• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ein interessantes Rossin, da dies nach dem Verkauf der Marke zu datieren ist, da Rossin dann seine Räder unter dem Namen M.Rossin verkaufte:

1634426848282.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-m-rossin-campagnolo-athena/1902706816-217-21326
Mir leider zu gross.

Jetzt ist die Anzeige weg. Hab ne Nachricht, dass das Konto eingeschränkt wurde.
Hattest recht wg. Fake. Wahnsinn was bei KA los ist. Lug und Trug überall...
Das Schema ist immer das gleiche: nur eine Anzeige, seltsamer Name, oft nur ein Foto und ziemlich genau die Hälfte des realen Wertes. Zuviel für die Null-Plan-Fraktion (älteres Rennrad zu verkaufen, Reifen defekt, daher nur an Bastler), zuwenig für die Sachkundigen.

Das Schema ist immer das gleiche: nur eine Anzeige, seltsamer Name, oft nur ein Foto und ziemlich genau die Hälfte des realen Wertes. Zuviel für die Null-Plan-Fraktion (älteres Rennrad zu verkaufen, Reifen defekt, daher nur an Bastler), zuwenig für die Sachkundigen.
Und bei 2/3 der Fake Anzeigen findet man die geklauten Bilder in abgelaufenen und teils sogar aktuellen eBay Auktionen...

Auch hier wieder: Obacht! ;-)
warum? das Angebot entspricht nicht deinem Schema. Gut 20 Bilder, von einem Rad, von dem man nicht so mir nichts dir nichts 20 Bilder im Netz findet.

Mit Athena ist ja auch nicht gerade Goldstaub montiert, der Preis somit gut, aber auch nicht eine Überschnapper.

Und der Anbieter seit fast 2 Jahren in den KA.

aber klar: ich übernehme keine Haftung :D

warum? das Angebot entspricht nicht deinem Schema. Gut 20 Bilder, von einem Rad, von dem man nicht so mir nichts dir nichts 20 Bilder im Netz findet.

Mit Athena ist ja auch nicht gerade Goldstaub montiert, der Preis somit gut, aber auch nicht eine Überschnapper.

Und der Anbieter seit fast 2 Jahren in den KA.

aber klar: ich übernehme keine Haftung :D
Schreibe ihn an. Ich finde den Namen sowie die Bildausschnitte verdächtig.

Neulich war ein Ridley Kanzo 2020 mit 105'er 11-fach Hydraulik in Bremerhafen für 590€ in KA inseriert.
Der Verkäufer war über 1 Jahr registriert, keine Bewertungen, keine anderen Verkäufe und das Angebot war über 1 Monat online - Wollt noch Kontakt aufnehmen. War mir aber dann doch irgendwie zu suspekt, zumal die Abholung zu weit und das Radl mindestens so 1-1,5k hätte bringen müssen.......

Über KA hab ich mal ein gerocktes Singelspeed hier um die Ecke gekauft, heimgeschoben und war kaum zu haus. Da klingelt's Telefon. Der Verkäufer zu mir: "Die Besitzerin steht bei mir vor der Tür und hätt gern Ihr Radl wieder. Sie hat es dann von mir zurückbekommen. Dem Typ gesagt er kann froh sein dass er so aus der Nummer rausgekommen ist. - Wie schützt man sich am besten vor sowas?? Perso-Nr.?

Zurück