• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Willy Elsner ....bin aber in der Materie nicht zuhause .......hui oder pfui ??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/willi-elstner-rennrad/2389865370-217-3752
Das ist ein stärker modifizierter Diamantrahmen mit Campa-Ausfallern hinten. Die Geo ist offensichtlich recht kurz. Die Gabel hat nichts mit Diamant gemein, außer die EB und das Gewinde.
66a64b4c-3e72-4b3b-86ef-5c3f008bb7bc


Ein paar brauchbare Teile sind dran. Lack ist authentisch. Wenn einem der Rahmen 225,- wert ist, kann man das kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu's mal hier rein - kein Schnäppchen, aber einmalig und ein Stück Radsportgeschichte - auch wenn's nicht das Siegrad ist:

Willhaben.at: Factor O2 VAM Rennrad von Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer im einzigartigen Olympia-Design. Unikat!

Kurier.at: Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer verkauft Gold-Rad um 14.000 Euro

CyclingTips.com: ‘Dare to be different’: Anna Kiesenhofer’s golden Factor bikes

Ich befürchte, da ist der Markt sehr klein für ein gebrauchtes Profirad, was neu ca. 10.000€ gekostet hat. Selbst die Bianchis von Wout van Aert und Primoz Rogliz wurden am Ende der Saison für weniger als die Hälfte des Neupreises verkauft. Auch die, auf denen große Siege gefahren wurden. Und die Anna kennt auch unter Radsportbegeisterten kaum einer.
 
👍👍Tolles Rad, Find den Preis immer noch Prima. Interessant der Bremsen tausch der vorgenommen wurde. Hat der VK da was zu erzählt?
Ja find das Teil auch Hammer. Sehr selten.
Die Bremsen (vor allem die hintere) sind mir auch aufgefallen.
Hier noch zum Vergleich das 82er Katalogbild:
1679777847220.png
 
Leider wieder im tiefste Süden. 🤷‍♂️
Wie immer. Das ist jetzt das X te Rad zum super Preis im Süddeutschen Raum. Die schleudern den Stahlkram raus. Investieren in Dinge die wir nicht kennen und die wir dann teuer kaufen müssen. Atemluft, Trinkwasser, Erbsensuppe in Dosen, Solaranlagen ??? 🤔
 
Wie immer. Das ist jetzt das X te Rad zum super Preis im Süddeutschen Raum. Die schleudern den Stahlkram raus. Investieren in Dinge die wir nicht kennen und die wir dann teuer kaufen müssen. Atemluft, Trinkwasser, Erbsensuppe in Dosen, Solaranlagen ??? 🤔
Nee wir brauchen das eingenommene Geld für den Norden zum Länderfinanzausgleich.🤗💰😏
 
Ja find das Teil auch Hammer. Sehr selten.
Die Bremsen (vor allem die hintere) sind mir auch aufgefallen.
Hier noch zum Vergleich das 82er Katalogbild:
Anhang anzeigen 1237717
Die Modolo Kronos taugen nur zum Geschwindigkeitsmodulieren, richtig Bremsen kann man damit nicht. Das sind eher Sammlerstücke, die bei Gebrauch schnell Haarrisse im fragilen Gehäuse kriegen. Besser wieder die originalen DA ax verbauen, die Bremsen zwar auch schlecht, halten aber immerhin.
 
Zurück
Oben Unten