• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
So, Du scheinst Glück zu haben. :)
Der Verkäufer hatte mehrere Anfragen, meine war jedoch die erste und er will mir die Pedalen verkaufen.
Wir treffen uns morgen zwecks Übergabe (Ware gegen Geld bzw. Geld gegen Ware) an einem öffentlichen Ort. ;)
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass das auch noch klappt. :D
Ich wäre der 2.wenn Du nicht kommst bekomme ich Sie,nicht für mich sondern für Hexer

@𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻
@derArmin

Ich mein am Franzosen an den Enden der Muffenzungen am Steuerrohr an Unter- und Oberrohr eine kleine Deformation zu erkennen.
Ich irre mich in dem Fall gerne
Ich sehe nüscht 🧐
IMG_3856.jpeg

Mir nimmt der Staat nichts weg. Ich lebe in einer Gemeinschaft mit 80 Millionen Menschen, und die muss auch finanziert werden. Das davon auch Sachen bezahlt werden, die mir nicht in den Kram passen - klar, ist auch so.

Ich hab tatsächlich Steuern zahlen immer als etwas, zumindest grundsätzlich, positives empfunden. Eben "weil ich dazu in der Lage bin", ich sehe halt auch ganz viele, die können es eben nicht, weil sie kein Einkommen haben.

Aussagen wie '...der Staat nimmt einem immer mehr weg' greifen meines Erachtens zu kurz und sind zu pauschal.
Da bin ich ganz bei Dir, und meine Steuerlast geht auch nicht gegen Null. Was mich aber ärgert ist dass immer noch der Soli draufkommt bzw mich ärgern die hirnlosen Begründungen warum das 34 Jahre nach der Einheit immer noch notwendig sein sollte. Erhöht doch einfach die Einkommensteuer und schenkt Euch diesen Unsinn.

Das ist ein 87er Radonneur, somit gehört's zum "bösen" Jahrgang, wo die Öffnungen für den Bremszug im Oberrohr noch nicht verstärkt und Rahmenbrüche fast vorprogrammiert sind. Ich würde solche Räder nicht kaufen.
Sieht dann so aus 😱
IMG_3857.jpeg

Zurück