• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Klassischer Fake-Account

Seit 2014 bei Kleinanzeigen und noch nie ein Teil verkauft ;)
Blind kaufen und überweisen würde ich nicht, bzw. mach ich sehr selten, aber stände das Rad im Umkreis von 100 km, glaube ich würde ich Ihn anschreiben und versuchen eine Besichtigung ausmachen.

Natürlich sind viele Betrüger auf E Bay KA unterwegs, aber nicht hinter jeder Anzeige steckt einer.
 
Bei 20 Rädern und weiteren 10 Projekten is man doch hier unterversorgt
Ich denke auch, jeder sollte bitte ab sofort in seiner Signatur die Anzahl der Räder angeben und den aktuellen Kontostand. Dazu die Information, ob man verheiratet ist, Freundin hat oder Single.
Für den Fall dass dann wieder irgendwelche Ausreden in Richtung "Regierung" oder "ich darf nicht" kommen, wäre auch noch ein Foto der Partnerin von Vorteil. Dann können wir direkt entscheiden, ob man sich zu trennen hat oder nicht!
Idealerweise brauchen wir dann noch die Wohnungsgröße und ob Keller bzw. Schuppen vorhanden sind.
Dann haben wir endlich bessere Fakten für die Zuweisung der Räder! :bier:

ich fühle mich meinen Rädern auch unterversorgt!
Überhaupt sollten die Bedürftigkeit wir als Kriterium nach vorne stellen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosDas ist schon ein Schnäppchen oder? Wenn wer um die Ecke wohnt und es nicht selber möchte, ich hätte Interesse, aber wohne zu weit weg.
Also, wenn ich mir schon die verrostete Kette anschaue 😱, Flugrost auf der Gabel, korrodierte Aluteile, etc....
Das reißt das schöne Rosa (bin Kölner 😏) auch nicht mehr raus.
In meinen Augen nicht gepflegt und die letzte Wartung war auch schon etwas her.
Krönung ist der zugeschraubte Schnellspanner.
Ich würde mir den Weg sparen.
 
Also, wenn ich mir schon die verrostete Kette anschaue 😱, Flugrost auf der Gabel, korrodierte Aluteile, etc....
Das reißt das schöne Rosa (bin Kölner 😏) auch nicht mehr raus.
In meinen Augen nicht gepflegt und die letzte Wartung war auch schon etwas her.
Krönung ist der zugeschraubte Schnellspanner.
Ich würde mir den Weg sparen.
Obwohl die Gabel noch ziemlich gut aussieht finde ich. Da reicht ein wenig Cola und Alu und die glänzt wieder.
 
Blind kaufen und überweisen würde ich nicht, bzw. mach ich sehr selten, aber stände das Rad im Umkreis von 100 km, glaube ich würde ich Ihn anschreiben und versuchen eine Besichtigung ausmachen.

Natürlich sind viele Betrüger auf E Bay KA unterwegs, aber nicht hinter jeder Anzeige steckt einer.
Account gesperrt....
 
Account gesperrt....
Habe ich auch mitbekommen, und ja in diesem Fall war es Fake !!!!
Ich möchte nur darauf hinaus, dass nicht jede Anzeige auf KA Fake ist und zuletzt der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden muss.

Wer auf solche Anzeigen, eine Anzahlung von Summe X oder kompl. bezahlt ist aus meiner Sicht selbst Schuld.
Wer aber, wenn es im Umkreis liegt, anschriebt und eine Besichtigung ausmachen möchte, hat nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen. (1 von 10 ist dann keine Niete)

Ich selbst habe schon Räder gekauft, die hier als Fake verrissen wurden, wo aber hinter der Anzeige sich eine, meistens ältere, unsichere Person dahinter versteckte, die das Rad vom Ehemann, Freund Onkel usw. verkaufen.

Gefährlich sind Anzeigen, mit tollen Photos und nahezu perfekter Beschreibung, bei denen der Peis zu günstig ist (Campakoffer für 250.- aus Schwandorf, der alle Jahre auftaucht).
Anzeigen mit schmallippigen Beschreibungen und Bildern von der "falschen Seite" sind häufig lohnenswert.
 
Also, wenn ich mir schon die verrostete Kette anschaue 😱, Flugrost auf der Gabel, korrodierte Aluteile, etc....
Das reißt das schöne Rosa (bin Kölner 😏) auch nicht mehr raus.
In meinen Augen nicht gepflegt und die letzte Wartung war auch schon etwas her.
Krönung ist der zugeschraubte Schnellspanner.
Ich würde mir den Weg sparen.
Naja da hab ich aber schon weit aus schlimmere Räder gekauft die dann hinterher wieder glänzten. Wenngleich ich in diesem Fall die 500€ dann zu viel finde. Schon allein wegen der falschen Farbe vom Rahmen.
 
Koga-Miyata Rennrad
82f2779a-11b8-47f1-827d-5e4445dabe2c.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-rennrad-koga-miyata/2353618700-217-7619
 
Zu diesen Hebeln passen die von mir empfohlenen Hoods sehr gut. Die Hebel gehören aber nicht zu der Bremse aber weißt du ja bereits...
So sieht das dann aus...
Anhang anzeigen 1211772
Ich bin jetzt doch noch mal weiter in die Weinmannologie (ja, liebe Campagnoliker, so was gibt's auch, behaupte ich jetzt einfach mal) eingestiegen und glaube das Weinmann für die, später, als Carrera 600 spezifizierte 1. Version der Carrera doch auch diese Bremshebel verwendet hat. So ist dies zumindest im Katalog von Oktober 1981 zu sehen.
Page 03.jpg

Quelle: https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=28998&g2_imageViewsIndex=1

Für mich würde das bedeuten das ich auch den von mir erworbenen Bremshebel verwenden kann ohne da gegen die Weinmannologie zu verstoßen.
AE63D730-7985-40DD-8F4D-30F5A5B8E132.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt doch noch mal weiter in die Weinmannologie (ja, liebe Campagnoliker, so was gibt's auch, behaupte ich jetzt einfach mal) eingestiegen und glaube das Weinmann für die, später, als Carrera 600 spezifizierte 1. Version der Carrera doch auch diese Bremshebel verwendet hat. So ist dies zumindest im Katalog von Oktober 1981 zu sehen.
Anhang anzeigen 1215215
Quelle: https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=28998&g2_imageViewsIndex=1

Für mich würde das bedeuten das ich auch den von mir erworbenen Bremshebel verwenden kann ohne da gegen die Weinmannologie zu verstoßen.
Anhang anzeigen 1215228
Tja, in dem Fall hatte ich unrecht und Du recht. :)
Allerdings sehen meine Hebel (zu diesen Körpern) anders aus (was jedoch auch nichts heißen mag, da ich eventuell die unpassenden Hebel habe). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt doch noch mal weiter in die Weinmannologie (ja, liebe Campagnoliker, so was gibt's auch, behaupte ich jetzt einfach mal) eingestiegen und glaube das Weinmann für die, später, als Carrera 600 spezifizierte 1. Version der Carrera doch auch diese Bremshebel verwendet hat. So ist dies zumindest im Katalog von Oktober 1981 zu sehen.
Anhang anzeigen 1215215
Quelle: https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=28998&g2_imageViewsIndex=1

Für mich würde das bedeuten das ich auch den von mir erworbenen Bremshebel verwenden kann ohne da gegen die Weinmannologie zu verstoßen.
Anhang anzeigen 1215228
Hätte gedacht dazu gehören die legendären Weinmann Super Record Hebel...
Aber ich würde wohl auch Deine montieren...
49B256C7-6247-4465-B773-A479C2700803.jpeg
78360CD5-4398-4C18-960C-424036FB0B7A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten