zu beginn der 90s war TVM-Sanyo von 1991-1992 eigentlich auf italienischen Rädern von Zullo in gelb aus gelötetem Stahl unterwegs (...ehe man ab 1993 auf Gazelle wechselte)

Für die Berge griff insbesonder Gerd-Jan Theunisse wie damals in vielen Mannschaften üblich auf ein gelabeltes TVT92 zurück welches das Team als Zullo labelte

Darüberhinaus fuhr man parallel dazu noch die gelben Kirk Precision Rahmen bei einzelnen Events und auf den Team-Fotos der Jahre 1991-1992 ist der gelbe Kirk-Precision Rahmen auch immer dabei.
Die Rahmen sollen m.W. aus einer Magnesiumlegierung gewesen sein - allerdings technisch wohl nicht ausgereift und nicht gerade beliebt bei den Fahrern da zudem vermutlich bocksteif, deshalb Fahrgefühl wie der berühmte "Sack voll Nüsse" aber auch ein LOOK KG 196 Monocoque Rahmen aus 1992 fährt sich nicht unbedingt angenehm. Wobei ich noch nie eins dieser englischen Kirk-Preciion Gussteile in Händen hatte
Vermutlich war man damals sowohl bei den Herstellern als auch bei den Teams in der Experientierphase und griff alles auf wodurch man sich ggf. einen Vorteil erhoffte ... Anfang der 90s waren eben insbesondere aus Frankreich kommend Leichtbaurahmen bei den Profis angesagt - Sponsoring war noch nicht so extrem und gelöteter Stahl war damals ausgereizt so versuchte man es mit Rahmen aus geklebten Aluminiumrohre, Carbonrohre oder beides zusammen und wohl auch mit Profilen aus anderen Metallen wie z.B. das Kirk Precision - das Ende mit dem Brand der Fabrik von Kirk ist ja bekannt...
kurz darauf kamen dann noch Titanwerkstoffe dazu bevor die Italiener wieder mit ihren gelöteten Stahlrahmen mit Rädern knapp unter 11 kgs das Peleton durch extremes Sponsoring übernahmen bis dann Mitte der 90 die AMIS vom MTB- und Triathlonsport kommend mit gechweissten Alu-Rahmen ...
aber das ist eine andere Geschichte