Dein Wortlaut geht mir so in der Woche ungefähr fünf mal durch den Kopf, wenn ich bei Kleinanzeigen und eBay und so weiter Räder und Rahmen anschaue!Boah… was für ein geiler Rahmen…
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…und meine Größe…![]()


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Dein Wortlaut geht mir so in der Woche ungefähr fünf mal durch den Kopf, wenn ich bei Kleinanzeigen und eBay und so weiter Räder und Rahmen anschaue!Boah… was für ein geiler Rahmen…
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…und meine Größe…![]()
Superschön - die Farbe!!! Aber viel zu kleinZum Glück ist der Rahmen etwas zu groß, ansonsten wäre ich in Not geraten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...eid-bochum-rennrad-slx-ms/2618414760-217-1108
Schlimm oder
Aber ich hab mittlerweile genug Sachen im Keller liegen die aufgebaut werden wollen, also ruhig Blut![]()
Bei so geilen Rahmen/Rädern überlege ich mir immer (sowohl aus finanziellen als auch aus Platzgründen):Dein Wortlaut geht mir so in der Woche ungefähr fünf mal durch den Kopf, wenn ich bei Kleinanzeigen und eBay und so weiter Räder und Rahmen anschaue!![]()
Kommt ja auch auf den Preis an. Spätestens dann, wenn er dir sagt, was er dafür haben möchte, weißt du, ob er immer noch reizvoll ist.…und komme meistens zu dem Schluss:
Nee,… dafür gebe ich keins meiner Räder her!
Bei dem KRABO könnte das aber womöglich anders sein…
Jupp da hast du wohl recht… (ohne jetzt wiessen, was das KRABO kosten soll)Kommt ja auch auf den Preis an. Spätestens dann, wenn er dir sagt, was er dafür haben möchte, weißt du, ob er immer noch reizvoll ist.
Das ist aber kein SLX oder MS, das ist ein MAX Rohrsatz. Sieht geil aus, aber in der RH m.E. nur für schwergewichtige und / oder Fahrer mit Bahnkeulen techn. sinnvoll. Martin dürfte der Rahmen passen, aber ich vermute mal ein normaler, klassischer Rohrsatz wird ihm duch das geringere Gewicht mehr Vorteile bringen als der MAX Rahmen duch seine Steifigkeit im Sprint oder Wiegetritt. Bei schnellen Abfahrten ist er eh kaltblütig genug und hat ordenlich laufende LR daß so ein wenig geflatter ihn nicht aus der Ruhe bringt.Zum Glück ist der Rahmen etwas zu groß, ansonsten wäre ich in Not geraten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...eid-bochum-rennrad-slx-ms/2618414760-217-1108
Jupp da hast du wohl recht… (ohne jetzt wiessen, was das KRABO kosten soll)
Jetzt gibt es auch einen Preis: 1,5k€.....Der sieht aber richtig fein aus der rahmen nen 1000 denke ich mal
…in den KA?Jetzt gibt es auch einen Preis: 1,5k€.....
Ich habe gerade einen gebrauchten Max Rahmen in gleicher Größe für rund 1/5 drin..... aber halt gebraucht und in der Farbe des Ford T-Modells.
Bei mir steht zwar kein VB, aber hauptsächlich um mir die ganz albernen Angebote vom Hals zu halten. Je nach Nase und Umständen ( z.B. Abholung & Barzahlung) komme ich da auch noch entgegen.
@byf ich bin mal so frei...
Fährst du nicht 56 cm (c-t)?Boah… was für ein geiler Rahmen…
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…und meine Größe…![]()
Wenn es ums Fahren geht kann man die schon vergleichen. Gleiche Geo , ident. Rohrsatz.Na, ja, die zwei kann man aber ja nun nicht wirklich vergleichen; und damit meine ich nicht gebraucht vs. neu (wenn er denn neu ist). Der ganz Chrom, die kleinen Dellen, die Farbe, die Lackqualität…
Genau das weiß man oft nicht ob wirklich NOS oder aufgearbeitet. Bei letzteren weiß man of nicht wie der Rahmen vorher ausgesehen hat.(wenn er denn neu ist).
Das kommt auch überhaupt nicht so an.Ich will das Angebot von @byf aber auf gar keinen Fall schlecht reden!
56,5cm ist das kürzeste, 57,5 oder 58cm das längste… glaube ich. Mit entsprechenden Vorbauten und Sattelstützen geht das sogar sehr gut.Fährst du nicht 56 cm (c-t)?
Das hat mich auch stutzig gemacht, hab noch nie ein Krabo mit verchromten Schaft gesehen. Lackierung und Chrom erinnert mich auch eher an 2Velo, aber kann mich auch täuschen.Der perfekte Rahmen um sich das Fräswerkzeug zu ruinieren. Überrascht mich auch, dass das Gabelschaftgewinde mitverchromt wurde.
Schöner Satz, mit den 2 (!) Rädern hast Du in etwa alles abgedeckt, was man wirklich braucht.56,5cm ist das kürzeste, 57,5 oder 58cm das längste… glaube ich. Mit entsprechenden Vorbauten und Sattelstützen geht das sogar sehr gut.
Edit:
Da war ich doch glatt mal im Keller und habe nachgemessen:
56er Oberrohr mit langem 140er Vorbau:
58er Oberrohr mit kurzem 110er Vorbau:
Nein, ein Crosser würde noch fehlen…Schöner Satz, mit den 2 (!) Rädern hast Du in etwa alles abgedeckt, was man wirklich braucht.
…ach so, du meintest die RH, nicht die Oberrohrlänge. Rahmenhöhe ist für mich eher zweitrangig; ich schaue immer auf die Oberrohrlänge. Rahmenhöhe ist bei mir ebenfalls wie die Oberrohrlänge immer von 56-58cm (c - c).Fährst du nicht 56 cm (c-t)?