so meine Auffassung. Der macht macht selbst auf Ebay (wenn man bedenkt, dass davon sogar noch gut 20% an ebay gehen) mega faire Preise, teilweise sogar sehr günstig. Wobei man das Rad in dem Zustand und der Größe sicher kein zweites Mal finden wird…

Zurück