Gidetun
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es meine Größe wäre, könnte man glatt schwach werden ...
war schon mal mit VB inseriert, dann einige Zeit "reserviert" und jetzt ist es wieder online mit diesem "Wunschpreis"Für 850,-? Hab ich was verpasst? Schönes Rad, aber der Preis![]()
Klar das Rad ist dreckig, aber insgesamt (mit ein paar Ausnahmen) hochwertig ausgestattet und es scheint in gutem Zustand. Wenn's wirklich ein Lüders ist (keine Ahnung im Detail) dann sit der Preis nicht völlig absurd. Denke für so 500-600 € macht man da nicht falsch. Oder habe ich da bei Lüders was falsch verstanden?Für 850,-? Hab ich was verpasst? Schönes Rad, aber der Preis![]()
Das ist definitiv ein (ungepflegtes) Lüders. Und hat es von seinem Geburtsort Charlottenburg nur ein paar km spreeabwärts bis nach Spandau geschafftKlar das Rad ist dreckig, aber insgesamt (mit ein paar Ausnahmen) hochwertig ausgestattet und es scheint in gutem Zustand. Wenn's wirklich ein Lüders ist (keine Ahnung im Detail) dann sit der Preis nicht völlig absurd. Denke für so 500-600 € macht man da nicht falsch. Oder habe ich da bei Lüders was falsch verstanden?![]()
Klar das Rad ist dreckig, aber insgesamt (mit ein paar Ausnahmen) hochwertig ausgestattet und es scheint in gutem Zustand. Wenn's wirklich ein Lüders ist (keine Ahnung im Detail) dann sit der Preis nicht völlig absurd. Denke für so 500-600 € macht man da nicht falsch. Oder habe ich da bei Lüders was falsch verstanden?![]()
Geschmäcker sind eben verschieden.Ich verstehe den Hype hier um diese Räder nicht! Es steht Lüders drauf ok! Aber mal ganz ehrlich. Das sind Standardmuffen mit Standardrohren im Standardmaß zusammelgelötet. Wenn du mir nen fetten Brenner gibst, die Muffen und die Rohre, brutzel ich dir den ganzen Rahmen in der gleichen Qualität zusammen.
Vielleicht 1 mal Probeversuch inklusive!
Dazu ist das ganze Teil mittlerweile Jahrzehnte alt und das wichtige dazu....komplett ungepflegt.
Hochwertiger aber verranzter Teilemix! 850 Euro Schnappatmung?
Das ist doch nichts besonderes...selbst der Lack ist schlecht!
Kein vergleich mit nem toll lackiertem Colnago oder Paletti Super Corsa wo wirkliche Handwerkskunst zu sehen ist. Schaltzüge durch Kettenstrebe usw.
Nichts verspieltes, nichts künstlerisches!
Wenn der Rahmenbauer nicht zufällig Nervex Fischschwanzmuffen genommen hätte, hätte ich das ganze Rahmenset kaum von nem Karstadt Karzentra Rahmen unterscheiden können, wenn die Anbauteile nicht wären!
Die Rahmennummer wie nen Kartoffelbauer von unten eingeschlagen! Das ist peinlich für nen Rahmenbauer der was auf Individualität gibt!
Was es alles für schöne Rahmen aus der Zeit gibt...aber doch nicht das gerät!
Sorry wenn einige das anders sehen...aber das ist den Hype nicht wert! Ist aber nur meine Meinung!
Hier das fast gleiche Rahmenset
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kazentra-rennrad.154893/
Ja das stimmt...gottseidank!Geschmäcker sind eben verschieden.
Manches lässt sich eben nicht mit rationalen oder logischen Argumenten erklären (vor allem wenn es um Emotionen geht).Ja das stimmt...gottseidank!
Das ist auch nicht böse gemeint...ich verstehe es wirklich nicht!
Und ich sehe da auch wirklich nichts, was dies rechtfertigt.
Vielleicht erklärt es ja einer und ich übersehe etwas besonderes
Schade, ich hatte gedacht du hättest wenigstens etwas AhnungIch verstehe den Hype hier um diese Räder nicht! Es steht Lüders drauf ok! Aber mal ganz ehrlich. Das sind Standardmuffen mit Standardrohren im Standardmaß zusammengelötet. Wenn du mir nen fetten Brenner gibst, die Muffen und die Rohre, brutzel ich dir den ganzen Rahmen in der gleichen Qualität zusammen.
Vielleicht 1 mal Probeversuch inklusive!
Dazu ist das ganze Teil mittlerweile Jahrzehnte alt und das wichtige dazu....komplett ungepflegt.
Hochwertiger aber verranzter Teilemix! 850 Euro Schnappatmung?
Das ist doch nichts besonderes...selbst der Lack ist schlecht!
Kein vergleich mit nem toll lackiertem Colnago oder Paletti Super Corsa wo wirkliche Handwerkskunst zu sehen ist. Schaltzüge durch Kettenstrebe usw.
Nichts verspieltes, nichts künstlerisches!
Wenn der Rahmenbauer nicht zufällig Nervex Fischschwanzmuffen genommen hätte, hätte ich das ganze Rahmenset kaum von nem Karstadt Karzentra Rahmen unterscheiden können, wenn die Anbauteile nicht wären!
Die Rahmennummer wie nen Kartoffelbauer von unten eingeschlagen! Das ist peinlich für nen Rahmenbauer der was auf Individualität gibt!
Was es alles für schöne Rahmen aus der Zeit gibt...aber doch nicht das gerät!
Sorry wenn einige das anders sehen...aber das ist den Hype nicht wert! Ist aber nur meine Meinung!
Hier das fast gleiche Rahmenset
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kazentra-rennrad.154893/
Die beiden Rahmen aus Frankreich, weiter oben...das sind deutlich schönere Teile!
Es ist halt ein Rahmenbauer aus D der für einige gute Radsportler Rahmen gemacht hat, ähnlich wie Rickert , nur halt in wenigen Stückzahlen, ein Grund für die hohen Preise, ich fand nur den Vergleich mit dem Kaufhaus daneben, daher meine etwas schroffe Antwort, ansonsten finde ich doch es ganz nett wie wir beide es jetzt hier versuchen, in diesem SinneIch schreibe natürlich immer nur für meinen persönlichen Geschmack, und andere werden das natürlich anders sehen. Vielleuicht geht es hier wirklich nach anderen Kriterien, die nicht auf meinem Schirm sind.
Für mich ist die Raffinesse und die Handwerkskunst wichtig, bzw. beurteile ich so einen Rahmen nach gut oder schlecht! Natürlich neben dem Rohsatz und der Verarbeitung!
Ich kann es schlecht erklähren...aber es fühlt sich an, als wenn wir hier in einem Oldtimer Forum sind und hier über alte Messerschmitt Kabinenroller und Isettas reden und dann postet einer nen Fiat Panda von 1983 im gammeligen Zustand und einige bekommen Schnappatmung!
Aber wie gesagt...schwer zu erklären!
Ja Chris...schade das ich keine Ahnung habe!
Ich bin ja noch am lernen...und vielleicht kann ich auch bald nen Fahrrad zusammenschrauben oder ne Kette wechseln!![]()