• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sorry für OT, jedoch ergibt diese Urban-Legend absolut keinen Sinn, genetisch schon nicht.
Mischlinge sind mitnichten gesündere Tiere per se, sondern tragen die Last ihrer überzüchteten Elterntiere mit sich herum. Ein Nachfahre eines Deutschen Schäferhund der Show-Linie mit abfallenden Rücken und eines zu weißen Dalmatiners, wird nicht als gesunder Superhund geboren, mit Pech resultiert es in einen tauben Hund mit Hüftproblemen.

Auch bei Straßenhunden gibt es das Phänomen, da diese aber mit ihren Gebrechen oftmals nicht lang genug leben um sich fortpflanzen zu können, setzen sich unter Umständen genetisch fittere Individuen durch, wahrscheinlich kommt der Mythos daher.

Die Tierheime sind jedoch voll mit kaputten Hunden, und Mischlinge haben da ihre Mensch gemachten Wehwehchen genauso wie die Zuchttiere.
Hast bestimmt recht. ;)Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich geschrieben habe: "Ich habe mit Mischlingen sehr gute Erfahrungen gemacht: [...]". Kann also nur von den vier Hunde sprechen, die ich selber hatte, die alle samt Mischlinge sind/waren, und den Hunden die ich in meinem Umfeld habe. Also nur meine Wahrnehmung die ich nicht zur allgemeingültigen Wahrheit erklären wollte. 😁
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hast bestimmt recht. ;)Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich geschrieben habe: "Ich habe mit Mischlingen sehr gute Erfahrungen gemacht: [...]". Kann also nur von den vier Hunde sprechen, die ich selber hatte, die alle samt Mischlinge sind/waren, und den Hunden die ich in meinem Umfeld habe. Also nur meine Wahrnehmung die ich nicht zur allgemeingültigen Wahrheit erklären wollte. 😁
Dem stimme ich 💯 pro zu
Golden Retriever Labrador Mix
Sehr freundliches Wesen ,kleiner aber charmanter Nachteil,sehr kontaktfreudig
 
Der Verkäufer meinte, es sei noch nicht bezahlt worden und daher hätte er reinseriert.

https://www.ebay.it/itm/404739777160?hash=item5e3c5ee288:g:F8UAAOSwLc1liKCz

iuhihiuh.jpg


Daher verlinke ich nochmal. Grüße
 
Sorry für OT, jedoch ergibt diese Urban-Legend absolut keinen Sinn, genetisch schon nicht.
Das ist falsch.
Es gibt sehr wohl das "Luxurieren der Bastarde", d.h. die Kreuzungen sind fitter als die Eltern.
Das setzt aber voraus, dass nicht schon die Eltern Belastungen mitbringen.
Die Methode der Kreuzungszucht ist höchst effektiv und eine der Grundlagen in der Tierzüchtung.
 
Das ist falsch.
Es gibt sehr wohl das "Luxurieren der Bastarde", d.h. die Kreuzungen sind fitter als die Eltern.
Das setzt aber voraus, dass nicht schon die Eltern Belastungen mitbringen.
Die Methode der Kreuzungszucht ist höchst effektiv und eine der Grundlagen in der Tierzüchtung.

Ok

Die Nachkommen sind fitter als die Eltern

Setzt voraus, dass die Eltern nicht Wehleiden haben

Das widerspricht sich doch und deckt sich dann doch mit meiner Aussage.
 
Der Basso Gap soll jetzt 199 VHB kosten. Sieht klein (56er??) aber schick aus
Hast du nachgefragt? Steht aktuell bei 289 € (kein VB).

Ist auf jeden Fall ein schönes Rad. Müsste man sich aber vor Ort ansehen um den Zustand zu bewerten. Wenn der gut ist und am Preis noch etwas geht, mitnehmen und herrichten.
 
Hast du nachgefragt? Steht aktuell bei 289 € (kein VB).

Ist auf jeden Fall ein schönes Rad. Müsste man sich aber vor Ort ansehen um den Zustand zu bewerten. Wenn der gut ist und am Preis noch etwas geht, mitnehmen und herrichten.
Nee, nachgefragt hatte ich nicht. War als Preis angezeigt. Dann hatte sie wohl zu viele Anfragen und hebt den Preis nun schrittweise an :confused:
 
Zurück
Oben Unten