• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Moin,

ja, das meinte ich ja. Das ist prima. Aber die Experten sollten bei Straftaten bitte auch hinzugezogen werden.

Warum nicht anschreiben? Warum keine Zivilcourage zeigen und solchen Gaunern ihr Treiben vermiesen?

So z.B.: "Sehr geehrter Anbieter, ich möchte mein schönes Rad noch einmal kaufen. Wieviel Preis für Eigentümer? ..."

Warum nicht anschreiben? Warum keine Zivilcourage zeigen und solchen Gaunern ihr Treiben vermiesen?

So z.B.: "Sehr geehrter Anbieter, ich möchte mein schönes Rad noch einmal kaufen. Wieviel Preis für Eigentümer? ..."
Alles richtig. Bin ich absolut bei Dir. Zivilcourage brauchen wir viel öfters im Leben. Nur ich finde, für Straftaten haben wir halt Strafverfolgungsbehörden. Und das ist m.E. der beste Weg, Gaunern ihr Handeln zu vermiesen.

Wenn es aber tstsächlich so ist, wie hier schon von Kollegen angeführt wurde, dass diese Behörden wirklich erst tätig werden, wenn ein Schaden eintritt (z.B. Kohle weg), dann muss ich erschreckend feststellen, dass ich wohl eine romantisch-naive Vorstellung von eben diesen Behörden habe.

Für mich ist es einwandfrei schon Betrug, wenn ich versuche, Dir ein Rad zu verkaufen, das nicht in meinem Besitz ist. Und nicht erst, wenn Du mir die Kohle rübergetan hast und mit leeren Händen dastehst. Es muss nicht erst ein Schaden eintreten.

Das Gesetz (sh. Abs. 2) sieht es übrigens genauso. Hakt dann wohl an der Umsetzung.

(Bild nachträgl. eingefügt, hab ich grade verpeilt...)

Anhänge

• 20210301_174022.jpg
    20210301_174022.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein schöner Tipp und ich konnte nicht widerstehen. Ich hatte schon gezahlt, aber es sollte nicht sein... heute kam das Geld zurück - beim Einpacken Schaden entdeckt. Also auch irgendwie gut, dass er ihn nicht einfach trotzdem geschickt hat.

Hat hier sonst jemand so einen schönen Reiseradrahmen über? 😉
Schade...

Ist auch so‘ne typische Masche wenn man was verkauft, dem Käufer eine Zusage gegeben hat (und Geld geflossen ist) und dann ein höheres Gebot von einem anderen Interessenten bekommt.
Plötzlich ist ein Schaden entdeckt worden und somit entspricht es nicht mehr der Artikelbeschreibung...
Wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte wäre ich jetzt nicht so zynisch 🤨

Ein Alan? mit kompletter 600 Arabesque Ausstattung für 100 VB in Essen.
Leider wurde offensichtlich ein Laufrad mit Ebb 130 in den Hinterbau gezwängt.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Sieht eher nach Ketteler Alu Rad aus.

Ist auch so‘ne typische Masche wenn man was verkauft, dem Käufer eine Zusage gegeben hat (und Geld geflossen ist) und dann ein höheres Gebot von einem anderen Interessenten bekommt.
Plötzlich ist ein Schaden entdeckt worden und somit entspricht es nicht mehr der Artikelbeschreibung...
Ja, da musste ich auch gleich dran denken. @Seblog hat er dir Bilder vom Schaden geschickt?

Jepp, nicht schön, aber shit happens. Gottseidank ist das nicht der einzige Guyerlain WL in der Größe, der gebaut wurde und verkauft wird. Nicht heute, aber bestimmt bald...

Zurück