• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist aber ganz schön weit weg - also nach hinten versetzt - im Vergleich zum üblichen Verlauf des Schaltzuges unter dem Tretlager nach oben kommend…

Edit:
Noch mal genau angeschaut… sind wohl nur paar Millimeter weiter hinten; vielleicht so 2-4mm.
Man sieht ja dass das kleine Unterschiede zwischen dem angebotenem Weißen, dem mit der Kurbel, und dem letzten Freschi Supreme sind - möglicherweise hat Freschi da noch ein wenig experimentiert bis die optimale Position gefunden war. Hängt ja sicher auch davon ab welchen Umwerfer man benutzt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kann mir jemand was zu dem Verkäufer sagen? Er ist privat unterwegs, aber er bietet seit Jahren ohne Ende Rahmen und Teile an.
Ich kenne ihn persönlich, ist 2km von mir im Nachbardorf. Haben uns erst diese Woche im Zug aus Braunschweig getroffen und uns unterhalten.
 
Okai, jetz is gesackt, 1928 Betrug! I schäme mich, Juy 50'er 60'er - und da is noch Halterung dran für andere Schaltung an der Kettenstrebe..... :idee: --> sollt so spät oder früh net mehr ins darknet
Aber gefallen tut's mir schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mal ein paar Liter Entroster testen möchte, hier die nächste Winter-Bastelaufgabe (ja, ich weiß, eigentlich gehört es wahrscheinlich in die Lacher Fraktion. Aber irgendwie ist es auch interessant, was es alles so an verrosteten Geräten in manchen Kellern gibt). 😅 Ein „schönes“ Pinarello mit lustiger Baujahrs-Angabe.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Falls jemand mal ein paar Liter Entroster testen möchte, hier die nächste Winter-Bastelaufgabe (ja, ich weiß, eigentlich gehört es wahrscheinlich in die Lacher Fraktion. Aber irgendwie ist es auch interessant, was es alles so an verrosteten Geräten in manchen Kellern gibt). 😅 Ein „schönes“ Pinarello mit lustiger Baujahrs-Angabe.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Also wenn ich Zeit hätte könnte man daraus ein ,,Satisfying restoration" Video machen. Da scheint immerhin eine komplette Campa Record Gruppe verbaut zu sein. Und die besteht ja aus vielen Alu-Teilen, die eigentlich nicht rosten sollten. Was mich nur ein wenig schockiert: die Naben sehen so aus, als würden die sich vor lauter Alu-Lochkorrosion nur so aufblähen😳
 
Also wenn ich Zeit hätte könnte man daraus ein ,,Satisfying restoration" Video machen. Da scheint immerhin eine komplette Campa Record Gruppe verbaut zu sein. Und die besteht ja aus vielen Alu-Teilen, die eigentlich nicht rosten sollten. Was mich nur ein wenig schockiert: die Naben sehen so aus, als würden die sich vor lauter Alu-Lochkorrosion nur so aufblähen😳
Ich hätte das auch gar nicht verlinkt, wenn dieses ganze Konstrukt da und dieser Zustand nicht so auffällig und seltsam wären.

Wenn das bei mir um die Ecke wäre, würde ich das Ding mal auf 50 € runter handeln aus Spaß. Mit dieser Campa Gruppe wäre sicherlich ein Versuch wert.
 
Falls jemand mal ein paar Liter Entroster testen möchte, hier die nächste Winter-Bastelaufgabe (ja, ich weiß, eigentlich gehört es wahrscheinlich in die Lacher Fraktion. Aber irgendwie ist es auch interessant, was es alles so an verrosteten Geräten in manchen Kellern gibt). 😅 Ein „schönes“ Pinarello mit lustiger Baujahrs-Angabe.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

zumindest die Aufkleber haben alles erstaunlich gut mitgemacht.
 
Ich hätte das auch gar nicht verlinkt, wenn dieses ganze Konstrukt da und dieser Zustand nicht so auffällig und seltsam wären.

Wenn das bei mir um die Ecke wäre, würde ich das Ding mal auf 50 € runter handeln aus Spaß. Mit dieser Campa Gruppe wäre sicherlich ein Versuch wert.
Ja das war auch mein Gedanke. Wäre sicher eine lustige Restauration.
 
zumindest die Aufkleber haben alles erstaunlich gut mitgemacht.
Ja, da können wir mal wieder sehen, wie lange sich so Aufkleber halten. Wie lange sich Plastikmüll hält, bis er sich zersetzt.

So blöd, wie sich das anhört, ich finde solche Sachen immer interessant. Aber da ist schon ne Menge Rost an diesem Rahmen.
 
Ja das war auch mein Gedanke. Wäre sicher eine lustige Restauration.
Ich hab den sogar gerade aus Spaß mal angeschrieben, um mal zu hören, ob er überhaupt weiß, woher das Ding stammt. Er meinte das hätte jetzt mindestens neun Jahre auf dem Dachboden oben in dem Haus gestanden, da da wo er wohnt.
 
Ich hab den sogar gerade aus Spaß mal angeschrieben, um mal zu hören, ob er überhaupt weiß, woher das Ding stammt. Er meinte das hätte jetzt mindestens neun Jahre auf dem Dachboden oben in dem Haus gestanden, da da wo er wohnt.
Also in Köln gibt es einen Verein, der RSV Viktoria Lövenich heißt. Ich hätte erst gedacht, dass es ein Vereinsfahrrad von denen war, allerdings ist das etwas weit weg...
 
Ich hab den sogar gerade aus Spaß mal angeschrieben, um mal zu hören, ob er überhaupt weiß, woher das Ding stammt. Er meinte das hätte jetzt mindestens neun Jahre auf dem Dachboden oben in dem Haus gestanden, da da wo er wohnt.
Es ist auch schon reserviert, es hat sicherlich ein genauso interessierter, wie wir zugeschlagen 😅 oder war es einer von euch?
 
Also in Köln gibt es einen Verein, der RSV Viktoria Lövenich heißt. Ich hätte erst gedacht, dass es ein Vereinsfahrrad von denen war, allerdings ist das etwas weit weg...
Das vermute ich auch, aber das kann ja alles sein, wer weiß, was das Rad für eine Reise hinter sich hat, der jetzige Besitzer weiß das ja auch nicht genau.

Das Ding hat auf jeden Fall nicht nur auf dem Dachboden gestanden, das war ganz lange irgendwo draußen angebunden und unbeachtet.
 
Zurück
Oben Unten