• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
😅
Ehrlich gesagt primär für die wand!
Und bei Sonne zur Eisdiele…
Für alles andere hab ich genug andere Räder 😉
Schön wäre, wenn es daher eines ist, was an wert stabil bleibt und auch später mal der Sohnemann erben kann…
600 ist doch nix für die wand, die landet im biete!:D
daccordis gibt es auch spannendere...
der anbieter wurde hier aber schon lobend erwähnt für qualität zu guten preisen!
such weiter!:D
:p
Sorry, blöde Frage, aber was ist denn "die Wand"?

600 ist doch nix für die wand, die landet im biete!:D
daccordis gibt es auch spannendere...
der anbieter wurde hier aber schon lobend erwähnt für qualität zu guten preisen!
such weiter!:D
:p

Wunderbar, danke für die Einschätzung.
Zu Wissen, dass der Anbieter in Vergangenheit bereits euren Segen bekam ist viel wert.
Für Tips über weitere stöbernswerte Anbieter oder Internetseiten bin ich dankbar und lese hier natürlich mit!

Ein Poulidor.
$_59.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-guter-zustand/2013858765-217-17178

ich finde allerdings die Gabel sieht mit der mächtigen Vorbiegung irgendwie nicht passend aus..dadurch entsteht ( zumindest auf den Bildern sieht es so aus) ein sloping was mein Auge irritiert..die geo passt auch nicht so ganz...hmmmh..anfangs dachte ich glatt..ohne die Beschreibung gelesen zu haben der Rahmen wäre gepulvert .

Screenshot_20220206-223723.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kuriose Geo 57c-t mit 53er Oberrohr?!
Ja, habe ich dann auch gelesen. Das ist wohl eine fehlerhafte Angabe.

Aber kurz kann schon sein, darum meinte ich ja auch Kirmes ... also Kirmesrennen ... Kriterium ... das war doch zu der Zeit sehr beliebt und kurzer Rahmen mit Mafac "Criterium" passt da auch.

ich finde allerdings die Gabel sieht mit der mächtigen Vorbiegung irgendwie nicht passend aus..dadurch entsteht ( zumindest auf den Bildern sieht es so aus) ein sloping was mein Auge irritiert..die geo passt auch nicht so ganz...hmmmh..anfangs dachte ich glatt..ohne die Beschreibung gelesen zu haben der Rahmen wäre gepulvert .

Anhang anzeigen 1046081
Der Vorlauf war in den 50s allerdings (noch) üblich ... eine Rundscheidgabel hat es wohl auch ... Kopfsteinpflaster Ole!

Ohne mir das anzusehen, traue ich mich da nicht ran.
Genau sowas suche ich.
RH 61, Oberrohr um 58 und tauglich für Langstrecke, also mit Blechen. Reifen mit 28 oder 32 sollten bei dem Baujahr passen. Ob das dann letztlich 120 oder 126 hat, wäre egal, wobei 126 schon universeller wäre.

Danke an @SirPolston für den Tipp.
Falls jemand etwas in NRW oder bei sich nebenan findet, immer gern.

Zurück