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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Meiner Meinung gestaucht, gut erkannt...
Bild 1, gute Knickkurve am Unterrohr im vergleich zu der oberen Seite des Unterrohrs hinter der Muffe
Bild 2, deutliche Farbabweichungen im Rot Oberrohr und Unterrohr kurz nach dem Steuerrohr
Auch bei der Gabel ist die Lichtlinie seltsam.
Schade dass sie nicht von der Seite fotografiert wurde.
Das bleibt alles ein wenig Spekulation so lange keine es sich ansieht ja es gibt Hinweise und auch das die Gabel immer zur Seite gedreht ist macht mich skeptisch.
Ich hatte selbst noch kein Vitus zum begrabbeln von daher halt ✋ ich mich zurück. Was ist mich aber bei dem Rahmen frage Schaft es bei geklebten Alu Rahmen die Gabel spurlos durch einen Frontalzusammenstoß und nur der Rahmen nimmt Energie in Verformung auf ?
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das bleibt alles ein wenig Spekulation so lange keine es sich ansieht ja es gibt Hinweise und auch das die Gabel immer zur Seite gedreht ist macht mich skeptisch.
Ich hatte selbst noch kein Vitus zum begrabbeln von daher halt ✋ ich mich zurück. Was ist mich aber bei dem Rahmen frage Schaft es bei geklebten Alu Rahmen die Gabel spurlos durch einen Frontalzusammenstoß und nur der Rahmen nimmt Energie in Verformung auf ?
Ob das immer so ist, das der Rahmen die Energie aufnimmt und nicht die geklebten Muffen aufreißen, wird wohl keiner sagen können, da man dafür mal nen paar nacheinander unter gleichen Bedingungen verunfallen lassen müsste. Ich denke aber mal, aufgrund der Bauweise, das der Rahmen die Energie aufnimmt und danach die Muffen locker sein könnten.
Aber da ist leider kein Raum für Spekulationen. Es gibt Bilder die täuschen...in diesem Fall ist keine Spekulation auf einen intakten Rahmen möglich! Es ist leider zu eindeutig zu sehen auf mehreren Bildern!
Schade um den Rahmen!
 
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Allerdngs würde ich dann dem potentiellen Käufer dazu raten sich die Klemmung genauer anzusehen.
Ich habe selbst Räder von der Marke und ansich immer eine Schelle dort.

Anhang anzeigen 1177894

Guter Punkt - das hätte früher selbst ohne Schelle anders ausgesehen. Ich denke, das Sitzrohr wurde gekürzt - normal ist an der jetzigen Kante ein Rezess und das Sitzrohr verjüngt sich, darüber wird die Klemmschelle gestülpt, die oft mit verchromt und verziert ist.. Wie beim Cinelli Riviera.
 
Guter Punkt - das hätte früher selbst ohne Schelle anders ausgesehen. Ich denke, das Sitzrohr wurde gekürzt - normal ist an der jetzigen Kante ein Rezess und das Sitzrohr verjüngt sich, darüber wird die Klemmschelle gestülpt, die oft mit verchromt und verziert ist.. Wie beim Cinelli Riviera.
Screenshot_20221122_105310_Firefox.jpg


Screenshot_20221122_105330_Firefox.jpg
 
Falls es nicht geklappt hat - ich hab hier auch noch einen 650c Tria Rahmen - Nishiki NFS Prestige, den ich abgeben werde!
Grüße
Anhang anzeigen 1177974
Merci! Den Rahmen hat jemand aus dem Forum bekommen und wir sind schon in Kontakt. Dem Käufer ging es nur um Einzelteile, daher habe ich jetzt entspannt Zeit und die Chance auf bessere Bilder.
 
Allerdngs würde ich dann dem potentiellen Käufer dazu raten sich die Klemmung genauer anzusehen.
Ich habe selbst Räder von der Marke und ansich immer eine Schelle dort.

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Guter Punkt - das hätte früher selbst ohne Schelle anders ausgesehen. Ich denke, das Sitzrohr wurde gekürzt - normal ist an der jetzigen Kante ein Rezess und das Sitzrohr verjüngt sich, darüber wird die Klemmschelle gestülpt, die oft mit verchromt und verziert ist.. Wie beim Cinelli Riviera.
Vielen Dank für Eure Infos.
Ich würde nun ebenfalls vermuten, dass die Sattelmuffe so nicht original zu sein scheint (und werde das beim Verkäufer ansprechen).
 
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