• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Und hier (aus den Kleinanzeigen) noch ein hübsches Koga Miyata Reiserad in RH 54 cm (wunderschöne Farbe), leider etwas teuer und nur gegen Abholung in Aachen:

1703176883508.png


=> KOGA MIYATA "RANDONNEUR" RH 54 aus 1987
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Und hier (aus den Kleinanzeigen) noch ein hübsches Koga Miyata Reiserad in RH 54 cm (wunderschöne Farbe), leider etwas teuer und nur gegen Abholung in Aachen:

Anhang anzeigen 1368229

=> KOGA MIYATA "RANDONNEUR" RH 54 aus 1987
Ich weiß nicht, wie der Wert des Rahmens zu beziffern ist, auch den LRS kann ich nicht einschätzen (alte Shimano 600-Naben?), aber der Wert der verbauten Deer Head-Teile in Verbindung mit den Suntour Lenkerendschalthebeln und den ziemlich gut erhaltenen Dura Ace-Hebeln könnte sich durchaus auf 300-400 Euro (je nach genauem Zustand) belaufen, würde ich schätzen. Wenn man dann die übrigen Sachen (Gepäckträger, 600-Steuersatz, Tange-Vorbau, LRS, Sattel, Stütze offenbar sehr gut erhaltener Rahmen) hinzurechnet, ist der Preis vielleicht gar nicht mal allzu sehr überteuert, oder?
Ich finde, das Rad wirkt in Summe unheimlich stimmig und top in Schuss. Das macht ja auch noch etwas aus, finde ich.
 
Ich weiß nicht, wie der Wert des Rahmens zu beziffern ist, auch den LRS kann ich nicht einschätzen (alte Shimano 600-Naben?), aber der Wert der verbauten Deer Head-Teile in Verbindung mit den Suntour Lenkerendschalthebeln und den ziemlich gut erhaltenen Dura Ace-Hebeln könnte sich durchaus auf 300-400 Euro (je nach genauem Zustand) belaufen, würde ich schätzen. Wenn man dann die übrigen Sachen (Gepäckträger, 600-Steuersatz, Tange-Vorbau, LRS, Sattel, Stütze offenbar sehr gut erhaltener Rahmen) hinzurechnet, ist der Preis vielleicht gar nicht mal allzu sehr überteuert, oder?
Ich finde, das Rad wirkt in Summe unheimlich stimmig und top in Schuss. Das macht ja auch noch etwas aus, finde ich.
Mir gefällt es auch sehr gut.
Wenn es meine Größe wäre, hätte ich ernsthaft zu kämpfen mit mir (und meinem Kaufverbot).
 
Aber genug Platz für 28er wäre . . . ;)

Viele Grüße
Oliver
Sicher ;)

@Andreas P. "... an Kenner ... " bedeutet auch meist, das der Jenige der anbietet keine Ahnung hat ... "es hat schon einen Wert, das sieht man ja irgendwie " ... ein Kenner wird das wissen und darum kaufen ... also spart sich der Anbieter jede art von Fachwissen in der Beschreibung.

So war auch jedes Diamant Rennrad in der ehemaligen DDR mit Täve als Reiter bei der Friedensfahrt ... was jeder Kenner eben auch bestätigen kann und honoriert.
 
Sicher ;)

@Andreas P. "... an Kenner ... " bedeutet auch meist, das der Jenige der anbietet keine Ahnung hat ... "es hat schon einen Wert, das sieht man ja irgendwie " ... ein Kenner wird das wissen und darum kaufen ... also spart sich der Anbieter jede art von Fachwissen in der Beschreibung.

So war auch jedes Diamant Rennrad in der ehemaligen DDR mit Täve als Reiter bei der Friedensfahrt ... was jeder Kenner eben auch bestätigen kann und honoriert.
Aha, das kürzt den Aufwand für den Anbieter somit erheblich ab.
Gar nicht mal so blöd (zu sagen, das Zeug taugt; jemand der sich auskennt, weiß Bescheid; somit kann sich der Verkäufer eine detaillierte Beschreibung sparen; auch weil er u.U. wenig oder keine Ahnung hat).
 
"an Kenner".
Was bedeutet das?
Manche (Groß-)händler verkaufen nur an gewerbliche Kunden, manch anderer nur an „Kenner“:

Bei Kaufwunsch müssen Sie Ihr Wissen zu Kuwahara-Rädern in einem kleinen, ca. einstündigen Test mit 21 Fragen unter Beweis stellen. Dazu werden Sie mit ungefähr 10–15 Mitbewerbern zusammen auf der Kellertreppe oder im Schuppen sitzen und die Testfragen beantworten.
Bitte warme Kleidung, Stift, Schreibblock und Kopflampe mitbringen!
 
Zurück
Oben Unten