• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

gleich g! Außer für normale Menschen, die nicht ihr Gehirn abgegeben haben!
Soll auch Leute geben, die haben nix zum abgeben, da fällt mir spontan der Forumsliebling ein, ... (persönliche Beleidigung wurde von Moderation entfernt), ist traurig das solche Leute die nix aber garnix den Forum bringen, außer Stunk ,hier überhaupt noch schreiben dürfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hallo Herr Moderator...ich wurde persönlich beleidigt!

Ich bin hier bei den Klassikern kein Moderator, die Geisteshaltungen und Starrsinnigkeiten sind mir zu krass.

Empfehle weiterhin, sich mal selbst genau anzuschauen, ob das was man so schreibt, es wirklich wert ist und in seine eigene Hall of Fame kommt, wenn man sich verabschieden muss.

Objektiv gesehen, gibt es hier starke persönliche Angriffe, die laut den Nutzungsregeln nicht zugelassen sind.

Ich lasse das und die Meldungen mal stehen, so dass die Klassikermoderatoren hier eingreifen können.

An @Stefan-Herne aus meiner Sicht ist dein Gerede nichts für das öffentliche Forum, nur für private Unterhaltung.

Ne " The Greatest" bist du schon seit Jahren hier! Ob als Ric -DO, FSD, Chris NRW oder wat weiß ich wer du noch alles hier schon warst und immer deine Namen wechseln musstest oder wolltest! Hab da irgendwo mal was gehört das da wohl mal ne Menge Ärger war mit deinen alten Accounts!
Sowas habe ich nicht nötig und ich bezeichne mich auch nicht als der größte!
Du hast nen Problem mit Leuten die eine andere Meinung haben, das kennen wa ja!
Das schlimmste für dich ist, wenn du im Forum ne Meinungsverschiedenheit hast, und selbst deine Kumpels hier sagen das du unrecht hast!
Im wieder lustig dann dein rumgeeiere zu lesen. Und wir können uns sicher sein, das es später wenn keiner mehr guckt editiert wird!
Ich bringe hier nichts.....ich habe schon zig Leuten geholfen hier und noch mehr Leuten per PN!
Und das ganz ohne deine doofe Art um sich zu profilieren!

Ein Rene Herse in Essen
79b68ac3-7c05-4644-8960-8e919ff2ccfb

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-couleur-m-re-r-herse-randonneuse/2622414762-217-2039
Verkäufer hat auch andere Schätzchen drin

Ein pivater Nutzer mit Rädern für 40k bei Kleinanzeigen.
Ganz schön mutig, zumal er hier nebenan in Essen als Händler bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein pivater Nutzer mit Rädern für 40k bei Kleinanzeigen.
Ganz schön mutig, zumal er hier nebenan als Händler bekannt ist.
Kannst ihn gerne melden. Nach meiner Erfahrung passiert nach solchen Meldungen bei KA genau gar nichts. (hab ich schon mal gemacht, der hatte im Text sogar auf die Geschäfts HP verwiesen)
Ich gehe jedoch davon aus, dass wer die Beträge für Räder ausgibt sich ordentlich informiert und entsprechend mit dem Verkäufer handelt.

Warum sollte ich den melden? Der ist zwar ein komischer Typ aber er hat mir nichts getan.
Das Finanzamt wird ihn wegen solcher Anzeigen mal schnell auf 200k Jahresumsatz schätzen und dann hat er ein Problem.
Weiß ich nicht, dich scheint es ja zu stören. 🙄

Wie erwähnt, ich habe so was schon mal gemeldet, aber weniger wegen dem Finanzamt. Mich stört es eher wenn gewerbliche als private Verkäufer auftrete und Gewährleistung ausschließen. Hatte in dem Fall jedoch auch erst das Gespräch gesucht.

... dich scheint es ja zu stören. 🙄
Mich stört, wenn Menschen ganz offensichtlich und plump andere Menschen, den Staat und damit die Gesellschaft bescheißen.
Ich zahle ungern aber dennoch völlig normal meine Steuern.

Da wird auch mal eben die Sachmängelhaftung ausgeschlossen. Das kann man machen, weil ein Oldtimer zwangsläufig ein Bastelobjekt ist.
Dann aber auf einen "Privatverkauf" ausweichen, das geht gar nicht.

Melden werde ich es dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise nutzt er den ka account nur als einen vertriebskanal und lässt die räder durch die buchhaltung des ladens laufen. klar, etwas blauäugig von mir, aber immerhin möglich.

wie ist das eigentlich, wenn die räder aus seiner privaten sammlung stammen und er sie tatsächlich und nachweislich selbst genutzt hat? was sagt die rechtssprechung?
das finanzamt will das natürlich nicht glauben und schätzt gerne, aber da kann man ja gegen angehen - mühsam...
gibt es bekannte fälle dazu?

möglicherweise nutzt er den ka account nur als einen vertriebskanal und lässt die räder durch die buchhaltung des ladens laufen. klar, etwas blauäugig von mir, aber immerhin möglich.

wie ist das eigentlich, wenn die räder aus seiner privaten sammlung stammen und er sie tatsächlich und nachweislich selbst genutzt hat? was sagt die rechtssprechung?
das finanzamt will das natürlich nicht glauben und schätzt gerne, aber da kann man ja gegen angehen - mühsam...
Ich war schon mal vor Ort.

@ad-mh wird es sicher besser wissen, aber kommt das auch nicht auf die Unternehmensform an? Wäre es eine GmbH, dann gibt es eine klare Trennung zwischen Eigentum des Unternehmens und seinem Privateigentum. Ich habe den Herren und seinen Laden gerade ergooglt, im Impressum ist er als "eingetragener Kaufmann" aufgeführt, da wird es schon schwieriger zwischen Geschäfts- und Privateigentum zu trennen. Wenn er jetzt beruflich was komplett anders verlaufen würde, dann wäre es was anderes, aber so?

Zurück