• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sattel und Pedale ersetzen u d es ist sofort ein schnittiges Teil.
In weiss auch ganz geil egtl
Nun ja, ein weiterer Interessent, ein nettes Forumsmitglied, wurde neben mir zum gleichen Zeitpunkt für ein Ansehen einbestellt. Dem Rad, einem bunten Hund, konnten wir beide nach einer Minute alles Gute wünschen.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nun ja, ein weiterer Interessent, ein nettes Forumsmitglied, wurde neben mir zum gleichen Zeitpunkt für ein Ansehen einbestellt. Dem Rad, einem bunten Hund, konnten wir beide nach einer Minute alles Gute wünschen.
Wenn ich das richtig interpretiere, gab es wohl nen Haken. Etwas ausführlicher geschildert wäre nett.
 
Nun ja, ein weiterer Interessent, ein nettes Forumsmitglied, wurde neben mir zum gleichen Zeitpunkt für ein Ansehen einbestellt. Dem Rad, einem bunten Hund, konnten wir beide nach einer Minute alles Gute wünschen.
Was war los? Interpretiere ich deinen Satz richtig, dass der Verkäufer schwierig war?
 
Warum das nicht weggeht, verstehe ich nicht:
Motobecane C4C in der schönsten Farbe überhaupt (flieder), geläufige Rahmenhöhe (57) und - nach den Bildern - recht brauchbarer Zustand für 420€. Und das IN BERLIN!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motobecane-c4c-rennrad-originalzustand/2491726986-217-3508

Die Räder der Preisklasse 200-500 Euro haben es halt schwer, nicht nur in Berlin. Der Markt ist doch durch. Wer nix ausgeben will, kauft sich um diese Jahreszeit doch kein Rad, schon gar keins an dem nix zu machen ist.
Und wer "sammelt" kauft in völlig anderen Regionen.
 
War das schon?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...63-rennrad-columbus-stahl/2584914625-217-5365
Nochn Derosa mit überambitioniertem Preis. Langweiliger Farbe und viel getexte.
Dachte immer wer 800 Euro ausgibt, weiß was er tut. Scheinbar nicht.

Und hat der U g o wirklich soche Massen produziert?

Bildschirmfoto 2023-11-11 um 19.21.09.png
 
Die Räder der Preisklasse 200-500 Euro haben es halt schwer, nicht nur in Berlin. Der Markt ist doch durch. Wer nix ausgeben will, kauft sich um diese Jahreszeit doch kein Rad, schon gar keins an dem nix zu machen ist.
Und wer "sammelt" kauft in völlig anderen Regionen.
Das war auch schon vor 5 Jahren zu dieser Jahreszeit so, ansonsten stimme ich Dir völlig zu: In der 200 bis 500€ Preisklasse kriegt man Rennräder in Berlin schwer los, außer da wird etwas hochwertigeres verramscht, was natürlich auch regelmäßig vorkommt..
 
Das war auch schon vor 5 Jahren zu dieser Jahreszeit so, ansonsten stimme ich Dir völlig zu: In der 200 bis 500€ Preisklasse kriegt man Rennräder in Berlin schwer los, außer da wird etwas hochwertigeres verramscht, was natürlich auch regelmäßig vorkommt..
Interessant. Irgendjmd. aus Berlin schrieb und schreibt doch hier immer wieder, Berlin sei speziell und es würden dort enorm hohe Preise gezahlt. Vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf.
 
Interessant. Irgendjmd. aus Berlin schrieb und schreibt doch hier immer wieder, Berlin sei speziell und es würden dort enorm hohe Preise gezahlt. Vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf.
Stimmt schon, hier werden viele Räder verkauft und die Nachfrage ist entsprechend hoch. Für bestimmte Räder wird da auch viel oder auch mal zu viel gezahlt, ich habe mich aber nur auf klassische Rennräder in einer bestimmten Preispanne bezogen.
 
Interessant. Irgendjmd. aus Berlin schrieb und schreibt doch hier immer wieder, Berlin sei speziell und es würden dort enorm hohe Preise gezahlt. Vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf.
Die Café Racer Saison ist vorbei! Da kauft selbst hier in Berlin kaum jemand von der Zielgruppe, die sonst „jeden“ Preis bezahlt, ein Vintage Rennrad.

Auch die Vintage Händler haben momentan die Preise enorm nach unten gesenkt.

Schlussfolgerung, wenn man in Berlin ein Fahrrad kaufen möchte, dann am besten in den nächsten Wochen, jetzt sind die Preise down. Ab März April sieht es wieder anders aus.

Dazu kommt aber auch noch, dass ein hochwertiges Motobecane, sollte es für uns hier noch so toll sein, für diese Zielgruppe als Marke nicht sonderlich attraktiv ist, da sind die Italiener einfach vorne, das muss man einfach mal so sehen.

Die Beweggründe einen hohen Preis für ein Rennrad zu bezahlen, sind hier im Forum ganz andere, als für die „Jugend“, die Rennräder für sich in der Großstadt wieder entdeckt hat. Die finden die entweder cool, oder einfach auch praktisch, weil sie super leicht sind und weil man wie so ein Amateur-Radkurier durch die Stadt zirkeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 44er Weite unter den Achseln? Das ist schon echt schmal, eher ne Größe 2. Oder bist du schon wieder bei 65kg?
…jetzt habe ich doch tatsächlich mal aktuelle Trikots gemessen; Achselweite 42,5cm sitzt gut; wahrscheinlich ginge 44cm aber auch noch…

…ich habe aber ja gar kein RELEIGH :)
 
Zurück