• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Nicht ganz günstig, aber immerhin ein wirklich komplettes Bianchi Giro in Perlweiss, in sehr annehmbarem Zustand. RH 59, meine ich.

https://www.ebay.de/itm/304933960458

Anhang anzeigen 1388117
Ich kann bloß nicht verstehen, wie schlampig so ein Rad angeboten wird. Beim betrachten der Bilder bin ich fast vom Stuhl gefallen. Am Besten gefällt mir das schief eingesetzte Hinterrad mit dem total zerstörten Reifen. Vielleicht ein Spiel...finde die 10 Fehler...
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei diesem Händler war ich letzten Sommer mal währenden des Schwiegermutter Besuches in Heidelberg
Ist eine recht große Halle mit Unmengen an Retro Teilen, Rahmen und Rädern.
Ist ein völliges Chaos!
Die rupfen die Räder teilweise auseinander und das „Ordnungssystem“ besteht darin das alles Komponenten in verschieden Kisten landen.
Aber nicht nach komplett Gruppen sortiert.
Da stehen dann Kisten mit bis zu 200 Schaltwerken aller Marken gemischt.
Ebenso Kisten mit umwerfern oder Bremskörpern.
Teilweise sind zugehörige Kleinteile nicht wieder auffindbar etc.
Ein völliges Chaos.
 
Schaut mir auch wenig nach Liebhaberei aus, das ist wirklich reiner Kommerz.
Jemand, der ein bisschen Leidenschaft für die Räder hat würde die so nicht online stellen. Frage mich ja, woher die ihre ganzen Räder bekommen.
 
Campa
229€
Ebayk NrW Kranenburg
Is doch was für den Monatsanfang
3a6469f6-3245-42b5-9111-80d49253c035.jpeg
 
Schaut mir auch wenig nach Liebhaberei aus, das ist wirklich reiner Kommerz.
Jemand, der ein bisschen Leidenschaft für die Räder hat würde die so nicht online stellen. Frage mich ja, woher die ihre ganzen Räder bekommen.
Ich verstehe, dass man da kein Rad kaufen möchte, allerdings verstehe ich auch nicht wirklich, warum man sich darüber Gedanken macht. Das ist nun mal scheinbar sein Geschäftsmodell, und ein anderer Ansatz, als aus Sammler Perspektive.

Es gibt ja auch den Autohändler um die Ecke, der Mercedes verkauft, die nicht so schön aussehen und nur „durch gereicht werden“, und es gibt halt die, wo alles auf Hochglanz poliert ist, wo aber alles einfach noch teurer ist. Die Entscheidung liegt doch beim Käufer.

Außerdem ist ein hochglanzpoliertes, gut präsentiertes Objekt, egal ob ein Fahrrad oder ein anderes Teil was verkauft wird, überhaupt kein Garant dafür, das es wirklich gut ist unten drunter. Ich finde das muss man einfach für sich selber differenzierter sehen und wenn’s halt nicht passt, dann kauft man halt nicht.
 
Naja, trotzdem kann man den bei den Preisen schon erwarten, dass man ne vernünftige Beschreibung über den Zustand bekommt.
Gerade in dem Preissegment >1000€ möchte ich ungern die Katze im Sack kaufen.
Ein Bekannter hat da vor einigen Monaten ein Rad mit Anniversary Gruppe für knapp 2500€ gekauft. Nachdem er es schon mit über der Hälfte angezahlt hat, hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet und kommentarlos das Geld einfach zurücküberwiesen, weil es einen anderen Interessenten gab, der das Rad persönlich abholen wollte. Mit solchen Leuten möchte ich keine Geschäfte machen.
 
Naja, trotzdem kann man den bei den Preisen schon erwarten, dass man ne vernünftige Beschreibung über den Zustand bekommt.
Gerade in dem Preissegment >1000€ möchte ich ungern die Katze im Sack kaufen.
Deswegen hab ich ja gesagt, einfach nicht kaufen, wenn einem zu viele Sachen nicht gefallen. Und nach einem schönen anderen Rad schauen.😀

Wenn man schon ein ungutes Gefühl hat, sollte man sich einfach nicht von dem grundsätzlich attraktiven und seltenen Modell verleiten lassen, es doch zu kaufen. Am Ende hat man vielleicht zu einem geringen Prozentsatz Glück, aber man kann auch großes Pech und viel Ärger haben.
 
Scheint schon weg oder finde ich das Ding nicht einfach nicht?

Hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-6-fach-freilauf-50th/2654103386-217-1124
Da steht allerdings nichts über die Zähnezahlen. Aber mit Sedis-Kette ist der Preis nicht so schlecht, wenn das Teil "sehr gut" ist.


Der Preis hat mich jetzt nicht um. Irgendeine Sedis Kette unbekannten Zustandes und recht vermackte, sehr kleine Ritzel....
 
Der Preis hat mich jetzt nicht um. Irgendeine Sedis Kette unbekannten Zustandes und recht vermackte, sehr kleine Ritzel....
Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich kannte mal einen Händler, der diese Zahnkränze kistenweise neu herumliegen hatte...den kann ich ja mal anfunken, ob er noch welche hat.
 
war gerade auf der homepage. kranz ist 13-18 also eher maiskolben wäre sogar für mich interessant aber eben nicht zu dem preis. die sedis kette dazu ist nichts sondernlich tolles
 
Zurück
Oben Unten