• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

War wohl mal Werbetexter....:
Wenn Sie nicht aus Monza, Italien, kommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie noch nie einen klassischen Stahl-Casati in Fleisch und Blut gesehen haben. Wenn ja, würden Sie sich daran erinnern, wo Sie waren, als das passierte, und vielleicht sogar daran, was Sie an dem Tag gegessen haben. Für eine Marke, die kurz vor ihrem hundertjährigen Jubiläum steht, waren Casati-Fahrräder schon immer eine rein italienische Angelegenheit. Da die Radsportkultur in Italien so hoch geschätzt wird, ist es für Unternehmen wie Casati durchaus möglich, nicht nur zu überleben, sondern auch zu gedeihen. Eine Umgebung wie diese gibt Rahmenbauern die Möglichkeit, sich auszudrücken, anstatt den neuesten Trends zu folgen.
...
Eine rein italienische Angelegeheit. Aha!
Daher die falsch montierten japanischen Teile.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Beim klassischen Look-Gelb-Look würde ich sehr schwach werden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/look-kg-286-rahmen-carbon-mit-gabel/2683696872-217-5350

a6df4f1d-55bb-4d16-9d28-31537361586a.jpeg


Aber mal unter uns (da kein Preis angegeben ist). Was zahlt man/bietet man dem Anbieter dafür? Der Chris King Steuersatz ist wahrscheinlich recht wertvoll, aber unpassend...und die passende Look Sattelstütze in 25,0 zu finden ist wahrscheinlich "Pain in die Ass".

(Hätte sonst den gleichen Beitrag auch in "Was ist das und was ist das wert?" Faden stellen können...)
 
Beim klassischen Look-Gelb-Look würde ich sehr schwach werden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/look-kg-286-rahmen-carbon-mit-gabel/2683696872-217-5350

Anhang anzeigen 1399464

Aber mal unter uns (da kein Preis angegeben ist). Was zahlt man/bietet man dem Anbieter dafür? Der Chris King Steuersatz ist wahrscheinlich recht wertvoll, aber unpassend...und die passende Look Sattelstütze in 25,0 zu finden ist wahrscheinlich "Pain in die Ass".

(Hätte sonst den gleichen Beitrag auch in "Was ist das und was ist das wert?" Faden stellen können...)
mhh mit dem King, der wahrlich nicht passt würd ich maximal 300,- zahlen..eher 250,- denn diese Farbe ist echt...ehm...gewöhnungsbedürftig. Die 25mm ErgoPost Sattelstützen sind nun leichter zu finden. die waren mal bei bis zu 100,- sind aber nun für gut 60,- wieder haufig zu finden....just my 2 cents
 
War wohl mal Werbetexter....:
Wenn Sie nicht aus Monza, Italien, kommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie noch nie einen klassischen Stahl-Casati in Fleisch und Blut gesehen haben. Wenn ja, würden Sie sich daran erinnern, wo Sie waren, als das passierte, und vielleicht sogar daran, was Sie an dem Tag gegessen haben. Für eine Marke, die kurz vor ihrem hundertjährigen Jubiläum steht, waren Casati-Fahrräder schon immer eine rein italienische Angelegenheit. Da die Radsportkultur in Italien so hoch geschätzt wird, ist es für Unternehmen wie Casati durchaus möglich, nicht nur zu überleben, sondern auch zu gedeihen. Eine Umgebung wie diese gibt Rahmenbauern die Möglichkeit, sich auszudrücken, anstatt den neuesten Trends zu folgen.
...
Ich weiß noch heute recht genau wo und zu welcher Gelegenheit ich meinen ersten Casati gesehen habe. Und ja, den fand ich sehr schick. Allerdings war das ein auf Maß gebauter Bahnrahmen, der der Frau mehrere cm zu hoch und zu lang war und sie saß darauf, wie ein Affe auf dem Schleifstein. Und da sie in den 90ern "nur" Juniorinnen-Nationalmannschaft war, musste sie den auch noch selber bezahlen. Echt doof. Ich glaube heute noch, dass die einfach den kleinsten, den sie grad da hatten aus dem Regal nahmen und gar keinen neuen extra bauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diese Kiste wird seit mehreren Wochen nun, oder wenigen Monaten, immer wieder neu eingestellt. Der Anbieter hatte noch mehrere Räder, die allesamt noch schöner waren, aber dieses geht wohl nicht weg.


Und dieses werde ich mir morgen anschauen. Steht tatsächlich keine 4 min zu Fuß von mir daheim weg. Bitte schickt keine unseriösen den Preis in die Höhe treibenden Nachrichten mehr :) :)
 
Zurück
Oben Unten