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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das Schaltauge sollte man sich aber mal genau anschauen
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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Vielen Dank für den Hinweis – aber ...

... ich such eine Concorde mit dem Lackschema des PDM-Ultima-Teams von 1990/91/92.
Man erkennt das hier exemplarisch sehr schön an der Concorde von @gridno27:
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https://www.rennrad-news.de/forum/threads/concorde-nur-fliegen-ist-schöner.121250/post-4816684In einem weiteren Beitrag von @gridno27 im Concorde-Thread sieht man die so lackierten Rennmaschinen mitsamt ihren tollkühnen Piloten.
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https://www.rennrad-news.de/forum/threads/concorde-nur-fliegen-ist-schöner.121250/post-5748575Bei meiner Suche steht neben der passenden Rahmengröße vor allem diese Lackierung im Vordergrund. Nachrangig ist das Modell – ob Squadra, Aquila, Astore oder Mistral ... ich nehme jedes!

Sorry, aber ich verstehe nicht, lieber Thorsten.
Warum suchst Du einen Rahmen (oder Rad), welches sich identisch bereits in Deinem Besitz befindet?
Oder ist mir da etwas entgangen?
 
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidHatte ich kurz überlegt. Finde ich aber hässlich.
Räusper:
Normalerweise fahre ich mit Ersatzschlauch und ohne Kamera; dieses Mal war es umgekehrt... Also ausnahmsweise Zeit und Möglichkeit, ein Wheeler im Stroh zu verstecken:
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;)
 
Mein Beileid, lieber Thorsten.
War ein wirklich schönes Rad (und wurde von Dir vor allem extrem viel genutzt).

Was ich jedoch nicht verstehe (auch wenn Du dieses Modell offenbar sehr lieb gewonnen hast), dass Du Dir nach einem Rahmenbruch das gleiche Modell erneut zulegen willst?!

Mir brach mal ein Rahmen von Basso (quasi an der gleichen Stelle), aber meinst Du, ich hätte mir danach jemals wieder einen Basso-Rahmen zugelegt?
 
Hallo zusammen,
unabhängig von der Optik: würdet ihr einen guten Stahlrahmen oder diesen bevorzugen zum regelmäßigen fahren.
Zum "regelmäßigen" Fahren würde ich zunächst das Rad nehmen, das paßt. Ich bin hier leider die Prinzessin auf der Erbse und habe schon genügend Räder aufgebaut, bei denen ich erst hinterher feststellen durfte, daß z.B. der Sitzrohrwinkel, die Gabelvorbiegung oder der Radstand nicht paßt. Materialseitig spricht gegen einen Titanrahmen - so er denn gut gemacht ist - rein gar nichts: Korrosionsbeständig und leichter als Stahl und deshalb im direkten Vergleich auf den ersten Blick besser. Einen älteren Merlin-Rahmen bin ich schon kurz gefahren und war begeistert. Aber es kommt eben immer auch darauf an, wie der Rahmenbauer das Material dimensioniert. Aussagen wie "Titanrahmen sind besser als Stahlrahmen" sind sicher falsch.
 
Einen Rahmen aus Aluminium wirst Du in meinem Bestand ebenfalls nicht vorfinden.
Dieses Material mag ich (zumindest als Rahmen) ebenfalls nicht, auch wenn es in meiner Vergangenheit hierzu mal drei "Ausrutscher" gab (da wusste ich es wohl noch nicht besser).
 
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