• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
für die Cinelli Besitzer

https://www.ebay.fr/itm/324546258542?hash=item4b9076e66e:g:34kAAOSw1LBgYuX3
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
 
aha, anscheinend ja.
Als Neuauflage ja ziemlich unspannend und welches neue Rad kommt noch ohne Zugführungen am OR daher ?


Vor allem Fixies die man entgegen des ursprünglich geplanten Coolnisfaktors mit einer Hinterradbremse versehen möchte.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese Schellen daher auch in einem größeren Durchmesser.

Mille - Greetings
@L€X
 
Da gibt es auch so schöne Zuganschläge die man mit Popnieten befestigt. Habe ich auch schon mal für einen Freund gemacht…..
 
aha, anscheinend ja.
Als Neuauflage ja ziemlich unspannend und welches neue Rad kommt noch ohne Zugführungen am OR daher ?
Sogenannte Track-Bikes.
Nachdem die Designer-Jeans ein paar Mal feucht wurde, weil man wohl zu cool war, wird entgegen allen Vorsätzen stink konservativ 'ne hippe rim-brake rangetackert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karl
Track-Bike ist ein Bahnrad. Was soll daran Dreck oder verwerflich sein?

Gar nichts.

Sorry wenn das so missverständlich war.
Ein Track oder Bahnrad wird dann "verwerflich" wenn man solche Schellen montieren muss.

Mille - Greetings
@L€X
.... der vor seinem geistigen Auge einen völlig vermurksten Bahnrahmen sieht bei dem an der Gabel und der hinteren Brücke von Hand Löcher für die Bremsen gebohrt wurden.............
Eine traumatische Erinnerung.

EDITh vermutet ganz stark das @Simplex es genau so sieht. Vor allem wenn man sich sein Avatar anschaut.
 
Und die Bremse haben sich die meisten nicht wegen der feuchten Hose "rangetackert", sondern
weil sie ihr Fahrrad nicht bei der nächsten Polizeikontrolle abgeben wollten
Oder doch den Aufprall und mögliche Folgeschäden vermeiden wollen. Nur mit der Starren Übersetzung im Straßenverkehr unterwegs birgt da ein sehr hohes Risiko
 
Track-Bike ist ein Bahnrad. Was soll daran Dreck oder verwerflich sein?

Und die Bremse haben sich die meisten nicht wegen der feuchten Hose "rangetackert", sondern
weil sie ihr Fahrrad nicht bei der nächsten Polizeikontrolle abgeben wollten.
Mir ist es lieber, wenn sich jemand eine Bremse irgendwie rantackert, als später nicht rechtzeitig abbremsen zu können und dann, naja heult wer und sagt "Hätte ich besser..."
Aber es gibt auch Fahrräder und nicht nur Bahnräder.

Mit Formalitäten (oder ohne) muß jeder auf seine Weise klarkommen.

Das Durchbohren von handwerklich hergestellten Stahlbahnrahmen würde ich allerdings schon gern unter Strafe stellen, wenn ich könnte. ;)

Dieser hier ist wenigstens nicht gebohrt worden:
1645807482714.png


Es kann jeder mit seinem Zeug machen, was er will. Mir tut es nur leid, wenn das Werk eines maestros für hippes Benehmen geopfert wird, statt gepflegt und für seinen ursprunglich gedachten Zweck verwendet zu werden.

Zum Glätten der Wogen, und zur Einstimmung auf's Wochenende, nun der Fixie-Klassiker
hipsta.jpg
 
Zurück
Oben Unten