• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich bekam per WhatsApp die Nachricht von ihr, dass sie wer ärgern will und ihre Nummer eingepflegt hat, das Rad existiert laut ihr nicht.
Überraschung. Hoffen wir, es wurden nicht so viele abgezockt, bzw niemand!
Es steht oder stand ? Ja in der Anzeige bitte nur anrufen. Da ging es wohl nur um telefonterror...
Die Telefonummer einer Person, die davon nichts weiss, in einer Anzeige mit Superschnäppchenpreis anzugeben, in der Absicht, diese Person durch nichtsahnende Dritte tyranisieren zu lassen, ist weder harmlos noch lustig, sondern schlicht und ergreifend Psychoterror.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Kreis der Leute doch eher begrenzt ist, die, weil vermeintlich jemand einen Gazelle Crosser für quasi umsonst anbietet, sofort da durchgeklingelt haben. Wer, wie ich da angerufen hat, hat leider faktisch dazu beigetragen, der Frau den Sonntag zu versauen, wenn auch unabsichtlich.
Bin sonst eher nicht so der Blockwart-Typ, aber vielleicht möchte ja sonst noch jemand das Profil auf Ebay Kleinanzeigen melden, auch wenn nicht klar ist, ob es dem Arschloch gehört oder von jemand anders gekapert wurde. Da steht die Telefonnummer nämlich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist bei mir in Bremen! Wem soll ich es sichern?
Die in der Anzeige von "Lukas" angegebene Handy-Nummer ist von einer Frau, die Babykurse anbietet, das Telefon ist ausgeschaltet. Wirkt für mich ein bißchen so, als wenn da jemand Telefonterror veranstalten wollte, vielleicht täusche ich mich auch.
[...]
Edit: Habe die Frau, die die Praxis betreibt, per Email angeschrieben und sie darauf hingewiesen, dass möglicherweise ihre Nummer ohne ihr Wissen verwendet wird.
Die Telefonummer einer Person, die davon nichts weiss, in einer Anzeige mit Superschnäppchenpreis anzugeben, in der Absicht, diese Person durch nichtsahnende Dritte tyranisieren zu lassen, ist weder harmlos noch lustig, sondern schlicht und ergreifend Psychoterror.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Kreis der Leute doch eher begrenzt ist, die, weil vermeintlich jemand einen Gazelle Crosser für quasi umsonst anbietet, sofort da durchgeklingelt haben. Wer, wie ich da angerufen hat, hat leider faktisch dazu beigetragen, der Frau den Sonntag zu versauen, wenn auch unabsichtlich.
Bin sonst eher nicht so der Blockwart-Typ, aber vielleicht möchte ja sonst noch jemand das Profil auf Ebay Kleinanzeigen melden, auch wenn nicht klar ist, ob es dem Arschloch gehört oder von jemand anders gekapert wurde. Da steht die Telefonnummer nämlich immer noch.
Ebay Kleinanzeigen ist doch echt der absolut allerletzte Saftladen. Die Anzeige ist immer noch online. "Aufgrund eines erhöhten Anfragevolumens können wir im Moment NICHT innerhalb von 2-3 Werktagen antworten. Wir bedauern, dass es deutliche Verzögerungen geben wird." Und telefonisch ist Ebay Kleinanzeigen überhaupt nicht erreichbar. Vielleicht bringt es ja trotzdem was, wenn mehr Leute die Anzeige bzw. das Profil von dem Typen auf Ebay Kleinanzeigen melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay Kleinanzeigen ist doch echt der absolut allerletzte Saftladen. Die Anzeige ist immer noch online. "Aufgrund eines erhöhten Anfragevolumens können wir im Moment NICHT innerhalb von 2-3 Werktagen antworten. Wir bedauern, dass es deutliche Verzögerungen geben wird." Und telefonisch ist Ebay Kleinanzeigen überhaupt nicht erreichbar. Vielleicht bringt es ja trotzdem was, wenn mehr Leute die Anzeige bzw. das Profil von dem Typen auf Ebay Kleinanzeigen melden.
...mittlerweile bedaure ich es, in diesem Fall Hilfe angeboten zu haben, bin ich damit doch selbst darauf reingefallen...!
 
Ebay Kleinanzeigen ist doch echt der absolut allerletzte Saftladen. Die Anzeige ist immer noch online. "Aufgrund eines erhöhten Anfragevolumens können wir im Moment NICHT innerhalb von 2-3 Werktagen antworten. Wir bedauern, dass es deutliche Verzögerungen geben wird." Und telefonisch ist Ebay Kleinanzeigen überhaupt nicht erreichbar. Vielleicht bringt es ja trotzdem was, wenn mehr Leute die Anzeige bzw. das Profil von dem Typen auf Ebay Kleinanzeigen melden.
Du musst die Anzeige melden..alles andere bringt nix..wenn das mehrere endlich mal machen würden wäre das Angebot schon längst gelöscht.
 
Ebay Kleinanzeigen ist doch echt der absolut allerletzte Saftladen. Die Anzeige ist immer noch online. "Aufgrund eines erhöhten Anfragevolumens können wir im Moment NICHT innerhalb von 2-3 Werktagen antworten. Wir bedauern, dass es deutliche Verzögerungen geben wird." Und telefonisch ist Ebay Kleinanzeigen überhaupt nicht erreichbar.
Kann ich bestätigen, auch mal Probleme gehabt. Kein Geld bekommen, zu früh rausgeschickt. Klar meine Schuld, hab mich an die gewandt, wie beschrieben in deren "Tipps", keine Antwort bekommen, dann war auch noch plötzlich die gesamte Kommunikation des Vorganges gelöscht (auch nich gespeichert)...... egal, Erfahrung gewonnen.
 
Ebay Kleinanzeigen ist doch echt der absolut allerletzte Saftladen. Die Anzeige ist immer noch online. "Aufgrund eines erhöhten Anfragevolumens können wir im Moment NICHT innerhalb von 2-3 Werktagen antworten. Wir bedauern, dass es deutliche Verzögerungen geben wird." Und telefonisch ist Ebay Kleinanzeigen überhaupt nicht erreichbar. Vielleicht bringt es ja trotzdem was, wenn mehr Leute die Anzeige bzw. das Profil von dem Typen auf Ebay Kleinanzeigen melden.
hatte die Anzeige gemeldet,das es sich hier um Telefonterror handel,ist jetzt wohl raus
 
Aber ihr seit alle unbeteiligten Personen. Als ebay würde ich auch nicht reagieren wenn nicht der Inhaber des Accounts oder Inhaber der Telefonnummer reagiert.
Sonst könnte ja auch ein dritter irgend ein günstigeres Fahhrad /Teile melden damit er seine Sachen besser los wird.

Anders sollte es z. B. aussehen wenn es sich um Spam handelt. Beim großen ebay ist seit Monaten 100 mal dieselbe Gabel drinn, eh zu teuer daher kauft sie keiner und sie wird jede woche wieder automatisch neu eingestellt. Hab ich ebay gemeldet, auch hier passiert nichts. wahrscheinlich zu wenig Personal keinen Bock oder beides.
 
Aber ihr seit alle unbeteiligten Personen. Als ebay würde ich auch nicht reagieren wenn nicht der Inhaber des Accounts oder Inhaber der Telefonnummer reagiert.
Sonst könnte ja auch ein dritter irgend ein günstigeres Fahhrad /Teile melden damit er seine Sachen besser los wird.

Anders sollte es z. B. aussehen wenn es sich um Spam handelt. Beim großen ebay ist seit Monaten 100 mal dieselbe Gabel drinn, eh zu teuer daher kauft sie keiner und sie wird jede woche wieder automatisch neu eingestellt. Hab ich ebay gemeldet, auch hier passiert nichts. wahrscheinlich zu wenig Personal keinen Bock oder beides.
Anrufen oder anrufen lassen. Klappt bei Ebay eigentlich immer zügig und problemos. Hast du mal einen Link zu der Gabel?
 
Zurück
Oben Unten