• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich bin jetzt doch noch mal weiter in die Weinmannologie (ja, liebe Campagnoliker, so was gibt's auch, behaupte ich jetzt einfach mal) eingestiegen und glaube das Weinmann für die, später, als Carrera 600 spezifizierte 1. Version der Carrera doch auch diese Bremshebel verwendet hat. So ist dies zumindest im Katalog von Oktober 1981 zu sehen.
Anhang anzeigen 1215215
Quelle: https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=28998&g2_imageViewsIndex=1

Für mich würde das bedeuten das ich auch den von mir erworbenen Bremshebel verwenden kann ohne da gegen die Weinmannologie zu verstoßen.
Anhang anzeigen 1215228
Ich glaube die Hebel könnten doch zu Deiner Bremse passen...
So sehen die Original Hoods mit den Heben aus
1254567B-BD9D-4AD5-80BA-4E8D1720A037.jpeg
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich glaube die Hebel könnten doch zu Deiner Bremse passen...
So sehen die Original Hoods mit den Heben aus
Anhang anzeigen 1215337
Das sind doch die selben nur bedruckt oder graviert.

Und @FloKos67 hat recht, die Bedruckten waren bei mir in der 600er (Weinmann Carerra 600 - nicht Shinobi Trico 600 !!!) Schachtel. Edit: Die selben Hoods wie bei @Hexer.
Ich hab zu den 400ern auch einen Edco bedruckten Weinmann Hebel. Die 400er gehörte zur frühen Edco Competition Gruppe. Der Hebel war entsprechend Edco bedruckt.


P.S. Geb die 600 Bremskörper ab (NOS, aber ohne Bremsbacken).

IMG_6690.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch die selben nur bedruckt oder graviert.

Und @FloKos67 hat recht, die waren bei mir in der 600er (Weinmann Carerra 600 - nicht Shinobi Trico 600 !!!) Schachtel. P.S. Geb die Bremskörper ab (NOS, aber ohne Bremsbacken).
Ja, wollte nur zeigen wie die originalen Hoods dazu aussehen. Bisschen anders als auf der Zeichnung und anders als die Weinmann "Super Record"
 

Hatte den Steuersatz schon bezahlt, dann kam vom Verkäufer die Bitte auf, die Box zur weiteren Verwendung behalten zu dürfen, daraufhin gab es Bilder von Steuersatzteilen, die sich -meines Erachtens- nicht mit den inserierten deckten und es war von einem weiteren Steuersatz die Rede, worauf ich deutlich machte, daß ich den angepriesenen möchte. War dann irgendwie bedient und hab erstmal meine Interaktivität passiviert, mich ausgeloggt sozusagen.
Ca. drei Std. später hab ich mich wieder ins Verkaufsportal eingeklinkt - zwischenzeitlich kamen noch Vorschläge der Kombination besagter beider Steuersätze mit/ohne Zwischenring und Abschlussmutter glatt/ausgefräst (die im Nachhinein auch u.U. plausibel erscheinen mögen),
dann die Aufforderung, mich für eine der Varianten zu entscheiden, da die Nachfrage groß sei (ich hatte wohlgemerkt schon bezahlt) und schließlich die Ansage, daß der Verkäufer mir das Geld zurückübersenden würde. Das war dann auch der Fall, der Drop ist gelutscht. Besser so. Aber schon komisch, irgendwie.

Wohlgemerkt, ich möchte dem Verkäufer hier keine bösen Absichten unterstellen. Das Vertrauen in die Sache ist wohl irgendwann beiderseitig versiegt.
 
Dat iss Tuning 😍...
Willst du mir die Hebel madig machen 😅?
Wenn das Tuning ist, dann war der Tuner die Made. So gesehen wären die Originale aber immerhin auch schon von Hause aus madig, da machen die zwei zusätzlichen Löcher bei den Weinmännern auch keinen Unterschied mehr.
 
sowas steht maximal 10 Minuten drin..egal wo
Ja, da hast du vollkommen recht. Vor mir hatten es 12 gesehen, nach meinem Post waren es schon knapp 30. In solchen Fällen macht es in der Theorie für eine reelle Chance mehr Sinn erst den Kontakt zum VK herzustellen, und dann hier zu posten – in der Hoffnung, dass sich direkt jemand hier findet, der dann übernimmt. Nur blöd, wenn sich dann niemand rechtzeitig findet.

Am Ende ist es eben, wie es ist. Diesmal hatte ein anderer Glück.
 
Ja, da hast du vollkommen recht. Vor mir hatten es 12 gesehen, nach meinem Post waren es schon knapp 30. In solchen Fällen macht es in der Theorie für eine reelle Chance mehr Sinn erst den Kontakt zum VK herzustellen, und dann hier zu posten – in der Hoffnung, dass sich direkt jemand hier findet, der dann übernimmt. Nur blöd, wenn sich dann niemand rechtzeitig findet.

Am Ende ist es eben, wie es ist. Diesmal hatte ein anderer Glück.
So muss man das sehen,mit dem Glück anderer
Sich hinterher ärgern bringt garnix
Solche Angebote sind doch Zufallstreffer beim stochern bei Ebay
 
Zurück
Oben Unten