• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Aber Toller Zug von Jan mit der Spendenaktion 👍

Du hast natürlich völlig Recht.
Das habe ich bei aller Kritik vergessen zu schreiben.

Ich finde es auch gut wenn ein prominenter Mensch seine Bekanntheit nutzt um Schwächeren zu helfen und hoffe das reichlich Kohle bei rum kommt.

Mille - Greetings
@L€X
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Merckx Titanium wurde von Litespeed gebaut. War ja bei vielen Herstellern so, dass die Titanrahmen in der Regel nicht selbst gebaut, sondern gekauft wurden..
Genau, Colnago hat seine Titanrahmen eine zeitlang von Kocmo bauen lassen, bzw. ist diese Firma dafür gegründet worden.
 
Hört doch auf! Hier werden von euch gerade Illusionen zerstört. Die Länz war zum Teil auch auf Litespeed mit anderem Label unterwegs. 😱
 
Mal abgesehen von der falschen Farbe ist ein 1998'er Jan Ullrich nur echt mit den spitzen Höckern.

323d191a-0001-0004-0000-000000524327_w1200_r1_fpx38.43_fpy50.jpg

Das hat er sogar bei den späteren Modellen mit Carbonbremsgriff getrieben.



Mille - Greetings
@L€X
.... der auch dann keine 20k + übrig hätte wenn das Rad authentischer wäre.
Ich habe auch noch nie ein solches Rad bei Ulle im Einsatz gesehen. Es steht aber auch extra dabei, dass es ein Ersatzrad war. Vielleicht war der Rahmen gar nicht aufgebaut, sondern in Erwartung seines Sieges im LKW für die letzte Etappe. Später wurde das dann aufgebaut. Das Schaltwerk hat sogar den obligatorischen Riss.
 
Ich habe auch noch nie ein solches Rad bei Ulle im Einsatz gesehen. Es steht aber auch extra dabei, dass es ein Ersatzrad war. Vielleicht war der Rahmen gar nicht aufgebaut, sondern in Erwartung seines Sieges im LKW für die letzte Etappe. Später wurde das dann aufgebaut. Das Schaltwerk hat sogar den obligatorischen Riss.


Ich habe wohl gesehen das es ein Ersatzrad ist.
Für einen geplanten Einsatz fehlen aber die Uffbapper vom Hauptsponsor.
Is aber auch wirklich für alle Andren, außer uns paar Irren, völlig egal.
Das gehört Ulle und er spendet es für die Auktion.
Letztlich ist das doch alles was zählt und hoffentlich sehr gut zahlt.


Mille - Greetings
@L€X
 
Abgesehen davon, dass ich den Riss nicht sehe: Was hat es damit auf sich?
Wenn du weißt, wo er sein muss, findest du ihn auch bei mind. 50% der Schaltwerke aus dieser Generation. Sieht übel aus, viele benutzen die Schaltwerke ohne Funktionseinbuße aber weiter. Wäre nichts für mich, ich würde jeden Moment erwarten, dass das Schaltwerk abfällt und in die Speichen gerät.
 
Ich habe auch noch nie ein solches Rad bei Ulle im Einsatz gesehen. Es steht aber auch extra dabei, dass es ein Ersatzrad war. Vielleicht war der Rahmen gar nicht aufgebaut, sondern in Erwartung seines Sieges im LKW für die letzte Etappe. Später wurde das dann aufgebaut. Das Schaltwerk hat sogar den obligatorischen Riss.
Das Rad hat auch nicht das verlängerte Steuerrohr, das so typisch für die Ullrich-Räder aus der Zeit ist. Und ganz andere Gabel mit integrated Headset.

Jan_Ullrich_and_Udo_Bölts,_1997.jpg
73832406.jpg
 
Soo, nun wollt ich grad den gelben Pinarello Alubomber hier posten, aber wie so oft --> Zu spät....

Wie geht das mit den Spitzhöckern, andere Hoods? Kann mich jemand aufschlauen? Will haben OT:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Merckx Titanium wurde von Litespeed gebaut. War ja bei vielen Herstellern so, dass die Titanrahmen in der Regel nicht selbst gebaut, sondern gekauft wurden..
Und Kinesis war/ist? einer der grössten Rahmenhersteller der Welt gewesen. Die haben für sehr viele renomierte Firmen (Storck weiss ich, Pina vlt? Colnago?) und auch für kleinere Radläden die Alurahmen gebaut und gelabelt. Wusst ich nich, weiß ich erst seit kurzem, nachdem ich nach meinem neuen "Orlando" gegurgelt habe und wollt's nich glauben. Nich überall is das drin was draufsteht.o_O
 
Zurück
Oben Unten