• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Einspruch. Die Bremshebel sind eindeutig Victory. Die Schalthebel allerdings Record!
ist doch jetzt auch egal was da für hebel dransind...das wird dadurch nicht günstiger ;)
sind eindeutig victory bremshebel..reneherse weiss das doch .da lege ich meine Hand für ins Feuer
 
CC8E521D-7EAD-47A6-B11E-D6D7F08FE516.jpeg
Mit teutonischen Maßen: Rufa in RH 67, steht in Köln.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Dann muss man die Tabelle ergänzen...
Nach der Tabelle musste man min. 203 cm sein?

Abgesehen von der Schrittlänge stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt ein RUFA ist; 60er / Anfang 70er Jahre würde ich u.a. aufgrund der Zugführung ausschließen. Mir sieht das Rad eigentlich auch zu popelig für ein RUFA aus.
 
Bis auf den Sattel und vielleicht noch die Felgen ist da aber nix wirklich Brauchbares an hochwertigen Komponenten verbaut und der Rahmen scheint eher aus der "Wasserrohr" Kategorie zu sein,oder ?
Rilsan beschichtet! Das ist Toprohr. Aber davon ab: der Volare bringt sicherlich 120,-. Dann hat man für 180,- ein Ok-Rad für Titanen.
 
Klasse, da käme ich nicht mal an die Pedale, wenn ich direkt aufs Oberrohr säße. 😂
67+17=84
Mit 170 kan ich auch nur unter dem OR fahren. So habe ich auch Fahrrad fahren gelernt weil es damals nur ein Rad für Erwachsene zu Verfügung gab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Reynolds selbst gibt in seine Unterlagen an , das die Wandstärken auch mal + / - 0,06 mm abweichen können , Fertigungstoleranz halt , also mach euch mal nicht ins Hemd .
Solche Wandstärken bedeuten aber auch, daß schon ein tiefer Kratzer oder Rost ein so dünnwandiges Rohr nennenswert beschädigen können.
 
Solche Wandstärken bedeuten aber auch, daß schon ein tiefer Kratzer oder Rost ein so dünnwandiges Rohr nennenswert beschädigen können.
Ja , das ist ja auch so , eine richtige Scharte kann der Startpunkt für einen Riss werden , besonders wenn das Rohr auch noch hochfest ist , da lobt man sich einen "Wasserrohrrahmen"
😂
 
Zurück
Oben Unten