• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Komisches Ding, pantos auf allen Muffen wie bei den frühen Super aber die pantografie selbst sieht anders aus als ich die kenne. Dazu kurze portacatena ausfaller und kabelführungen auf dem oberrohr, keine verstärkungsbleche an der bremsbrücke, untypischer gegenhalter auf der kettenstrebe, anderes tretlagergehäuse und so eine Gabelkrone hab ich auch noch nie so gesehen.
Ist das überhaupt ein Colnago? Replica steht ja auch in der Beschreibung

Gibts dazu noch weitere Meinungen? Mir ist nur die komische Gabelkrone aufgefallen…
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

  • Rennrad Peugeot Alt-FFB-01.jpg
    Rennrad Peugeot Alt-FFB-01.jpg
    710,1 KB · Aufrufe: 85
Gibts dazu noch weitere Meinungen? Mir ist nur die komische Gabelkrone aufgefallen…
Ich schließe mich colners Meinung an..irgendwie unseriös und die Anlötteile merkwürdig..Unterseite Tretlagermuffe könnte das Ganze mglweise auflösen .
Ich vermute da wurde was hingebastelt und es könnte sein dass es kein Colnago frame ist ..ist aber reine Vermutung..
 
Ist der Preis denn in Ordnung?

Das wäre 30km von mir entfernt!

Aber ich habe eigentlich schon ein Projekt gerade...
Ich halte es für komplett überteuert! Mehr wie eine Kiste Bier würde ich nicht geben. Einsteiger Rennrad mit günstigen Anbauteilen in sehr schlechtem Zustand.
 
Ist der Preis denn in Ordnung?

Das wäre 30km von mir entfernt!

Aber ich habe eigentlich schon ein Projekt gerade...
85 Euro ist zwar nicht viel Geld aber das Rad sieht übel aus und bei dem sichtbaren Rost an Kette, Felgenösen und Anbauteilen und in Anbetracht der Tatsache dass es sich um einen sehr einfachen und schweren Rahmen handelt gibt es sicher bessere Angebote auf dem Markt wenn Du Dich etwas umsiehst
Da steckst Du schnell nochmal einen Hunderter oder mehr (je nachdem wie die Lager aussehen...) rein um es wieder auf die Strasse zu bringen
 
Ist der Preis denn in Ordnung?

Das wäre 30km von mir entfernt!

Aber ich habe eigentlich schon ein Projekt gerade...
Naja, Du steckst da nochmal ca. 100 bis 150€ an Material hinein und mind. 15h Arbeit, inkl. möglicher Überraschungen, wie festsitzende Teile. Am Ende hast Du ein Einsteiger Rad, das vielleicht 250€ Wert ist. Es liegt an Dir zu entscheiden, ob 85€ ein guter Preis ist.
 
Zurück
Oben Unten