• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Titanrahmen. Da sind 375 € echt ein guter Preis.
Das finde ich auch. Es gehören ja noch Gabel und Steuersatz dazu. Das ist genau an der Grenze von "oldschool" zu "modern". Das Rahmenset hat nicht die Eleganz eines schlanken Stahlrahmens. Aber es ist ganz sicher eines: Schräg! Es werden nicht sehr viele davon gebaut worden sein.

Das finde ich auch. Es gehören ja noch Gabel und Steuersatz dazu. Das ist genau an der Grenze von "oldschool" zu "modern". Das Rahmenset hat nicht die Eleganz eines schlanken Stahlrahmens. Aber es ist ganz sicher eines: Schräg! Es werden nicht sehr viele davon gebaut worden sein.
Mir gefällt der Rahmen. Leider nicht meine Größe.

Koga Miyata Randonneur - Extra
500,-Euro
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
1705165061540.png

1705165080279.png

1705165096395.png

1705165113563.png

Wenn das wirklich gescheite DD Edelstahlspeichen sind, die da angeboten werden, dann würde ich die gerne nehmen. Allerdings kommen mir 10.000 Speichen als Vorrat für einen Radladen irgendwie wenig vor, oder irre ich? Wenn man mal so 500 Speichen pro Länge annimmt, dann landen wir ja gerade mal bei 20 verschiedenen Längen. Wenn man da jetzt noch Messerspeichen, schwarze Speichen usw. bedenkt, dann ist die Auswahl doch recht mager oder nicht?

Wenn das wirklich gescheite DD Edelstahlspeichen sind, die da angeboten werden, dann würde ich die gerne nehmen. Allerdings kommen mir 10.000 Speichen als Vorrat für einen Radladen irgendwie wenig vor, oder irre ich? Wenn man mal so 500 Speichen pro Länge annimmt, dann landen wir ja gerade mal bei 20 verschiedenen Längen. Wenn man da jetzt noch Messerspeichen, schwarze Speichen usw. bedenkt, dann ist die Auswahl doch recht mager oder nicht?
Auf Grund des Umfangs, muss man das vor Ort begutachten, ich sehe da viel altes Zeux, und wenig interessante Sachen.

Ich habe mit Mischlingen immer sehr gute Erfahrungen gemacht: leben länger, haben seltener körperliche Leiden.
Ob das bei Fahrrädern genau so wie bei Hunden ist, weiß ich aber nicht. 😄

Sorry für OT, jedoch ergibt diese Urban-Legend absolut keinen Sinn, genetisch schon nicht.
Mischlinge sind mitnichten gesündere Tiere per se, sondern tragen die Last ihrer überzüchteten Elterntiere mit sich herum. Ein Nachfahre eines Deutschen Schäferhund der Show-Linie mit abfallenden Rücken und eines zu weißen Dalmatiners, wird nicht als gesunder Superhund geboren, mit Pech resultiert es in einen tauben Hund mit Hüftproblemen.

Auch bei Straßenhunden gibt es das Phänomen, da diese aber mit ihren Gebrechen oftmals nicht lang genug leben um sich fortpflanzen zu können, setzen sich unter Umständen genetisch fittere Individuen durch, wahrscheinlich kommt der Mythos daher.

Die Tierheime sind jedoch voll mit kaputten Hunden, und Mischlinge haben da ihre Mensch gemachten Wehwehchen genauso wie die Zuchttiere.

Zurück