• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hab mal gehört, dass Liegeradfahrer keine Freunde haben. 😅
Also ich weiß nicht.... 😉
Kann ich nicht bestätigen. Vor Monden hatte ich mehrere. Im Straßenverkehr war ich damit immer (unfreiwillig) im Blickpunkt. Aus Platzgründen - und weil ich keinen Kindersitz montieren konnte - durften/mussten die dann gehen. Aus Komfortgründen gerne wieder. Wenn dann auch nur noch ein ZOX Fronttriebler - da bleibt die Kette länger frisch.
 
Chorus 11s Gruppe für 305,-Euro VB
Ob die Anzeige echt ist 🤷🏼‍♂️
1707319884669.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Guten Abend in die Runde. Ich bin vor einer Weile mal auf die Kabelhüllen von Nissen (Japan) gestoßen.
Screenshot 2024-02-07 at 20.45.59.png

Die werden auch, zu einem recht ansehnlichen Preis, von Studio Brisant vertrieben. Allerdings sind dort nur noch wenige Farben vorrätig.
Ich habe deshalb mal direkt bei Nissen in Japan angefragt ob man dort auch bestellen könnte wenn es vielleicht eine Größere Menge ist. Wurde jetzt per Email von aframe-distribution angeschrieben denen meine Anfrage weiter gegeben wurde. Da ich morgen mal mit denen telefonieren werde, wollte ich anfragen ob hier im Forum prinzipiell Interesse besteht auch solche Hüllen zu bestellen. Ich weiß noch nicht was so etwas bei einer größeren Menge kostet. Aber vielleicht gibt es ja schon Interesse.

Hier noch mal der Link zur Webseite von Nissen
https://www.nissen-cable.jp/
Einfach oben im Adressfenster auf den Translate-Ikon gehen, dann findet man ganz schnell zu den Kabeln.
 
Guten Abend in die Runde. Ich bin vor einer Weile mal auf die Kabelhüllen von Nissen (Japan) gestoßen.
Anhang anzeigen 1391087
Die werden auch, zu einem recht ansehnlichen Preis, von Studio Brisant vertrieben. Allerdings sind dort nur noch wenige Farben vorrätig.
Ich habe deshalb mal direkt bei Nissen in Japan angefragt ob man dort auch bestellen könnte wenn es vielleicht eine Größere Menge ist. Wurde jetzt per Email von aframe-distribution angeschrieben denen meine Anfrage weiter gegeben wurde. Da ich morgen mal mit denen telefonieren werde, wollte ich anfragen ob hier im Forum prinzipiell Interesse besteht auch solche Hüllen zu bestellen. Ich weiß noch nicht was so etwas bei einer größeren Menge kostet. Aber vielleicht gibt es ja schon Interesse.

Hier noch mal der Link zur Webseite von Nissen
https://www.nissen-cable.jp/
Einfach oben im Adressfenster auf den Translate-Ikon gehen, dann findet man ganz schnell zu den Kabeln.
Die sehen schon gut aus. Allerdings weis man nie, wie gut die Farbwiedetgabe auf den Fotos ist. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Händler in Europa. Bin gespannt auf Deinen Bericht
 
Guten Abend in die Runde. Ich bin vor einer Weile mal auf die Kabelhüllen von Nissen (Japan) gestoßen.
Anhang anzeigen 1391087
Die werden auch, zu einem recht ansehnlichen Preis, von Studio Brisant vertrieben. Allerdings sind dort nur noch wenige Farben vorrätig.
Ich habe deshalb mal direkt bei Nissen in Japan angefragt ob man dort auch bestellen könnte wenn es vielleicht eine Größere Menge ist. Wurde jetzt per Email von aframe-distribution angeschrieben denen meine Anfrage weiter gegeben wurde. Da ich morgen mal mit denen telefonieren werde, wollte ich anfragen ob hier im Forum prinzipiell Interesse besteht auch solche Hüllen zu bestellen. Ich weiß noch nicht was so etwas bei einer größeren Menge kostet. Aber vielleicht gibt es ja schon Interesse.

Hier noch mal der Link zur Webseite von Nissen
https://www.nissen-cable.jp/
Einfach oben im Adressfenster auf den Translate-Ikon gehen, dann findet man ganz schnell zu den Kabeln.

Die Kabel gibt es auch bei Grand-Bois, weiß aber nicht ob das dort tatsächlich Nissen sind, die Dateinamen der Bilder lassen das aber vermuten!
Den japanischen Text kann man jedenfalls gut durch einen Übersetzer laufen lassen
https://cyclesgrandbois.com/SHOP/nc_bc_c.html

Da ich schon dort gekauft hab, ein paar Worte zur Abwicklung.
Man bestellt was man braucht, die japanische (Umsatz-)Steuer wird rausgerechnet und Du bekommst später eine PP Rechnung mit den Versandkosten (geht nach Größe und Gewicht) Bei Schutzblechen ist der Verand (DHL Express) teurer als die Teile selbst.

Dann bekommst Du bei Ankunft in Leipzig eine Email von DHL-Express mit der Aufforderung Einfuhr-Umsatzsteuer 19% (ommer auch uf den Versand) und die Bearbeitungsgebühr von DHL um 14,80 zu zahlen. Geht mit PP. Erst dann bekommst Du alles geliefert.
Bestellung bis Lieferung 3-5 Tage also echt schnell.

Denke grundsätzlich ist das Prozedere bei Nissen nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sobald man die Versandkosten kennt, kann man den Endpreis in etwas ausrechnen.
  • Teile+Versand
  • 19% EinfuhrUST
  • 14,80 DHL Zoll-Hnadling-Gebühr
  • 5,00 pro Nase Weiterversand

Das könnte sich leppern.
1.000Yen pendeln zZ so um 6,30 das nur als Peilung (Wechselkursgebühren nicht eingerechnet)

P.S. weiß nicht ob das bei Nissen auch so ist, aber dort wird unterschieden nach
ITA Style
nissen_3.jpg


FRA Style
NS_c_2.jpg



Interessant wäre, ob es auch eine Schaltzugvariante gibt, die indextauglich ist, an sowas hätte ich verstärktes Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel gibt es auch bei Grand-Bois, weiß aber nicht ob das dort tatsächlich Nissen sind.
Den japanischen Text kann man jedenfalls gut durch einen Übersetzer laufen lassen
https://cyclesgrandbois.com/SHOP/nc_bc_c.html

Da ich schon dort gekauft hab, ein paar Worte zur Abwicklung.
Man bestellt was man braucht, die japanische (Umsatz-)Steuer wird rausgerechnet und Du bekommst später eine PP Rechnung mit den Versandkosten (geht nach Größe und Gewicht) Bei Schutzblechen ist der Verand (DHL Express) teurer als die Teile selbst.

Dann bekommst Du bei Ankunft in Leipzig eine Email von DHL-Express mit der Aufforderung Einfuhr-Umsatzsteuer 19% (ommer auch uf den Versand) und die Bearbeitungsgebühr von DHL um 14,80 zu zahlen. Geht mit PP. Erst dann bekommst Du alles geliefert.
Bestellung bis Lieferung 3-5 Tage also echt schnell.

Denke grundsätzlich ist das Prozedere bei Nissen nicht anders.
Ja, das ist happig aus Nicht-EU-Ländern. Bsp.: Ich bestelle für 150 Euro in UK. Versand: 20 Euro. Heißt: 54 Euro Versand und Steuern, 15 Euro Gebühr ups oder DHL Express, ggf. Zoll. Somit fallen schnell 70 Euro Shipping an. Ganz übel kann es mit eBay gsp werden, da dort die Gebühren teils undurchschaubar sind.
 
Zurück
Oben Unten