• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Und noch ein Rad im SĂŒdwesten (KA):

Wolfgang Ruser sagt mir nichts, aber das Rad sieht schick aus und scheint mir mit 200€ fair bepreist:
$_59.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-alu/1892926902-217-9191
 
Welche persönlichen Erfahrungen hast Du denn mit Peugeot RennrÀdern?
Habe einige gefahren und an noch mehr geschraubt.
Modernere mit Shimano 8-9-fach (Cologne, Galibier, Tourmalet), die tatsÀchlich OK und gut fahrbar waren.
Und dann eben noch das alte Zeig mit Simplex. Meist schwer, fragwĂŒrdige QualitĂ€t und unsexy.

Jetzt aber bitte zurĂŒck zum Thema :)
 
Und noch ein Rad im SĂŒdwesten (KA):

Wolfgang Ruser sagt mir nichts, aber das Rad sieht schick aus und scheint mir mit 200€ fair bepreist:
Anhang anzeigen 996822
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-alu/1892926902-217-9191

Ich bin immer wieder fasziniert davon, daß in einem Land, welches von sich selbst behauptet, ein hohes Bildungsniveau zu haben und zu den technisch, wissenschaftlich fortschrittlichsten und am weitesten entwickelten LĂ€ndern zu gehören und auf diesen selbsterklĂ€rten Status aufbauend anderen LĂ€ndern seine MaßstĂ€be vorgibt, es doch offenbar eine Unmenge an Leuten zu geben scheint, die vom Material (von den Funktionsprinzipien ganz zu schweigen), aus der ihre Alltagstechnik gemacht ist, nicht den geringsten Schimmer haben und bspw. Stahl fĂŒr Aluminium halten, dann aber den Grad ihrer Alltagsbeherrschung zur BegrĂŒndung ihres Vorreiteranspruches heranziehen.
Wirklich faszinierend!

PS: Klarer Schnapper! :daumen:
 
Ich bin immer wieder fasziniert davon, daß in einem Land, welches von sich selbst behauptet, ein hohes Bildungsniveau zu haben und zu den technisch, wissenschaftlich fortschrittlichsten und am weitesten entwickelten LĂ€ndern zu gehören und auf diesen selbsterklĂ€rten Status aufbauend anderen LĂ€ndern seine MaßstĂ€be vorgibt, es doch offenbar eine Unmenge an Leuten zu geben scheint, die vom Material (von den Funktionsprinzipien ganz zu schweigen), aus der ihre Alltagstechnik gemacht ist, nicht den geringsten Schimmer haben und bspw. Stahl fĂŒr Aluminium halten, dann aber den Grad ihrer Alltagsbeherrschung zur BegrĂŒndung ihres Vorreiteranspruches heranziehen.
Wirklich faszinierend!

PS: Klarer Schnapper! :daumen:
Interessant was du alles in "Rennrad Alu gebraucht" reinterpretieren kannst :p
 
ZurĂŒck
Oben Unten