SirPolston
These go to eleven!
Das war beim Kauf dran und ich hab's immer Mal poliert. Zustand ist ja eher ne 3.Bestellst Du dann das Glas im Netz oder bei Deinem Uhrmacher des Vertrauens?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war beim Kauf dran und ich hab's immer Mal poliert. Zustand ist ja eher ne 3.Bestellst Du dann das Glas im Netz oder bei Deinem Uhrmacher des Vertrauens?
Achso, dann wird das Glas nur ausgebaut um es zu polieren und nicht um dieses mit einem neuen Glas zu tauschen...Das war beim Kauf dran und ich hab's immer Mal poliert. Zustand ist ja eher ne 3.
Wieso ausbauen? Ich glaube du hattest den falschen Beitrag zitiertAchso, dann wird das Glas nur ausgebaut um es zu polieren und nicht um dieses mit einem neuen Glas zu tauschen...
Sägen war bei mir einmal nötig und hat ohne Probleme geklappt. Habe ein Sägeblat genommen, es an einem Ende handfreundlich umwickelt und habe die Stütze an einer Stelle durchgehend, vorsichtig angesägt. Ich musste gar nicht durchgehend bis zum Stahl sägen. Von der Stütze sollte man aber auf jeden Fall ein Stück über der Muffe stehen lassen, welches man dann mit einer großen Rohrzange oder ähnlichem, packen kann.Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das hört sich nicht gut an. Ich bin kein Chemiker, dachte aber, dass WD40 bei Aluminiumkorrosion nicht hilft. Ich hätte es ganz vorsichtig mit dem Träufeln von Salmiakgeist versucht. Mit dem Schraubstock würde ich auch nicht rangehen aufgrund der genannten Punkte. Ansonsten Säge. Vielleicht kann ich die Stütze einsägen und dann nach innen aufrollen. Eine Reibahle besitze ich nicht und die sind doch m. W. sehr teuer. Ob sich das dann alles bei dem Rahmen noch lohnt, ist eine andere Frage.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das hört sich nicht gut an. Ich bin kein Chemiker, dachte aber, dass WD40 bei Aluminiumkorrosion nicht hilft. Ich hätte es ganz vorsichtig mit dem Träufeln von Salmiakgeist versucht. Mit dem Schraubstock würde ich auch nicht rangehen aufgrund der genannten Punkte. Ansonsten Säge. Vielleicht kann ich die Stütze einsägen und dann nach innen aufrollen. Eine Reibahle besitze ich nicht und die sind doch m. W. sehr teuer. Ob sich das dann alles bei dem Rahmen noch lohnt, ist eine andere Frage.
Noch einfacher geht es hier mit wenn die Länge des Sägeblattes dann noch ausreicht:Sägen war bei mir einmal nötig und hat ohne Probleme geklappt. Habe ein Sägeblat genommen, es an einem Ende handfreundlich umwickelt und habe die Stütze an einer Stelle durchgehend, vorsichtig angesägt. Ich musste gar nicht durchgehend bis zum Stahl sägen. Von der Stütze sollte man aber auf jeden Fall ein Stück über der Muffe stehen lassen, welches man dann mit einer großen Rohrzange oder ähnlichem, packen kann.
Ist die Stütze geschlitzt, ist auch die Spannung dahin und dadurch lässt sie sich nun meist auch wieder im Sitzrohr bewegen. Bei meinem Patienten war das jedenfalls so.

wusch ist der schön. Nur leider zu groß, sonst wäre ich schon dran...
Das war schon mal drin, ist anscheinend noch nicht weg. Achtung die Bremsen sind AXGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosWas in Frankfurt zum schnell zu schlagen. Sehr guter Preis für ein Eddy Merckx Corsa extra mit kompletter Dura Ace Ausstattung. Mir leider zu groß.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosWas in Frankfurt zum schnell zu schlagen. Sehr guter Preis für ein Eddy Merckx Corsa extra mit kompletter Dura Ace Ausstattung. Mir leider zu groß.
Und bitte auf das Aufgebogene Ausfallende achten.Das war schon mal drin, ist anscheinend noch nicht weg. Achtung die Bremsen sind AX
Eher Reynolds oder? Und ein ZEGhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-peugeot/1920042582-217-8857
Kann leider nicht erkennen, welches Modell das ist, aber ein Columbussticker erkenn ich![]()
Ah Mist ihr habt bessere Augen als ich!Und bitte auf das Aufgebogene Ausfallende achten.
Schreibt er aber extra dazu und ein großes Bild gibts auch. Mir gehts immer so, dass ich mir so Bilder vom Rad echt mehrmals ansehen muss. Alle vergrößern und trotzdem kann man mal was übersehen.Ah Mist ihr habt bessere Augen als ich!
Ich war geblendet vom guten Gesamteindruck und dem PreisSchreibt er aber extra dazu und ein großes Bild gibts auch. Mir gehts immer so, dass ich mir so Bilder vom Rad echt mehrmals ansehen muss. Alle vergrößern und trotzdem kann man mal was übersehen.
Wenn es später mal gebrauchte Raumschiffe gibt, da wirds dann kompliziert![]()