• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wenn ich mir die Preise gerade so anschaue, komme ich zu dem Schluß, dass ich mir alles viel zu früh besorgt habe. Die Rahmen wären noch vor einem Jahr nicht mal annähernd so günstig. Dachte schon, als ich mir nen fast-nos Pinarello Rahmen für 450 gekauft habe, das wäre ein Schnapp. Jetzt gibt es Colnagos für noch günstiger. Mal schauen, wo das noch hinführt :rolleyes:
Bei mir umgekehrt. Ich habe vor knapp über zehn Jahren angefangen mit dem Hobby und bin rückwirkend zu dem Schluss gekommen, dass ich viel zu spät eingestiegen bin 😄 ; und dass auch nicht wegen den Preisen. Sucht man ein Objekt der Begierde etwa schon jahrelang ist der Preis auch gar nicht der entscheidendste Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir umgekehrt. Ich habe vor knapp über zehn Jahren angefangen mit dem Hobby und bin rückwirkend zu dem Schluss gekommen, dass ich viel zu spät eingestiegen bin 😄 ; und dass auch nicht wegen den Preisen. Sucht man ein Objekt der Begierde etwa schon jahrelang ist der Preis auch gar nicht der entscheidendste Faktor.
Hab grad mal nachgedacht.. vor 10 Jahren hab ich auch mit dem Hobby angefangen und mein erstes Gazelle geholt. Das hab ich da noch quasi vor dem Schrott gerettet, obwohl der Hype da schon anfing. Danach eskalierten die Preise...

Das Gazelle hab ich letztes Jahr für einen (für mich^^) sehr guten Preis verkauft und damit den Hype voll ausgenutzt :D
 
So, nachdem das Ding jetzt zum X-ten Mal reduziert wurde, stell ich es mal rein. Ich beobachten den schon länger, wegen der Optik des Ober- und Unterrohrs.. für den Preis kann man denke nix falsch machen, oder? Weiß jemand, was das für ein Oria-Rohrsatz ist?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-rahmen-marke-titan/2641704026-217-5219
Hee hab ich auch schon eine Weile auf der Merkliste. Einfach nur weil mir das lila gefällt. Aber passt nicht in meine rote Rahmen Sammlung mit weisser Schrift, sind ja immerhin ganze 3 Teile bei denen ich von Sammlung spreche 🙃
 
So, nachdem das Ding jetzt zum X-ten Mal reduziert wurde, stell ich es mal rein. Ich beobachten den schon länger, wegen der Optik des Ober- und Unterrohrs.. für den Preis kann man denke nix falsch machen, oder? Weiß jemand, was das für ein Oria-Rohrsatz ist?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-rahmen-marke-titan/2641704026-217-5219
Der Rohrsatz sollte Oria Hi-Tension TC 0.8 heißen.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/post-3574930
 
Als Alltagsrad scheint es optimal, auch wegen der Ösen für Schutzbleche. Könnte ein schönes Ganzjahresrad werden. Ach verdammt, ich brauche wohl bald ne größere Wohnung 🤪
So sieht’s aus, ich weiß langsam auch nicht mehr. Ich bin heute Morgen noch über den Hans Lutz Rahmen gestolpert und fast mit dem Kopf vor den Türrahmen.🤣 ich meine bei dem Kopf kann eh nicht mehr viel kaputt gehen, aber der Platz geht trotzdem aus. 😅🤣
 
Meine Frau hat gerade dieses auf kleinanzeigen gefunden
1705926243211.png
Das gruselige Foto gibt nicht viel preis, der Text desgleichen. Dennoch sieht das doch sehr nach GIOS Torino aus? Falls Interesse mich kontaktieren, es steht umme Ecke!
 
Meine Frau hat gerade dieses auf kleinanzeigen gefunden
Anhang anzeigen 1382664Das gruselige Foto gibt nicht viel preis, der Text desgleichen. Dennoch sieht das doch sehr nach GIOS Torino aus? Falls Interesse mich kontaktieren, es steht umme Ecke!
Wenn das so weitergeht bekommt man bald noch Geld dazu, wenn man ein Rad abnimmt o_O
Wäre echt interessant zu wissen, was es ist
 
Zurück
Oben Unten