• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mist, wäre etwas für Sohnemann gewesen… wenn sein RIDLEY ihm zu klein wird. Und dann auch noch in meiner Hood… egal, ist wohl schon weg.
Ich habe Kontakt gehabt. Bin zweiter in der Reihe. Wenn der potentielle Käufer es nicht nimmt, kannst du es gerne haben. Rh 54 übrigens. Ich wollte es mit meiner Anfrage an den Verkäufer vor allem für das Forum bzw. den erweiterten Freundeskreis sichern.
 
Ich habe Kontakt gehabt. Bin zweiter in der Reihe. Wenn der potentielle Käufer es nicht nimmt, kannst du es gerne haben. Rh 54 übrigens. Ich wollte es mit meiner Anfrage an den Verkäufer vor allem für das Forum bzw. den erweiterten Freundeskreis sichern.
Kaufst Du wirklich Räder für vielleicht unbekannte Forenmitglieder oder entfernte Bekannte auf Vorrat, also in der Hoffnung, dass sie irgendjmd. nimmt? Ich meine das ganz ernsthaft; aus dieser Perspektive habe ich Konsum noch nie betrachtet. Man stellt sich die Garage oder was auch immer ja dann mit Sachen voll, die man eigentlich für sich selbst nie brauchen würde, sondern die für den Tag X gedacht sind.
Ich habe schon genug damit zu tun, mich selbst zu disziplinieren. Wenn ich nun auch noch diese Kaufstrategie verfolgen würde, wäre bei mir zumindest die Büchse der Pandora geöffnet. Aber so sind die Vorgehensweisen verschieden.
 
Kaufst Du wirklich Räder für vielleicht unbekannte Forenmitglieder oder entfernte Bekannte auf Vorrat, also in der Hoffnung, dass sie irgendjmd. nimmt? Ich meine das ganz ernsthaft; aus dieser Perspektive habe ich Konsum noch nie betrachtet. Man stellt sich die Garage oder was auch immer ja dann mit Sachen voll, die man eigentlich für sich selbst nie brauchen würde, sondern die für den Tag X gedacht sind.
Ich habe schon genug damit zu tun, mich selbst zu disziplinieren. Wenn ich nun auch noch diese Kaufstrategie verfolgen würde, wäre bei mir zumindest die Büchse der Pandora geöffnet. Aber so sind die Vorgehensweisen verschieden.
Nein so nicht. Ich finde ein Angebot und dann schreibe ich ein Paar Bekannte an, von denen ich weiß, dass das Rad für sie passen könnte und meist ist dann jemand dabei der es möchte. Ich kaufe nicht auf Vorrat außer es ist als Geschenk gedacht. Meinem Bruder habe ich ein schönes Moser fertig gemacht und bei meiner Frau habe ich mal ein Sannino versucht, aber das ist dann weiter gewandert.
 
In diesem Fall wusste ich, dass ein Bekannter ein Carbon Rad in der Größe sucht. Ich war mir also Recht sicher, dass es jemanden gibt dem es passen würde.
 
…würde ich dir definitiv abnehmen, den könnte ich tatsächlich als übernächsten Crosser für Sohnemann verwenden… wobei,… im Gelände könnte er tatsächlich dann auch Scheibenbremsen vertragen, so schnell wie der langsam wird.

Die Teile kämen runter… wäre dann mal wieder ein Projekt.

Als nächstes braucht er aber erstmal einen Crosser in RH52.
 
Bahnrad mit schönen Muffen. Könnte das was sein? Für den Preis gibt's dann auch gleich zwei Vorderbremsen.
Doppelbremsen Bahnrad.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/singlespeed-campagnolo/2544354430-217-1904
 
Zurück
Oben Unten